|
||||
|
villain mit 5%preflop raise, 10% 3bet, allerdings alles in der rebuy-phase, erstes blind level nach dem add-on, agression frequency unter 10,...
Poker Stars, $10 + $1 NL Hold'em Tournament, 75/150 Blinds, 9 Players LeggoPoker.com - Hand History Converter MP1: 15,368 MP2: 7,690 CO: 9,900 BTN: 8,890 SB: 4,335 BB: 6,070 UTG: 4,150 UTG+1: 13,010 Hero (UTG+2): 11,167 Pre-Flop: (225) A Q dealt to Hero (UTG+2)2 folds, Hero raises to 450, MP1 folds, MP2 raises to 1,050, 4 folds, Hero calls 600 Flop: (2,325) Q 7 3 (2 Players)Hero checks, MP2 bets 6,640 and is All-In, Hero...
"many players tell you they play to win...then they go out and play like a bunch of pussies..." Geändert von Locke547 (06.07.2008 um 00:23 Uhr). |
|
|||
|
ich leg das preflop weg, da du aus early raist und trotzdem ge3bettet wirst.
Wenn du es callst musst du auch den shve bezahlen, weil du preflop nicht auf 2pair+ value callen kannst... Zu den Werten muss ich mal fragen ob die 5% das first in raise ist, weil normaler weise müsste der PFR min. genauso groß sein wie die 3bet %, da jede 3bet auch PFR ist und da mit reinzählt...
|
jo, stimmt, ist openraise, wenn er korrekt 3betet folde ich auch, aber ich call 600 fuer 1700 weil seine 3 bet auf nur 1050 ist...
nunja ist n autoallin wie die hand gelaufen ist deswegen loese ichs gleich mal auf, preflop ist der call demnach auch ok, eig. call ich ja nur gegen aces unkorrket... ist mir ein raetsel wie man so paranoid spielen kann auf dem board mit 3xpot dahinter... ![]() Poker Stars, $10 + $1 NL Hold'em Tournament, 75/150 Blinds, 9 Players LeggoPoker.com - Hand History Converter MP1: 15,368 MP2: 7,690 CO: 9,900 BTN: 8,890 SB: 4,335 BB: 6,070 UTG: 4,150 UTG+1: 13,010 Hero (UTG+2): 11,167 Pre-Flop: (225) A Q dealt to Hero (UTG+2)2 folds, Hero raises to 450, MP1 folds, MP2 raises to 1,050, 4 folds, Hero calls 600 Flop: (2,325) Q 7 3 (2 Players)Hero checks, MP2 bets 6,640 and is All-In, Hero calls 6,640 Turn: (15,605) A (2 Players - 1 is All-In)River: (15,605) 5 (2 Players - 1 is All-In)Results: 15,605 Pot MP2 showed K K (a pair of Kings) and LOST (-7,690 NET)Hero showed A Q (two pair, Aces and Queens) and WON 15,605 (+7,915 NET)
|
es gibt situtationen, indenen sich massive overbets lohnen.
in dem fall fand ichs zwar etwas übertrieben, weil er faktisch ja nur davon ausgehen müsste, dass er bei dem board aller wahrscheinlichkeit nach maximal gegen 5 outs spielt... und dafür hätte ich meinen gegner schon die turnkarte für n potsizebet sehen lassen und danach (wenn nach dem call keine dame / ass gekommen wäre) alles reingestellt (man will ja schliesslich auch seine chips vermehren). deine spielweise fand ich in der hand jetzt nicht soo berauschend. ob der call mathematisch gesehen okay war, hängt von der spielweise des gegners ab... gegen einen vorsichtigen tag (wie er es wohl zu sein scheint) wars (von den implied mal abgesehen) grenzwertig (wirst ja schliesslich von vielen händen dominiert, mit denen man preflop idr. reraist)..., aber der check/call am flop war imho. grauenvoll (du weisst doch so gar nicht wo du stehst mit deinem tptk). Geändert von Maxxx (06.07.2008 um 12:04 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
c/c ist das einzig Sinnvolle hier. was soll er sonst machen? openfolden?
|
wenn man nicht weiss, gegen was man spielt, gibt es ja immer noch andere optionen (2 pair usw).
ich find nicht, dass check/call die einzig sinnvollste option ist. bei den stack und pot relationen ich hätte 2/3 pot gespielt (was n annehmbarer betrag ist um mich nicht selbst zu commiten...). wenn er dann drüber geht und du ihn als konservativen spieler einstufen würdest, wäre ein fold angemessen (denn ein reraise mit ner schlechteren hand wäre nur von nem donk zu erwarten). wenn du nur checkst, gibts viele hände, die dann setzen könnten (zb. weil jemand glaubt, dass seine buben oder so gut sind... oder irgendein gambler mit ak gereraist hat und deinen check als schwäche wertet und daraufhin pusht) |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du das gegen mich donk/fold in einem 3bet Pot spielst, mach ich mir ne Note und pushe über jede donk mit any 2 profitabel drüber... ![]() weiß auch nicht wie Villain auf dem flop 2 pair haben soll. protection ist auf dem flop auch überhaupt nicht nötig, da Villain max.!!! 3 outs gegen uns hat.
|
auch wenn die hand nicht aussagekräftig ist, weist das setzverhalten dieses spielers auf eine sehr konservative art hin.
in dem fall muss man sich mal fragen, mit was ein tighter spieler bei dem stack/blindrelation reraist. mein erster gedanke wäre aa, kk und qq. und in all den fällen liegst du mordsmäßig hinten. Zitat:
ich mach meine entscheidung von der spielweise des spielers abhängig (indem ich die hände jedes einzelnen spiels analyisiere, mir setzverhalten und die häufigkeit der aggression merke). gegen ein spieler, der mich ständig reraist, ist auch meine handrage mit der ich calle, reraise und auch bluffe wesentlich größer. |
|
|||
|
Zitat:
Ich schrieb schon weiter oben, dass ich das preflop auch gefaltet hätte. Wir sind jetzt aber im postflop stadium. Und gerade im tourney hat man nunmal keine reads auf die Spieler muss gto spielen...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|