|
|||
|
Hallo.
Ich würde gerne in Poker einsteigen da mich das Spiel schon seit längerem interessiert. Leider zeigte sich mein Bekanntenkreis sehr resistent dagegen. Eventuell bahnt sich ein Spiel mit Arbeitskollegen an, aber da steht noch nix, und scheinbar ist keiner von denen weiter in der Materie als ich. Theorie habe ich von der Basis verstanden, und auch ein wenig online gespielt. Nun würde ich es aber gerne normal am Tisch versuchen. In richtige "Lokalitäten" oder "Events" traue ich mich nicht wirklich da ich einfach unsicher bin und dort die anderen Mitspieler ja auch nicht nerven oder aufhalten will. Wo hat man denn die Gelegenheit pokern (kennen-) zu lernen, in einer Umgebung die Bereit ist Neulingen zu helfen in das Spiel hinein zu kommen? Myrikenes |
|
|||
|
Ich komme aus Rellingen das liegt nicht ganz einen Kilometer neben Hamburg in Schleswig Holstein (Richtung Pinneberg), als "Hamburger Jung" bin ich aber eher in Richtung Hamburg ausgerichtet.
(Was alles andere nicht ausschließen soll, aber erklährt warum ich in diesem Teil des Forums bin.^^) Ich bin 26 Jahre alt und wenn ich es vorher weiß und einplanen kann auch außerhalb des HVV mobil. Am liebsten währe mir eine Möglichkeit ersteinmal ohne Geldeinsatz zu spielen und zu lernen, allerdings lehne ich (wie sollte es bei Poker auch sein) Spiele um Geld nicht ab, solange die Beträge in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Myrikenes (Jan) |
|
|||
|
Hallo Jan,
komm doch einfach mal bei einem Turnier der GPPA (German Poker Players Association) vorbei. Die Termine für Hamburg findest Du unter German Poker Players Association Dort kannst Du ja auch erst mal ne Weile zuschauen und dann wenn Du Lust haben solltest auch mal selbst spielen. Das sind Turniere die nicht zuuu überlaufen sind aber ne angenehme Anzahl an Teilnehmern haben. Buy In für einen Tisch gibt es mit Voranmeldung im Internet schon ab 5 €, tut also nicht weh und dafür auch schon anständige Gewinne. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|