Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pausax ist offline Fischfutter

Standard Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose?

Hallo Zusammen, ich habe von einer Freundin erfahren dass es moeglich ist mit dem Hypnotisieren mit dem Rauchen aufzuhoeren... kann das jemand bestaetigen?
    Hat jemand Erfahrungen?
    Ich paffe etwa 5 grosse Zigarren jeden Tag und ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Gesundheit....

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Vergiß die Hypnose, rauch jeden Tag nur eine bestimmte abgezählte Menge.
    Verringere diese Menge und Du wirst sehen, das alles nur eine Kopfsache ist.
    Schjlißelich wirst Du gar keine mehr brauchen.

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Ja, ich habe Erfahrung damit!

@Ody: Nicht verallgemeinern & vor allem nicht deine offensichtlich bestehende innere Stärke auf andere projizieren. Denn nicht jeder kann das so, wie du es vorschlägst.

Ich beschreibe mal kurz meinen Werdegang zum Nichtraucher:

1. Es ist wichtig, dass du zumindest ein wenig den Wunsch hast aufzuhören. Bei mir war gab es auch gesundheitliche Gründe. Und es war schon so schlimm, dass ich irgendwann klein beigegeben habe.
    2. Hör mit jemandem gemeinsam auf, am besten mit deiner Freundin. Das half mir ungemein.
    3. Sei dir bewusst, dass es eine Sucht ist. Bei mir war es so, dass ich die Sucht liebte! Natürlich Und um mich da innerlich etwas überreden zu lassen, habe ich auch zu dem Hilfsmittel Hypnose gegriffen. Wobei man hier auch alles Mögliche nehmen kann, z.B. innere Stärke, Buch (Endlich Nichtraucher, ...), Akupunktur, oder oder oder! Ob nun Pflaster & Co. helfen weiß ich nicht.....medizinisch gesehen behaupte ich mal, dass das nicht wirklich funktioniert, weil ich letztlich das Zeug ja nicht mehr nehmen will.
    4. Stark sein!
    5. Mir persönlich hat auch noch geholfen, dass ich - wie immer - wenn ich versucht habe aufzuhören zu Beginn immer sehr motiviert habe, ABER irgendwann kam dann irgendein Ereignis, was mich so zurückgeworfen hat, dass ich dann doch wieder angefangen habe. Also sei motiviert & und bleibe motiviert.
    6. Ändere dein Sozialleben nicht wirklich! Ich bin dennoch mit den Arbeitskollegen zum Rauchen in eine kleine Pause gegangen. Es geht da ja nicht nur um das Rauchen. Unterhalten ist auch gut!
    7. In schwachen Momenten habe ich mich damit gestärkt, dass ich mir eingeredet habe, dass ich stärker bin als früher und dass ich stärker bin als die süchtigen Raucher.
    8. Geholfen hat mir auch noch, dass zunächst Mal die Hypnose Geld gekostet hat. Ich bin nicht geizig, aber wenn ich für was auch immer Geld ausgebe, bekommt man ja irgendwie immer eine Gegenleistung. Die Gegenleistung ist das Ziel bzw. der Weg mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn ich das dann aber nicht schaffe, dann wäre ich dafür selbst verantwortlich.
    9. Eine Freundin zu haben, die auf Gesundheit natrülich mehr achtet als ich und die einen liebt und dabei unterstützt ist auch noch zielführend.

All das hat MIR irgendwie geholfen. Damals......vor 6 Jahren!

Ich hoffe, dass ich dir einige Ansatzpunkte geben konnte.

Achja, eins noch: Ich war und bin nicht wirklich überzeugt von Hypnose und so'nem Kram, habe mich aber dennoch drauf eingelassen. Ich musste lange überredet werden & irgendwie war der Besuch bvei der Hypnose-Tante auch komisch, aber who cares......es hat in der Summe ja funktioniert.
    Geholfen haben bei mir viele Punkte & nicht nur Hypnose. Wieviel Anteil die Hypnose hatte, kann man schwer sagen.

Good luck!

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

soll das ne entwöhnung vor ner webcam werden oder warum stehts im "live forum"?

viel erfolg jedenfalls!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

ich kenn jemanden der hats geschafft von den kippen wegzukommen...und es war ganz easy...er hat einfach angefangen...immer wenn er lust auf ne kippe hatte...nen joint zu rauchen...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

ich kenn einen der hats einfach so geschafft.

Rauchfrei seit 13 Monaten und 2 tagen.