das geht zwar ein bißchen am thema vorbei, aber es sollte alle, die mehr demokratie und volksabstimmungen fordern, mal zum nachdenken bringen...
was dabei rauskommt, wenn verblödeter pöbel was zu sagen hat, sieht man an der schweiz recht gut
Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
Zitat aus dem Artikel:
"Keine Einzelfallprüfung mehr vorgesehen
Abgelehnt wurde ein Gegenvorschlag der Christ-, Sozial- und Freidemokraten. Dieser sieht zwar auch eine Verschärfung der Abschiebepraxis vor, allerdings hätte jeder Fall noch einmal einzeln von einem Richter geprüft werden müssen."
Ansonsten bin ich durchaus deiner Meinung Thrym.
Grundsätzlich sollte man Ausländer nicht anders behandeln als andere Menschen und dies geschieht mit dem Gesetz scheinbar. Auf der anderen Seite gibt es halt genug Leute, die nur mit der Intention in ein Land kommen, dort kriminellen Machenschaften nachzugehen. Dort sollte man schon differenzieren. Inwiefern dies gewährleistet ist, kann ich derzeit nicht nachvollziehen.
Erstaunlich finde ich allerdings den Deliktekatalog:
Die ersten beiden Punkte sollten bei einem solchen Gesetz wohl obligatorisch sein, aber den Sozialhilfebetrug finde ich interessant. Wenn man bedenkt, dass hier in .de sicherlich einige "schwarz" abkassieren und Geld vom Staat ins Ausland transferieren ist der Ansatz ( allein die abschreckende Wirkung ), wohl nicht verkehrt.Darunter sind Mord, Einbruch aber auch Sozialhilfebetrug
Gibt also einige Pros und Kontras zu dem Gesetz.
schade, dass es soetwas in deutschland so nie geben wird.
wenn jemand in einem fremden land scheisse baut, hat er da imo. halt nichts zu suchen. so einfach ist das.
okay... es erwischt vllt. auch mal den falschen, aber zum wohle der allgemeinheit ist (die bloße abschiebung) ein kleines übel.
und für alle die gleich wieder rumflamen wollen : nein, ich bin kein verfechter von nationalbeschränkten idiologien.
diese problematik existiert nun mal ganz einfach...
denn meist zieht es nicht gerade die soziale oberschicht in unsere länder, sondern irgendwelches gesindel, das es auch nötig hat.
und das bedingt halt vermerhrt solche erscheinungen.
ergo sollte man dem auch schnell einheit gebieten können, da es ein wirklich gravierendes problem ist(und die abschreckung bereits einen sehr harmoniefördernden effekt bewirken dürfte).
im gleichen zug sollte auch für inländische staatsbürger (oder für welche, bei denen die abschiebung nicht zumutbar ist) soetwas wie das three strikes law eingeführt werden.
denn in de. geht der staatsapparat geht viel zu lasch mit schwerkriminellen um.
Geändert von dasMilchmonster (30.11.2010 um 13:18 Uhr)
mit gesindel assoziiere ich nicht afrikanische flüchtlinge, die hier (wegen mangelnder bildung) einem harten job im reinigungswesen oder im baugewerbe nachgehen.
sondern die art von wirtschaftsflüchtlingen und sozialschmarotzer, die (bedingt durch mangelnde integration, kulturelle idiologie, schlechte erziehung, sozialproblematische kindheitserfahrungen, unvorteilhaften umgebungstrukturen) = kriminellen aktivitäten nachgehen und deutlich gewaltbereiter sind als das klassiche bürgertum.
und ja, ich seh das auch so mit der abschiebung.
das ist bei den justizvollzugsanstalten ja auch nicht anders.
ich will gar nicht wissen, wieviele zu unrecht im gefängnis einsitzen...
und das ist auch bedauerlch.
aber soll man diese einrichtungen deswegen abschaffen und alle frei rumlaufen lassen?
eine bessere möglichkeit (zum wohle und schutz der allgemeinen bevölkerung) sehe ich nicht.
und um missverständnissen vorzubeugen sage ich es nochmal : das hat nichts mit ausländern (oder einzelnen migranten - also den phänotypischen merkmalen / ansichten -whatever-) im allgemeinen zu tun... sondern mit der dadurch häufiger einhergehenden sozialproblematik. welche sich bei der anzahl der verübten delikte niederschlägt und statistisch auch nicht von der hand zu weisen ist...
aber erstmal nur auf diesem weg effizient eindämmen lässt.
Geändert von dasMilchmonster (30.11.2010 um 15:06 Uhr)
Lesezeichen