Leute, ich bin gerade am Boden zerstört.
Vor noch 1er Stunde bin ich in meiner Wohnung schreiend herumgehupft,
und habe mich über den Brief der Versicherung gefreut, welcher mir sagte,
dass ich aufgrund meines Motorradunfalles damals vom Arzt eine dauernde Invalitität festgestellt bekommen habe ( weil Oberschenkel bruch hahaBein um 2mm kürzer ) und desshalb 12.000€ sofort und insgesamt 56.000€ nach nochmaliger Begutachtung von meiner Privaten Unfallversicherung bekomme.
Zettel 2 steht oben:
Ausfüllen Name,Konto zum überweisen, bla bla,
und dann kommts, der letzet Satz bricht mir das genick:
Ich solle eine Kopie des Führerscheins beilegen.
Haha, den hatten sie mir aber abgenommen, darum rufe ich dort an,
und frage, ob ich stattdessen auch die Kopie vom Reisepass beilegen darf,
sagt sie mir, Nein, da gehts ja nicht um eine Identifizierung sondern darum dass die sehen ob ich zum Unfallzeitpunkt einen Führerschein hatte.
So, das blöde is, vor 2 Jahren, hatten sie mir den Schein aber schon abgenommen gehabt wo der Unfall war, bin also sozusagen Ohne Führerschein gefahren und habe mich einbaut.
Ich weiss, ich weiss, ich bin selber Schuld und ein Idiot, bla bla,
aber Geld war mir egal ich wurde erwischt und habe zB jetzt vor kurzem wers mitbekommen hat 10.000€ an Strafen abbezahlt...
Aber es is einfach Sick, dass ich jetz weiss, dass mir 56K entgehen
Nur wegen dieser Klausel:
1. Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalles
Als Obliegenheit, deren Verletzung unsere Leistungsfreiheit gemäß § 6 Abs. 2 VersVG,
Obliegenheitsverletzung, bewirkt, wird bestimmt, dass die versicherte Person als Lenker eines
Kraftfahrzeuges die jeweilige kraftfahrrechtliche Berechtigung, die zum Lenken dieses oder eines
typengleichen Kraftfahrzeuges erforderlich wäre, besitzt; dies gilt auch dann, wenn dieses
Fahrzeug nicht auf Straßen mit öffentlichem Verkehr gelenkt wird.

LinkBack URL
About LinkBacks

Bein um 2mm kürzer ) und desshalb 12.000€ sofort und insgesamt 56.000€ nach nochmaliger Begutachtung von meiner Privaten Unfallversicherung bekomme.

Lesezeichen