Facebook

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    elbuerro ist offline Poker Profi

Standard Der Islam Thread

Ist schwer einen wertungsfreien Eingangspost zu verfassen, aber mich würden eurer Meinungen, vor allem zu Thema Islamisierung Europas, doch sehr interessieren!

Findet ihr es in Ordung, wenn (manche?) Moslems ihre Kinder getrennt nach Geschlechtern an deutschen Schulen unterrichten lassen möchten?

Seid ihr der Meinung, dass eine "abendländische" Leitkultur nötig ist um Wohlstand und Sicherheit der deutschen Bevölkerung gewährleisten zu können, oder ist das rechtes Geschwätz für euch?

Wie steht ihr zum Bau von Moscheen, eventuell finanziert mit deutschen Steuergeldern?

De Maiziere hat heute gefordert, es müsse schnellstmöglich Islam Unterricht an unseren Schulen geben.

Ist das Hochverrat oder nur die Anerkennung des Realität?

BBC 2 über WIlders: Watch video or stream - LivingScoop

Bis auf das letzte Drittel, dass ihn als Agenten Israles darstellt ist Doku ganz gut finde ich.
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

pipapo...
    islamisierung hin oder her (kenn mich mit den zahlen nicht aus) ...
    auf lange sicht gesehen wird die wissenschaft obsiegen! *töröö*
    und eine verschmelzung der kulturen (in dem zeitalter, mit den kommunikationsplattformen ... und mit der meinungsfreihalt und informationsvielfalt) wird zwangsläufig zum rückgang führen.

ich persönlich finde alle theistischen religionen doof.
    obwohl sie dem einzelnen vielleicht in bestimmten situationen trost spenden oder helfen können...
    aber wir marx schon sagte : religionen sind das opium fürs volk...

moep

ps. an sich stehe ich den auswüchsen der glaubensinterpretationen mit einem leichten bauchgrummeln gegenüber.
    aber... das christentum war da ja früher nicht anders...
    ich sag nur : hexenverbrennung, kreuzzüge usw....
    alles schon in ähnlicher form dagewesen und heute unvorstellbar.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Muss zugeben, dass ich auch nicht ganz unbesorgt dieser Entwicklung zusehe.
    Allerdings weiß ich selbst nicht, warum das so ist - Denn im Grunde ist gegen den Islam nichts einzuwenden.
    Vielleicht werden wir einfach gerne von den Medien beeinflusst. Denke, dass die Medien Mitschuld haben, wenn man Islam mit Terror assoziiert. Radikale Anhänger gibts ja schließlich überall.

Gegen den Bau von Moscheen hab ich nichts und ich glaub auch nicht, dass das der Staat finanziert. Islam Unterricht gabs bei uns schon vor 10 Jahren in der Unterstufe meines Gymnasiums, da man erst ab der 4ten (oder so) zw. Ethik und Religion wählen konnnte. Dagegen gibts sicher auch nichts einzuwenden.

Der Rest ist meiner Meinung nicht von der Religion abhängig, sondern eher von der Metalität.
    Bei den Familien gibts ja (oft) den Patriarchen, der alles bestimmen kann. Er kann die Familie in unserer Gesellschaft richtiggehend "blockieren" oder auch gut integrieren - Dafür muss er imo aber meist seinen Status aufgeben oder zumindest abschwächen.
    Hab da von meiner Mutter schon einiges dazu gehört:
    Sie vermittelt (fast hoffnungslosen) Jugendlichen Lehrstellen, aber da scheiterts bei muslimschen Jungs und Mädchen oft am Patriarchen:

Ein Mädchen durfte nicht in dem Hotel schlafen, in dem sie die Lehre machen konnte. Sie sollte jeden Tag zuhause sein. Schlussendlich passten die Busverbindungen nicht zu ihren Arbeitszeiten und das wars.

Oder ein Junge begann eine Lehre, bevor die Familie innerhalb Österreichs umzog. Ihm fehlten nicht 2 Wochen der Berufschule, aber der Vater lies in nicht so weit weg. 3 Jahre Essig...

Mit dem Glauben an sich hats deswegen oft weniger zu tun imo...

Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von elbuerro Beitrag anzeigen
    mich würden eurer Meinungen, vor allem zu Thema Islamisierung Europas, doch sehr interessieren!
    Wenn es ne TOP 5 gäbe, für Themen über die ich mir am wenigsten Sorgen mache, wäre das hier bestimmt dabei !
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich denke unser planet wird sich in den nächsten 50-100 jahren weitgehend von allen religionen befreit haben. die menschen werden halt immer gebildeter und hinterfragen immer mehr. außerdem sind wir ja auf nem ganz guten weg, auch die letzten rätsel der natur ganz gut zu entschlüsseln.

für mich sind religionen relikte aus einer fernen, dunklen zeit.

in 100 jahren interessiert keinen mehr die islamisierung europas, weil 95% der menschen atheisten sein werden
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Man kann dazu denken was man will oder auch unternehmen was man will, alleine die Geburtenraten werden zu einer Islamisierung Europas führen, da geht kein Weg dran vorbei. Alle Ansätze dies zu bekämpfen werden in einem Weltkrieg enden.
    warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen

in 100 jahren interessiert keinen mehr die islamisierung europas, weil 95% der menschen atheisten sein werden
    Komisch dass dann selbst heute noch wo die Aufklärung der westlichen Welt schon seit dem Mittelalter im Gange ist noch so viele Leute in der Kirche sind....... da wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nicht viel dran ändern.
    warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.

Cyranox ist offline Poker Star

Standard

@ Thrym: Hoffen wir mal, dass du Recht hast.

Ich beobachte eher eine Zunahme der Religionen in den letzten 20-30 Jahren. Mir kommt es vor, dass viele Menschen enttäuscht von der industriellen Entwicklung und Wissenschaft sind (Thema Umweltverschmutzung, wieso fährt mein Auto immer noch nicht mit Bananenschalen usw.) und deshalb eher wieder Trost oder einfache Erklärungsweg suchen.

Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen, aber das sind meine Beobachtungen wenn man Literatur/Filme (allg. Zeitdokumente) von früher mit jetzt vergleicht. Und eine (gerechtfertigte oder nicht) Furcht vor dem Islam treibt die Menschen auch eher wieder in die Kirche.

Es lebt sich nun mal einfacher wenn jemand einem sagt wie es ist und man nicht selbst nach Antworten suchen muss.
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Auf keinen Fall. Früher wurden die Traditionen noch hochgehalten.
    Da war der Zusammenhalt ein ganz Anderer.
    Und auch die strukturen und Plattformen waren grundverschieden.
    Ich sehe es doch immer wieder bei vielen jungen Türken hier in Berlin...
    sie trinken vergorenes Feuerwasser, nehmen Drogen, mißachten den Koran beim Umgang mit anderen Menschen, nehmen an Glücksspielen teil...
    der Eine mehr, der Andere weniger. Und mit der Zeit wird das den Nachfolgegenerationen auch nicht mehr so streng vermittelt (wie zb. in einigen dörflichen Regionen der Türkei oder...)... und die Studenten werden sensibler für Kritik, lernen ihr indoktriniertes Wissen zu hinterfragen...
    und saugen Wissen über die Beschaffenheit des menschlichen Körpers/Bewusstseins und der Welt / bzw. deren Entstehungsgeschichte usw. auf.
    Dieses Wissen ist der Tod einer jeden theistischen Religion.
    Wobei man auf hochphilosophischer Ebene wieder die dahinterstehenden Schichten infrage stellen könnte...
    aber das ist ein anderes Thema.
    Ich halte Religionen für ne Volkskrankheit, die ausgemerzt werden muss...

weil sie im Schnitt mehr Probleme schafft, als sie (durch sich selbst/oder durch andere Verblendungen) zu beheben vermag.
    Geändert von dasMilchmonster (16.02.2011 um 19:19 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    Komisch dass dann selbst heute noch wo die Aufklärung der westlichen Welt schon seit dem Mittelalter im Gange ist noch so viele Leute in der Kirche sind....... da wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nicht viel dran ändern.
    naja, überleg mal wie der gesellschaftliche stand in deutschland vor 50 und vor 100 jahren war. in einer solchen zeitspanne kann sich sehr viel tun.

ich kenne die statistiken nicht, aber die meisten jüngeren leute sind doch eher als "karteileichen" in der kirche. wirklich gläubig ist doch fast keiner mehr (kann aber auch dran liegen daß ich ne naturwissenschaft studiere und deshalb hauptsächliuch mit menschen zu tun habe, die lieber wissen als glauben).

denke nicht, daß der islam eine bedrohung für europa ist. eher das gegenteil. die aufgeklärten und gebildeten menschen in europa sind eher eine gefahr für den islam. der wird sich stark verändern müssen, wenn er in europa jemals ernstgenommen werden will
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte