Bin gerade zum Lernen bei meinem "Erstwohnsitz" bei meinen Eltern, da hab ich heute Morgen eine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten gefunden. Ein Einschreiben (mit Untreschrift) für mich. Ich war am schlafen und meine Eltern nicht da...
Es handelt sich um ein "Einschreiben - Unterschrift erforderlich", keins "mit Rückschein" und auch kein "Eigenhändig"
Bin gerade zugegeben recht unruhig und frage mich: Was könnte das sein?
- Mit dem Auto kann es nichts zu tun haben, weil das wegen Versicherungs-Prozenten offiziell der Zweitwagen meiner Eltern ist. Knöllchen/Rückrufaktion scheidet also schonmal aus
- Job hab ich nicht und von der Uni (immerhin haben die meine Adresse hier) erwarte ich nichts, unwahrscheinlich
- Mit der GEZ hatte ich mal Ärger, aber die haben alle Briefe an meinen Zweitwohnsitz geschickt, glaube nicht daß die meine Adresse hier haben. Also auch nicht
- Internet läuft über meinen Mitbewohner, hätte ich da Mist gebaut, würde er die Post bekommen
- Mit dem Vermieter können wir sehr gut, wenn da was wäre, hätte er mich einfach angerufen oder wäre vorbeigekommen. Scheidet auch aus
- Verbrochen habe ich nichts (nicht daß ich wüsste) und wenn würden sie mich wohl direkt mitnehmen und mich nicht per Brief vorwarnen. Wobei Ämter etc außer der Uni noch meine Adresse haben. Ich war auch kein Zeuge bei irgendwas
Bin völlig ratlos udn wäre für jeden Tip dankbar. Könnte natürlich auch sein, daß es einfach irgendwas völig harmloses ist (Bonusangebot von Poker? Zu frühe Geburtstagskarte?), aber sowas kommt ja normal nicht per Einschreiben?!
Viel Spaß beim Spekulieren!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen