Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Stuttgart 21

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard Stuttgart 21

seh grad die demo bilder

1 verletztes baby wohl dabei.frag mich nur welcher vollidiot ein baby mit zu so einer grossen demo nimmt.

wird das noch eskalieren?der schwarze block hat wohl für das kommende we was geplant.

ma sehn ob die ganzen demonstranten in zukunft nen anderen bahnhof nutzen....
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
    seh grad die demo bilder

1 verletztes baby wohl dabei.frag mich nur welcher vollidiot ein baby mit zu so einer grossen demo nimmt.

wird das noch eskalieren?der schwarze block hat wohl für das kommende we was geplant.

ma sehn ob die ganzen demonstranten in zukunft nen anderen bahnhof nutzen....
    da werden bewusst kinder und sogar babys mitgenommen, um das ganze so wirken zu lassen, als kämen die proteste aus der mitte der gesellschaft.

ich finde das unerträglich wenn ein haufen berufsnörgler sich gewaltsam gegen eine demokratisch gefällte entscheidung stellt. mit friedlicher demonstration hat das nichts mehr zu tun, die wollten den platz absperren, damit nicht gebaut werden kann.
    meiner meinung nach kann man da gar nicht genug tränengas in die menge feuern

aber die demonstranten sind natürlich nur total friedliche menschen, die von den bösen polizei grundlos zusemmengeschlagen werden
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

raffallo ist offline Poker Star

Standard

man kann auch sehr einseitig erzählen thrym

paar zeitungsausschnitte:

Der katholische Pfarrer hatte es vor wenigen Tagen noch geschafft, die streitenden Parteien an einen Tisch zu bekommen. Jetzt hat er das Ergebnis. Hilflos, ratlos, zornig, so beschreibt er seine Gemütslage angesichts der aufgefahrenen Staatsgewalt,

Eine völlig durchnässte alte Frau hat sich in die hinteren Reihen retten können, mit dem Rest ihres Schirms, dem Griff und einem gekrümmten Stab. Alles andere hat der Wasserwerfer weggefegt. Die 71-jährige Rentnerin demonstriert zum ersten Mal in ihrem Leben und ist, gelinde formuliert, fassungslos und verzweifelt.

Die ersten 50 Opfer seien Schüler einer angemeldeten Demonstration gewesen.

natürlich gibts auch viele idioten da aber was ist für dich denn bitte die mitte gesellschaft wenn nicht die

Cyranox ist offline Poker Star

Standard

Dass da mal wieder Hobbyrandalierer mit dabei sind ist klar.

Allerdings hat man in den letzten Wochen gesehen, dass ein grosser Teil
    der Demonstranten aus der Ü50 Klasse kommt. Hab das vor einigen Tagen
    mit eigenen Augen gesehen, wie dort Rentner auf die Strasse gehen.

Und gegen diese Gruppe in der gleichen Weise wie gegen Autonome vorzugehen, ist ein
    Skandal !
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

Standard

gegen friedliche demonstrationen (an einem ort wo die bauarbeiten nicht gestört werden) hat niemand etwas. wenn es aber zu sitzblockaden wird (mit dem ziel bauarbeiten zu behindern) oder in gewalt ausartet, dann muß die polizei natürlich mit aller härte vorgehen.
    eine gewählte regierung kann sich ja nicht von ein paar tausend querköpfen vorschreiben lassen, ob und wann sie ein projekt bauen darf. das wär ja noch schöner wenn man sich nur nen trupp aus 2000 demonstranten besorgen müsste und der staat hätte plötzlich nichts mehr zu sagen

32-3-31

Standard

Das Problem ist etwas vielschichtiger.

Die Leute fühlen sich verarscht was zum Beispiel die Kosten angeht. Bis vor einigen Jahren hieß es 2 Milliarden dann kam die Verdoppelung auf 4 Milliarden. Bis dato eigentlich wie immer, gegen 4 M haben auch die Wenigsten was. Inoffiziell, und das sind jetzt nicht nur reine Gerüchte spricht man von 10+. Und diese Mehrkosten muss komplett das Land bezahlen und nicht die Bahn.

Ich hab einfach das Gefühl, dass die Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen wollen. Bsp. die im Prinzip komplett gegen das Volk gelaufen Bundespräsidentenwahl, die aktuelle Krankenkassenerhöhungen die voll zu Lasten des Arbeiternehmers gehen usw.

Und ich bleibe dabei, bei so einer heterogenen Demonstrantengruppe wie gerade in Stuttgart, kannst du nicht so vorgehen wie gegen 20jährige Vollzeitquerulanten. Man darf nicht einfach 60 jährige mit Wasserwerfern umballern.

Übrigens der baden-württembergische Ministerpräsident ist nicht vom Volk legitimiert worden sondern würde von der CDU Spitze als Nachfolger für den abgesägten und nach Brüssel zwangsverstetzen Oettinger eingesetzt.

Und wenn die wohlhabenden und regierungstreuen (nur CDU natürlich) Schwaben auf die Strasse gehen, dann muss etwas grundlegend falsch laufen!

EDIT: Ich bin übrigens für Stuttgart 21, aber nicht mit diesen verheimlichten Mehrkosten
    Geändert von Cyranox (30.09.2010 um 21:55 Uhr)
    "One day I will publish the one hundred most unplayable hands and they all will involve an ace" - Norman Chad

Standard

Zitat Zitat von Cyranox Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach das Gefühl, dass die Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen wollen. Bsp. die im Prinzip komplett gegen das Volk gelaufen Bundespräsidentenwahl, die aktuelle Krankenkassenerhöhungen die voll zu Lasten des Arbeiternehmers gehen usw.
    "Gefallen lassen" ist das falsche Wort, das impliziert, daß es eine Alternative gäbe. Es ist völlig selbstverständlich, daß wir in einem globalisierten Welt unseren momentanen Lebensstandart nicht halten können. Das ist völlig unmöglich!

Ich kann nicht gleichzeitig nach dem Motto "Geiz ist geil" T-Shirts für 10 Euro oder Elektronikarikel aus China für wenig Geld kaufen und dann gleichzeitig einen Mindestlohn fordern.

Die Löhne werden (inflationsbereinigt) sinken, die Renten und Sozialleistungen sowieso. Das ist doch völlig selberverständlich. Es gibt selbst in der EU schon Millionen Arbeitskräfte, die die Arbeit billiger und mit weniger Urlaub machen. In der Welt sieht es da noch viel schlimmer aus.

Wer dem ganzen Entkommen will, der muß sich nen (Aus)bildungsstand besorgen, der so hoch ist, daß sein Arbeitsplatz sich nicht durch nen Random-Billagarbeiter ersetzt wird oder im Ausland gemacht werden kann.

Ich gebe gerne zu daß mir jede Form von Sozialismus aus tiefstem Herzen zuwider ist, aber dagegen kann sich doch auch der größte Sozialromantiker nicht verschließen.

Zitat Zitat von Cyranox Beitrag anzeigen
    Übrigens der baden-württembergische Ministerpräsident ist nicht vom Volk legitimiert worden sondern würde von der CDU Spitze als Nachfolger für den abgesägten und nach Brüssel zwangsverstetzen Oettinger eingesetzt.
    Der hat das aber nicht entschieden Das wird doch schon seit den 90ern geplant und ist seit Jahren entschieden

32-3-31

Standard

Die Sache mit dem Ministerpräsidenten habe ich nur zur Vollständigkeit
    aufgeführt.

Natürlich hat er das nicht entschieden! Glaube Stuttgart 21 ist sogar schon
    seit den 80igern in der Planung.

Mein Punkt sind die expoldierenden Kosten die immer noch nicht von der Regierung bestätigt und somit verschwiegen werden.

Die Leute sind einfach unzufrieden wie z.B. die Bundesregierung innerhalb
    kürzester Zeit gegen die Pharmalobby einknickt oder der lächerliche
    Hotellobbyismus der FDP.

Ich bin wirklich ein liberal konservativer Typ, aber momentan lassen unsere
    Volksvertreter kein Fettnäpfchen aus.

Naja schauen wir mal wie es weitergeht... kann mir nicht vorstellen, dass die CDU ihre Wiederwahl im März aufs Spiel setzt

Was das Thema Globalisierung angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht!
    Geändert von Cyranox (30.09.2010 um 22:25 Uhr)

WildeSau ist offline Poker Profi

Standard

Also Thrym, den letzten Beitrag hättest dir wohl sparen können.
    FDP-Stammtischweisheiten die mit Stuttgart 21 nix zu tun haben.

Mit Leuten wie dir ist auch kein Krieg zu gewinnen.

PS: Ich begrüße jeden Widerstand/ bürgerliches Aufbegehren in dieser
    sonst satten Republik.

PPS: demokratisch gewählte Entscheidung wtf?
    Geändert von WildeSau (30.09.2010 um 22:34 Uhr)
    Manchmal braucht man die Ehrlichkeit und Sorglosigkeit einer Hure.

Standard

Zitat Zitat von WildeSau Beitrag anzeigen
    Also Thrym, den letzten Beitrag hättest dir wohl sparen können.
    FDP-Stammtischweisheiten die mit Stuttgart 21 nix zu tun haben.
    War ja auf den Beitrag über meinem Bezogen, wo von "gefallen lassen" bei verschiedenen Punkten gesprochen wurde

Zitat Zitat von WildeSau Beitrag anzeigen
    PS: Ich begrüße jeden Widerstand/ bürgerliches Aufbegehren in dieser
    sonst satten Republik.
    Das ist so ziemlich das Problem, daß es vielen menschen einfach nur um JEDEN Widerstand geht- Hauptsache dagegen, um was es geht ist einigen dabei völlig egal

32-3-31

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte