|
|||
|
Ich folde das schon ganz weak am turn.
Wir war dein plan am flop? Wolltest du ihn downcallen oder auf einen saven turn c/r? Letztendich schlägst du als der K kommt nichts mehr. Allerdings kann er natürlich gut auf de Scarecard bluffen, aber ohne reads folde ich das einfach...
|
wenn er wirklich aggro is find ich call flopraise, check/call turn, check/fold river gut als plan für die restliche hand. er wird am turn häufig nochmal barreln und am river aufgeben bzw ne lone Q behindchecken.
call flopraise und bet/fold turn gefällt mir auch sehr gut. ich übernehm die initiative, kann auf ein raise entspannt folden (und lass ihn evtl AQ folden jetzt in dem speziellen fall)
|
seh das wie mike. bet fold turn find ich am besten. Ab dem turn sind wir eigentlich immer behind, bei dem trockenen Board, also ist check fold am turn auch nicht verkehrt.
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up I´m out of this motherfucking shit here. I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality. Goodby. |
|
|||
|
wollt ihr bet /fold am turn jetzt speziell bei dem K oder generell spielen?
Bei dem K find ichs ok, bei einem Blank allerdings gar nicht.
|
die einzige Hand die AQ hier schlägt ist KQ. AK, JJ, TT wäre ge3 bettet worden.
Es liegt kein Draw, der coldcall ist oft ein kleines PP. Es ist auf jeden Fall gegnerabhängig ob ich auf so nem trockenen Board mit tptk auch auf n blanken turn broke gehe. villain hält hier min ne Q mit best oder 2nd best kicker. Davon schlagen wir am turn nichts mehr. Aber auch ohne K schlage wir nicht so sonderlich viel, weil 88 und 22 gut in seine range passen.
these shoulders hold up so much, they wont budge, i ll nerver fall or fold up I´m out of this motherfucking shit here. I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality. Goodby. |
|
||||
|
Also danke schonmal für die Meinungen!
Mein plan war offensichtlich den turn zu check-pushen, da ich mich gegen nen aggressiven Gegner da vorne sehe...turn finde ich nicht sooo schlimm, denn er bringt einen aggressiven Spieler oft zum 2- und manchmal auch zum 3-barreln, board bietet sich ja eigentlich an. Ich glaube ihm hier ehrlich gesagt keine besonders starke Hand am Flop, da er raist obwohl das board ultradry ist und er set oder was in die Richtung eigentlich nicht protecten müsste...nun ist er aber aggressiv womit das schon wieder eine wackelige Behauptung von mir ist. Ich hab ihm hier persönlich einfach keine Hand gegeben und habs gecallt, Auflösung kommt aber jetzt noch nicht. Vorher hätte ich gerne noch eure Meinung, ob ich hier wieder gegen nen superaggro 23/19/6 broke gehen kann oder nicht? EverestPoker Game #3324538984: Table Dili-8 - $.50/$1 - No Limit Hold'em - 21:06:48 - 2008/06/04 Seat 1: Adama82 ($224.40) Seat 2: Alexius226 ($214.65) Seat 3: vache39 ($129.84) Seat 4: Przemek74 ($100.00) Seat 5: Uitje ($172.18) Seat 6: Nikita1281 ($100.00) vache39 posts the small blind of $0.50 Przemek74 posts the big blind of $1.00 The button is in seat #2 *** HOLE CARDS *** Dealt to Alexius226 [ ]Uitje raises to $3.50 Nikita1281 folds Adama82 folds Alexius226 raises to $12.00 vache39 folds Przemek74 folds Uitje calls $8.50 *** FLOP *** [ ]Uitje checks Alexius226 bets $18.00 Uitje raises to $36.00 Alexius226 calls $18.00 *** TURN *** [ ]Uitje checks Alexius226 checks *** RIVER *** [ ]Uitje bets $124.18, and is all-in Alexius226 ??? |
|
|||
|
nein. musst über 50% der fälle vorn sein.
minraise flop: set oder flushdraw oder 2pair. du schlägst: AT und AJ und semibluffs. also, meiner meinung nach ist das kein call, definitiv. |
|
||||
|
Zitat:
ernsthaft.. ja bet/fold auch bei blank, weil: 22/18/5 raist den flop hier mit vielem. QT(s)+, A8s, sets und pure air. dagegen stehen wir sehr gut da. 3:1 fav ca. je nach villain bettet evtl die gesamte range den turn nochmal. man kann sich jetzt also dazu entscheiden mit der hand broke zu gehen und ihn für den rest der hand zu check/callen wenn man meint er ist aggro genug um hier KQ durchzubarreln (oder sogar zu 3barrel bluffen was auf NL100 aber eher unwahrscheinlich ist)... ..oder man check/callt den turn um villain zu bluffen oder "valuebetten" zu lassen mit händen die wir schlagen. nachteil ist, dass villain bestimmen kann wieviel am turn gesetzt wird, und das unsere line ziemlich schwach aussieht, sodass villain uns auf einer range hat von der AQ schon das oberste top of the top is. daraus resultiert das er den river oft nochmal bettet (mit stärkeren aber manchmal auch schwächeren händen als unsere) oder blufft und wir sind gezwungen zu folden. ..oder, und das find ich persönlich besser.. man bettet den turn selber um die initiave wieder an sich zu nehmen. dabei überpräsentiert man leicht seine hand. was aber eher von vorteil ist, da villain - falls er den turn callt - jede hand, die wir schlagen am river behindchecken wird, weil AQ diesmal nicht im obersten teil der range ist, auf die villain uns setzt. wir setzen somit selber den preis, den wir für den showdown für angemessen halten und zwingen villain passiv gegen usn zu spielen mit händen die wir beaten.
go wake up emil.. go wake up emil! Geändert von Stuntman Mike (06.06.2008 um 00:34 Uhr). |
|
||||
|
Danke für die posts, Mikes idee hört sich auch nicht schlecht an... zum Thema am Turn initiative übernehmen ändere ich einfach mal den Handverlauf (kann ich sehr warscheinlich realistisch, weil ich seine Hand gesehen habe):
EverestPoker Game #3323251420: Table Dili-9 - $.50/$1 - No Limit Hold'em - 15:55:43 - 2008/06/04 Seat 1: pokerlee00 ($119.75) Seat 2: Alexius226 ($109.85) Seat 3: Mrjackdawson ($107.55) Seat 4: Juicy38 ($121.15) Seat 5: Lt.Hawk ($111.60) Seat 6: injenowge ($105.00) injenowge posts the small blind of $0.50 pokerlee00 posts the big blind of $1.00 The button is in seat #5 *** HOLE CARDS *** Dealt to Alexius226 [ ]Alexius226 raises to $3.50 Mrjackdawson folds Juicy38 calls $3.50 Lt.Hawk folds injenowge folds pokerlee00 folds *** FLOP *** [ ]Alexius226 bets $6.00 Juicy38 raises to $15.50 Alexius226 calls $9.50 *** TURN *** [ ]Alexius226 bets $25.00 Juicy38 calls $25.00 *** RIVER *** [ ]Alexius226 ??? was würden wir denn hier spielen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|