Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard Schokolade und Kinderhandel

Könnte es auch im "kontroverse Themen"-Thread posten, aber ich glaube, so bekommt es mehr Aufmerksamkeit.

Hier ein Bericht über Kinderhandel in den Kakao-abbauenden Ländern (vor allem der Elfenbeinküste) und die "Duldung" dessen durch die führenden Schokoladenfabrikanten trotz eines weltweiten Abkommens, das spätestens 2008 in Kraft getreten sein soll und genau dies verhindern sollte.

Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen.

Was man mit den Infos macht, muss jeder selbst wissen. Und nein, ich will mich weder als Verschwörungstheoretiker noch als Weltverbesserer versuchen. Fand´s einfach informativ...

ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Schmutzige Schokolade - Mittwoch, 06.10.2010 | Das Erste

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Das is ja noch harmlos im Vergleich zum Tantalabbau im Kongo.
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Sal Beitrag anzeigen
    Das is ja noch harmlos im Vergleich zum Tantalabbau im Kongo.
    Interessante Rechtfertigungsstrategie... oder wie darf ich das verstehen?

Ich wollt nicht wissen, wo´s noch schlimmer zugeht, sondern auf Missstände hinweisen...

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Soll ja keine Rechtfertigung sein. Wollte nur sagen, dass an vielen Produkten mehr Blut klebt als an Schokolade.
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

Wir bräuchten sehr dringend wieder eine wählbare Partei, die generell nicht Willens ist Geschäfte mit solchen Staaten zu machen.

Es ist doch auch ein Witz, wenn Eriks Rache was von Menschenrechten erzählt und dann einen chinesischen Offizielen mit Staatsehren empfängt.

Man kann doch gar nicht alle Produkte dieser Art boykottieren, ich ess weitesgehend nur noch Demeter Produkte und das geht schon extrem ins Geld.
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

Lesezeichen