Will mir die Tage mal so ein Teil kaufen, sollte WLAN, >1,5TB HDD, HDMI, 1080p, etc haben. Sollte außerdem halt alle möglichen Formate abspielen, sprich xvid, mkv usw usw...
Kann mir da einer was empfehlen?
Will mir die Tage mal so ein Teil kaufen, sollte WLAN, >1,5TB HDD, HDMI, 1080p, etc haben. Sollte außerdem halt alle möglichen Formate abspielen, sprich xvid, mkv usw usw...
Kann mir da einer was empfehlen?
Geändert von LordFist (25.12.2010 um 10:48 Uhr)
Das sind Multimediaboxen, werden an den TV angeschlossen. Viele Modelle haben eine ziemlich große HDD inzwischen und du kannst halt Film, Fotos usw drauf kopieren und dann abspielen. Per WLAN kann man Filme dann z.B. vom Laptop direkt auf die Box schicken oder vlt sogar streamen wie bei einer PS3 - keine Ahnung.
Außerdem hat mein TV noch kein USB und damit könnte ich einen USB-Stick halt über die Box an den TV anschließen.
Ich hab halt 0 Ahnung von den Dingern ( also welche Modelle gut sind und worauf man achten sollte ). Preislich lag das, was ich bisher gesehen hab (inkl. HDD) bei 130-200€. Empfehlungen wären halt echt super![]()
Ich habe mir die Asus O!Play Air HD-RP3 geholt.
Spielt alle Formate, hat Wlan und kann auch streamen.
Firmwareupdates funktionieren ohne Probleme.
Der Receiver hat keine interne Festplatte, was für mich wichtig war, besitzt USB und eSATA Anschlüsse und schluckt alle gängigen Digicam-Speicherkarten.
Ich habe momentan noch eine 320GB Festplatte per USB dranhängen.
Sämtliches Zubehör (inkl. HDMI Kabel & Batterien) liegt bei.
Bei Fragen einfach melden.
Preislich liegt der Multimedia Receiver zwischen 85-95€.
Eine teurere Alternative ist eine Popcornhour, die aber inkl. WLAN ca. 230.- kostet.
Geändert von Gery (25.12.2010 um 11:18 Uhr)
ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's PokerblogUpdate: auf Eis gelegt...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.Mahatma Gandhi
lustig wie das meine media pc idee in einem verpuffen lässt. Hab ich also richtig verstanden dass die Box eigentlich dein Media Center ist durch die man blättern kann wenn die externe dranhängt? Alles geht über den TV, der Input kommt von der Box, bzw der externen festplatte USB etc an der Box, man kann die Anlage anschliessen und hat dann auch Dolby etcetc..?
richtig Phigo, das geht alles.
Der Multimedia Receiver wird an den Fernseher angestöpselt und wird über ein Menü gesteuert.
Dolby Surround geht natürlich auch.
Zusätzlich hast Du da einige Tausend Webradiosender, Internet TV etc.
Du kannst jeden beliebigen USB Stick, jede Speicherkarte der Digitalkamera oder auch eSATA Geräte anschliessen.
Diese Box, die auch in verschiedenen Tests Testsieger im Oktober 2010 war, hat alle benötigten Anschlüsse.
HDMI, Analog (Cinch), Optical, etc.
Ich kann sie jedem nur empfehlen.
Es ist auch sehr angenehm Daten vom PC aus per WLAN rüberzuschieben oder halt zu streamen.
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 18.1 cm x 12.5 cm x 4.8 cm
Anbei der Link zu den Berichten:
Testberichte.de
Geändert von Gery (25.12.2010 um 12:40 Uhr)
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.Mahatma Gandhi
Hab ich auch schon gesehen, scheint nicht schlecht zu sein...
Vermutlich werd ich mir aber sowas kaufen:
LaCie LaCinema Mini HD 500GB Wi-Fi-HD-Mediacenter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nur die HDD ist was leider klein...
Unterschiede zu deiner gibts doch von den Funktionen her nicht, oder? HDD halt intern, aber sonst...
Ach, noch eine Frage:
Was für Datenraten schaffst du per WLAN?
ich hab schon lange eine von western digital.hat ca 90€ gekostet.hab da alles drüber laufen und gucke filme etc von ner kleinen 500 gig usb platte.
gibt imo nix besseres.die scheiss brennerei etc hat mich eh immer getiltet.
für die künftigen familiendokus ein must have für dich!
ach ja,grad gesehn,scheiss auf festplatte inklusive!besser sind ein oder mehrere ohne netzstecker.
hab insgesamt 5 externe hd´s.eine für musik,filme,fotos etc.ist imo viel einfacher.dann hab ich noch eine reine backup mit den wichtigsten dingen drauf.
Geändert von Dobijoe (25.12.2010 um 14:56 Uhr)
MfG Perry
Spiele fast nur noch omaha
Lesezeichen