Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
Ich sage dazu: Der Dollar wird zwar später als der Euro sterben, aber lange zu Leben haben beide nicht mehr. Und dann ist das Geheule vonwegen Altersvorsorge etc. wieder groß und die folks meinen, sie seien betrogen worden, dabei ist das alles ziemlich absehbar und offensichtlich und deshalb jeder selbst schuld.![]()
I had six White Russians tonight - and two of them were people.
Wie kommst du darauf, daß der Euro ernsthaft in Gefahr ist? Wegen ein paar kleinen "Olivenrepubliken" die im Süden Finanznot haben?
In Europa stimmt das Grundgerüst. Die USA hingegegen haben seit Ewigkeiten das größte Außenhandesdefinzit der Welt, die tauschen Papier gegen Waren. Daß dann irgendwann keiner mehr das Papier haben will, versteht sich wohl von selbst. In den USA werden jeden Tag (!) 4 Millarden neue Schulden gemacht.
Sterben wird wohl keine Währung, aber mich würe es nicht wundern, wenn der Dollar in 2-3 Jahren bei 30 Euro-Cent oder so stünde.
Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
Lies dir mal den EZB-Bericht zu den Ereigenissen am 9.Mai, als die EZB sich quasi selbst abschaffte, durch. 750Mrd. € haut man nicht zum Spaß raus, da stehen so schöne Zitate von hochrangigen Zentralbankern wie "Am Sonntagabend waren selbst erstklassige europäische Anleihetitel wie französische nicht mehr liquide." drin. Übersetzt beudetet das, dass neben den PIGS auch Frankreich kurz vor der Staatspleite stand. In der EU sind ausser D, Niederlande und Finnland alle Staaten akut von der Insolvenz bedroht. Heute wurde ein erwartetes irisches Staatsdefizit von 32% gemeldet. Es gibt an den Finanzmärkten wirklich niemanden, der ernsthaft glaubt, dass das nicht in einer Katastrophe enden wird. Aussagen wie "Griechenland hat nur einen Anteil von 3% am EURO-BIP" sind zwar richtig, es geht aber gar nicht um die Staaten an sich, sondern um ihre Anleihen: Wenn die ausfallen (und das werden sie in absehbarer Zeit, sofern die EZB nicht grenzenlos monetarisiert = inflationiert), dann führt das zu einer Insolvenzkette sowohl bei Banken als auch Versicherungen. Griechenland kann sich zu 5% aus dem Rettungsschirm refinanzieren, die Anleihen notieren aber bei 13%. Wie geht das? Is doch Free-Lunch, kann es eigentlich nicht geben. Der Markt hat ganz einfach Angst davor, dass derjenige, der alles bezahlen soll, nämlich Deutschland, nen Rückzieher aus dem EURO macht - was auch konsequent und für alle besser wäre.
Was auch sehr interessant ist: Das 750Mrd.-€-Rettungspaket ist nur eine Zusage, kein Gesetz. Das "Die Spareinlagen sind sicher" aus dem Oktober 2008 klingt ein bißchen wie "Die Rende is sischer".
I had six White Russians tonight - and two of them were people.
Lol Staaten können nicht pleite gehen.... zumindest solange sie die Finanzwirtschaft im eigenen Land regeln.....
Ergänzung:
Auch Griechenland wäre nicht pleite gewesen..... es hätten höchstens ein paar deutsche und frz. Banken kein Geld gesehen (was dann auch deutsche Steuergelder gekostet hätte, da Banken ja ohne Risiko zocken dürfen.). Sowas kann halt passieren wenn man als Bank Geld verleiht..... bei jedem Kredit gibts ein Ausfallrisiko.....
Und auch zu Renten unsicher..... lol die Renten werden vom Staat immer noch eher bezahlt als Auslandsschulden..... siehe Argentinien.... die Rentner haben ihre Kohle weiterhin bekommen.
Geändert von jknostra (04.11.2010 um 22:19 Uhr)
warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.
@sal. investierst du in edelmetalle?
Knall diese Schlampe die ganze Nacht
Knall Sie - die - gan-ze - Nacht
Wenn ich mir Sals Beitrag so durchlese, merke ich erst, wie wenig ich von dem Finanzkrempel weiß und verstehe. Und ich hab ehrlich gesagt auch wenig Bock drauf, mir das Wissen anzueignen, weils mich mehr langweilt, als alles andere.
Trotzdem wär´s wohl nicht ganz verkehrt, wie´s scheint...![]()
Lesezeichen