|
||||
|
aber selbstrverständlich:
Eine sehr schöne Hand. Ich würde aber empfehlen, vor dem Flop etwas mehr Geld zu setzen! 7 oder 8 Dollar wären eine gute Wahl. Da der Gegner nicht gerade mit Pokerfähigkeiten gesegnet ist, wird er mit einer schlechteren Hand mitgehen. Auch am Flop wäre es durchaus ratsam, etwas mehr zu setzen. Am Turn liegst du höchstwahrscheinlich noch vorne und solltest setzen, um mehr Geld in den pot zu bekommen So wie du es gespielt hast ist das ein ganz klarer Call, da muß man nicht nachdenken. 51% gespielte Hände und Aggressiv-Faktor 4 - HaHaHa ![]()
| ||
|
||||
|
Lösung:
Habe nach längeren Nachdenken tatsächlich gecallt, was sich als blöde Entscheidung herausgestellt hat. Er zeigte A7 karo und ich war einen Stack los
|
Und ich hab noch zum call geraten. Würde denselbigen aber immer wieder machen. |
|
||||
|
Problem hier ist, dass du fast keine Odds bekommst, gerade mal 1,3:1
ich seh keine Hand, die einen Push rechtfertigt, die du schlägst. Habe zwar schon solche verrückten Bluffs mit air von Donk Gegnern gesehen, aber 43% Equity hast du hier nie und nimmer. ab vllt 1,8:1 kann man imo über einen Call nachdenken. Turn check ich auch for potcontrol. (wobei gegen Donk Villains hier manchmal echt eine Value bet besser wäre)
||||
|
nun, ich hab einen AF von 5.
das lustige daran ist, dass der AF in abhängigkeit von der anzahl der insg gespielten hände gesehen werden muss, also dem VPIP. das ein TAG, der 19/16 spielt mehr bettet und raist als callt dürfte klar sein.. er trifft halt tendenziel bessere - top hände und spielt sie dementsprechend. wenn ein 50/21 allerdings 4x mehr bettet und raist als callt.. lol, dann ist er entweder auf einem übersicken lifetime upswing und hittet mit any2.. oder er ist einfach ein maniac. ![]() selbst ein AF von 1.5 - 1.9 ist schon relativ aggressiv bei einem VPIP >50. bei einem VPIP <20 wäre es dagegen ziemlich passiv. cliffnote: (meaningfulness of) AF depends on VPIP, never forget.
go wake up emil.. go wake up emil! Geändert von Stuntman Mike (17.06.2008 um 13:21 Uhr). |
|
|||
|
preflop reraise mit TT is so ne sache, hier wird der gegner oft AJ+ spielen (falls er callt) und es wird schwer sein die TT nach dem Flop einzuschätzen, sobald eine overcard liegt is ne unangenehme situation, kommt allerdings darauf an wie du deinen gegner einschätzt
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|