|
||||
|
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Went to showdown mit 21% auf knapp 28k NL25 Hände doch recht niedrig ist, habe ich mal angefangen aus meiner Datenbank einige Hände rauszufischen, bei denen ich evtl. einen schlechten River Fold gemacht habe. Hand numero uno:
Villain 42/15/0.4 mit 60% Bet River auf 68 Hände History (wenn auch nur mit bedingter Relevanz): Villain hatte mich zu Anfang des Session mit set over set gestackt. In dieser Hand hatte ich oop Bet-Check-Bet/Call push gespielt. Grabbed by Holdem Manager NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#1114681658 SB ($37.29) BB ($45.79) UTG ($15.26) Hero ($24.63) BTN ($44.74) Dealt to Hero J Q![]() call, Hero raises to $1.25, fold, fold, call, fold, FLOP ($2.87) J 7 4![]() check, Hero bets $2.25, BB calls $2.25, TURN ($7.37) J 7 4 3![]() check, check, RIVER ($7.37) J 7 4 3 7![]() BB bets $5.52, Hero folds, BB wins $7.02 Auf den hohen Bet River value hab ich damals glaub ich gar nicht geachtet, sondern nur auf den niedrigen AF. Werde ich hier oft von einem busted draw geblufft? Folde ich hier oft den besseren Kicker? Ist es saudämlich den Turn for Pot Control zu checken und den Bet am River dann nicht zu callen? Sollte ich lieber den Turn nochmal barreln (ca. 4.5$) und am River auf eine (hohe?) Bet folden? Bin ich eine weake Nit? Comments plz.
Up and down, over and through, back around - the joke's on you. Geändert von Eater (09.06.2008 um 15:58 Uhr). |
|
|||
|
obv.
Erstmal zum call am River. Insta call, mehr schwäche als du in der Hand gezeigt hast, geht ja gar nicht. Für Villain sieht das doch nach standard Conti bet aus und dann check/fold, weil du nichts getroffen hast. Außerdem MUSST du den turn betten. Mit QJ spiele ich hier bet/fold am turn und checke dann lieber den River behind. Erstens proectest du so vor drawst, was aufdem board pflicht ist und du bekommst einen free showdown und stehst dann nicht vor dem Problem, was du jetzt mit Villains bet am River hast. Die 60% bet River sind übrigens null aussagekräftig, da er ja anscheinend erst 5 mal zum River gekommen ist....
|
Gut, gut. Sehr eindeutige Antworten. Turn und River play sind wohl noch viel zu weak bei mir. Aber ich denke ich komme da langsam raus:
Grabbed by Holdem Manager NL Holdem $0.25(BB) Replayer Game#7133428836 Keine Stats von Villain. War erst 6 Hände am Tisch SB ($18.10) BB ($28.60) UTG ($95) Hero ($41.36) CO ($26.80) BTN ($41.49) Dealt to Hero K J![]() fold, Hero raises to $1, fold, fold, call, fold, FLOP ($2.25) 9 T 8![]() check, Hero bets $1.50, SB calls $1.50, TURN ($5.25) 9 T 8 Q![]() SB bets $2, Hero raises to $6, SB calls $4, (hier bin ich mir nicht sicher ob ich zu wenig geraist habe. Raist hero hier höher for protection oder geht hier ein niedriger raise for value in Ordnung?) RIVER ($17.25) 9 T 8 Q 7![]() SB bets $9.60, Hero calls $9.60, Hero shows K J![]() (Flop 16.3%, Turn 97.7%) SB shows J Q![]() (Flop 83.7%, Turn 2.3%) Hero wins $34.63 Den River habe ich gecallt da gegen unknown villain die Pot odds gestimmt haben. Was aber hätte Hero gemacht wenn villain deep genug gewesen wäre um auf dem River Pot size zu pushen? Callt Hero immer noch, da aufgrund des koordinierten Bords villain oft mit einem Jack pusht oder hält villain hier in den meißten Fällen den Flush?
Up and down, over and through, back around - the joke's on you. Geändert von Eater (11.06.2008 um 16:19 Uhr). |
|
|||
|
Letzte Hand kann er gar nicht soviel setzen, dass ich da folde ...
|
da er so short ist, kann man am turn natürlich kleiner raisen, da du gegen seinen Stack ja sowieso broke gehst.
Wenn Villain am River donkt ist es trotzdem noch ein call, da er den flush sonst immer am turn raisen wird, da er oop spielt.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|