Hat hier zufällig jemand Ahnung mit dem updaten von Alphacrypt-Modulen am PC?
Hat hier zufällig jemand Ahnung mit dem updaten von Alphacrypt-Modulen am PC?
Was willste denn genau wissen? Sonderlich gibts da ja nicht zu tun...
Classic oder lite?
light. Ich wills auf v1.16 updaten, damit meine D09 Smartcard darauf läuft. Das Alphacrypt modul ist neu. Ums am rechner zu uppen, hab ich vor ne PCMCIA PCI Karte von Delock zu benutzen. Ich bin mir halt nicht sicher obs funktioniert und ob ich den ganzen Kram noch zurückgeben kann, wenn nicht. Scheint generell n Problem zu sein Alphacrypt Cam´s am PC zu updaten. Und über sat gehts nicht.
Also soweit ich weiß kannst du Alphacrypts zum kostenlosen updaten direkt an Mascom schicken. Geht glaub ich recht fix...ist wohl besser wenn du dir unsicher bist.
Die Sache ist aber, dass die nicht mehr auf v1.16 updaten, die ich brauche weil nur diese Version D09-SC unterstützt. Der entsprechende Download darf offiziell nicht mehr angeboten werden (findet man aber trotzdem). Mascom hat da wohl dem Druck der pay-tv Anbieter nachgegeben, die ja grundsätzlich den Gebrauch der Alphacrypts unterbinden wollen. Man will halt CI+ als Standard durchsetzen, da dieser Restriktionen seitens der Sender ermöglicht ( was zeitversetztes Fernsehen betrifft und so ) und was nicht möglich ist, wenn man ne in nem CI(ohne +)-Slot betriebenes Alphacrypt benutzt um Sender zu entschlüsseln.
Naja... falls es nicht funktioniert geht der Kram halt über E-Bay weg.
Lesezeichen