Facebook

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst du bei einer Spendenaktion dabei?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, regelmäßig!

8 16,67%
  • Ja, einmal im Jahr!

11 22,92%
  • Vielleicht!

11 22,92%
  • Nein!

18 37,50%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    rock ist offline Poker Gott

Standard Interesse an Spendenaktionen?

Hallo Pokern.com Forum,

es war ja schon einige Male im Gespräch eine Spendenaktion zu starten. Nun habe ich mich nach Rücksprache mit dem Admin dazu entschlossen sowas zu organisieren. Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn es einige Leute gibt die daran Interesse haben.

Wir stellen uns das wie folgt vor: Ich richte ein kostenloses Bankkonto ein auf das ihr die Beträge die ihr Spenden wollt überweisen könnt und 2-3 Mal im Jahr (je nach Resonanz) gibts eine Umfrage an welche Organisationen wir das Geld spenden - prozentual aufgeteilt je nach Umfragewerte (kann natürlich auch anders geregelt werden, war nur mal so meine Idee). Vertrauenswürdig dürfte ich ja sein, ich kenne zuviele Leute als das ich mit der Kohle was anfangen könnte ohne auf die Fresse zu bekommen.

Die Spender würden in einer gesonderten Forenkategorie aufgeführt und man könnte eine Art Spendenrangliste machen, fände ich persönlich auch ganz nett, ist aber bisher alles noch so ein Hirngespinst von mir. Man könnte so z.B. auch an Bedürftige spenden, die aktuell Probleme haben, z.B. an die Opfer in Brima o.ä.

Gewinnen tun hier ja alle recht gut und wenns mal läuft, warum nicht mal ein Paar Dollar für den guten Zweck abdrücken, ich fänds gut. Ich würde es so halten, dass ich - wenns mal gut läuft an einem Abend einen Betrag X in Richtung Konto überweise und das regelmäßig. Ich weiß nicht wie ihr das halten würdet, eine Spende im Jahr wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten, eine Umfrage richte ich auch ein.

Liebe Grüße,
    rock
    Pokern.com
    Geändert von rock (31.05.2008 um 00:35 Uhr)

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

ich habe einmal im jahr angeklickt, ein 2. mal wäre ich auch dabei,... aber mehrmals im jahr, hmmm so dick hab ich es ehrlich gesagt auch leider nicht

Ansonten wäre mein vorschlag noch an eine Organisation zu spenden, die sich mit dem thema Spielsucht befasst bzw betroffene betreut! War jetzt irgendwie mein erster einfall, da es ja schon ein wenig passt!
    Was meinst du dazu???

Mfg

Paul_Zedler ist offline Highroller

Standard

Ich habe für einmal im Jahr gestimmt. Das sollte dann auch reichen. Zumal es eh schwer ist eine Organisation zu finden, wo das Geld da hinfließt, wo es auch hingehen soll.

Standard

Ich denke bei sowas immer in Richtung Krebs/HIV-Forschung oder sowas, ich bin da aber völlig offen.

kc2k ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Die Spender würden in einer gesonderten Forenkategorie aufgeführt und man könnte eine Art Spendenrangliste machen, fände ich persönlich auch ganz nett, ist aber bisher alles noch so ein Hirngespinst von mir. Man könnte so z.B. auch an Bedürftige spenden, die aktuell Probleme haben, z.B. an die Opfer in Brima o.ä.
    Wie ich schon im Thread sagte waere ich auch dafuer nur wuerde mir es persoenlich, jeder hat da ja sein Meinung, gefallen wenn das Geld in Deutschland bleibt da wir hier genug Hilfbeduerftige Menschen und besonders Kindern haben. Habe erst letztens wieder ein Bericht ueber eine Organisation gesehen wo Kinder jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen und ich glaub jeder der ein Herz hat weiß wie schoen es ist so Kind eine kleine Freude zu machen und ein Laecheln dieser Kinder ist als Dankeschoen schon genug.
    Solche Organisation wie rock vorgeschlagen hat sind natuerlich auch wichtig. War keine Ironie.

Standard

Zitat Zitat von kc2k Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im Thread sagte waere ich auch dafuer nur wuerde mir es persoenlich, jeder hat da ja sein Meinung, gefallen wenn das Geld in Deutschland bleibt da wir hier genug Hilfbeduerftige Menschen und besonders Kindern haben. Habe erst letztens wieder ein Bericht ueber eine Organisation gesehen wo Kinder jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen und ich glaub jeder der ein Herz hat weiß wie schoen es ist so Kind eine kleine Freude zu machen und ein Laecheln dieser Kinder ist als Dankeschoen schon genug.
    Solche Organisation wie rock vorgeschlagen hat sind natuerlich auch wichtig. War keine Ironie.
    Wie gesagt, ich bin da total offen ...

Entscheiden im Endeffekt sowieso die Spender, nicht ich oder Pokern.com oder sonst wer. Wird natürlich auch alles fein dokumentiert etc.

kc2k ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin da total offen ...

Entscheiden im Endeffekt sowieso die Spender, nicht ich oder Pokern.com oder sonst wer. Wird natürlich auch alles fein dokumentiert etc.
    Ich weiss, sollte nur ein Vorschlag sein

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

so rock, kann ich auch per Pokerstars transfer spenden, und du holst es denn von da auf das "spendenkonto"?? wäre dann sehr easy zu händigen für mich!

Würde damit dann den grundstein quasi legen, damit die sache nicht (wie beim letzten spenden-thread , wie ich gestern erfahren hatte) wieder untergeht!

"ein kleiner schritt für mich aber ein großer für die menschheit!"

Thrym ist offline Moderator

Standard

muß ehrlich sagen daß ich wohl auch nur direkt vom anbieter spenden würde...

1) ist es deutlich schneller und einfacher mal kurz auf "account transfer" zu drücken, besonders wenn es mal RICHTIG gut lief

2) gibt es so ne art unsichtbare barriere zwischen "fassbarem" geld und pokergeld. echtes geb ich weniger gerne her
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    muß ehrlich sagen daß ich wohl auch nur direkt vom anbieter spenden würde...

1) ist es deutlich schneller und einfacher mal kurz auf "account transfer" zu drücken, besonders wenn es mal RICHTIG gut lief

2) gibt es so ne art unsichtbare barriere zwischen "fassbarem" geld und pokergeld. echtes geb ich weniger gerne her
    Problem ist halt, dass ich das dann alles trennen muss und ich das "Risiko" der Auszahlung trage ... theoretisch ist das schon möglich ... ich muss mir das mal nochmals durch den Kopf gehen lassen - auch was ein Extrakonto dafür angeht.

Irgendwelche Vorschläge wie das am besten realisierbar ist?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte