Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Handanalyse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 00:56
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Reden Das hat bestimmt wehgetan :-P

Spiel 3398513328 startet.

Pasensi ist am Platz 4 mit $15,23.
marcous88 ist am Platz 5 mit $6,27.
chamone ist am Platz 6 mit $9,85.
Guiv ist am Platz 7 mit $8,01.
bubumafia ist am Platz 8 mit $3,55.
Murphy820 ist am Platz 9 mit $7,41.

Der Dealer ist Platz 6.

Guiv setzt einen Blind $,05.
bubumafia setzt einen Blind $,10.

(Murphy820 hat 9ka Ap erhalten.)

Pre-Flop:
Murphy820 geht mit $,10.
Pasensi erhöht um $,35.
marcous88 legt ab.
chamone legt ab.
Guiv legt ab.
bubumafia legt ab.
Murphy820 geht mit $,35.

Der Flop kommt
Aka 9h 9p.

Murphy820 checkt.
Pasensi setzt $,60.
Murphy820 geht mit $,60.

Der Turn kommt Kka.

Murphy820 checkt.
Pasensi checkt.

Der River kommt 2kr.

Murphy820 setzt $2,25.
Pasensi erhöht um $2,25.
Murphy820 geht All-in mit $4,11.
Pasensi geht mit $1,86.

Showdown:

Pasensi zeigt: Kp Akr
Aka Akr Kka Kp 9h
Zwei Paare, Asse und Könige

Murphy820 zeigt: 9ka Ap
9h 9p 9ka Aka Ap
Full House, Neunen über Asse

Murphy820 gewinnt den Pot ($14,23).

Hihi. Aber ich hatte auch Glück das ich sein hohen Preflop Bet mitgegangen bin. Hättet ihr an seiner Stelle auch so gespielt? War Pech oder?
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 02:49
Benutzerbild von Eater
Highroller

Danke gesagt: 3
13 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Hättet ihr an seiner Stelle auch so gespielt?
Kommt auf deine Stats an. Wenn du ein Riverbluffer/Paired Board sheriff bist hätte ich am Turn auch check behind gespielt um deinen Stack in die Mitte zu bekommen.

Zitat:
War Pech oder?
Mit Skill hat ein geflopptes Full house jedenfalls nichts zu tun

Dir ist aber schon klar das du die Hand preflop grottig gespielt hast? Ein limp auf 6max ist an fast jedem Tisch meiner Meinung nach ein Fehler (is aber Situations- und Gegnerabhängig). A9o würde ich UTG folden (mein Opening Range mit einem Ass fängt da bei ATs bzw. an einem Tisch mit sehr loosen villains mit ATo an. Was glaubst du denn passiert wenn du die Hand limpst? Wenn 2-3 weitere Spieler limpen, du auf dem Flop ein Ass triffst, bettest und aus späterer Position geraist wirst (bzw. gecallt und auf dem Turn geraist bzw. gebettet wirst) musst du die Hand oft wegschmeissen weil du keinerlei Infos über die gegnerische Hand hast und evtl. noch sandwiched bist. Wenn du limp/call spielst hast du keine Position und du wirst ohne Read auf den meißten Flops aufgeben müssen. Und wenn du ein Ass triffst kann es sein, dass du auf ein höheres läufst und dadurch unnötig Kohle verlierst, da du ohne Position spielst.

Postflop hat mir deine Spielweise da schon besser gefallen (jedenfalls wenn villain unknown war). Den Flop hätte ich ebenfalls check\call gespielt. Den Turn hättest du vielleicht betten sollen, da villains opening range in mittlerer position etwas enger ist. Falls er auf dem Turn nichts hat wird villain in der Regel auch den River nicht bezahlen und bei dem Board auch nicht sonderlich oft den River bluffen. Das zweite Karo auf dem Turn ist eigentlich ne prima Gelegenheit zu betten (1/2 - 2/3 Pot). Falls er ein Ass hat wird er die Bet wahrscheinlich bezahlen oder evtl. raisen um sein Top-Pair gegen geturnten Flush Draw zu schützen (eher unwahrscheinlich). Falls er selbst einen Flush Draw geturnt hat wird er die Bet ebenfalls bezahlen und vielleicht auch mit hohen Pocket Pairs. Die Bet-size auf dem River gefällt mir ebenfalls (Pot-size wenn ich das richtig im Kopf habe). As played werden die meißten made hands die Bet bezahlen.
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 11:00
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Jo, hast natürlich recht. Aber ich hatte Angst das wenn ich jetzt hoch setze er denkt ich hätte nen drilling mit 9. denn der hätte selbst seine beiden höchsten Paare rausgekickt.
Deswegen habe ich geblufft, weil ich wusste das er dann hoch setzt. ( Hab ihn beobachtet ).
Als ich dann auch den Turn checkte, wusste ich das er denkt das ich niemals ein drilling habe, sonst hätte ich längst geraised.
Deshalb ist er mein reraise und schließlich auch All in mitgegangen. Hätte ich die ganze Zeit hochgespielt, glaube ich nicht das er so weit mitgegangen wäre.

Ging ja eh nur um niedrige Beträge, aber will schon mal für die höheren Üben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht