Hallo Pokern.com Forum,
es war ja schon einige Male im Gespräch eine Spendenaktion zu starten. Nun habe ich mich nach Rücksprache mit dem Admin dazu entschlossen sowas zu organisieren. Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn es einige Leute gibt die daran Interesse haben.
Wir stellen uns das wie folgt vor: Ich richte ein kostenloses Bankkonto ein auf das ihr die Beträge die ihr Spenden wollt überweisen könnt und 2-3 Mal im Jahr (je nach Resonanz) gibts eine Umfrage an welche Organisationen wir das Geld spenden - prozentual aufgeteilt je nach Umfragewerte (kann natürlich auch anders geregelt werden, war nur mal so meine Idee). Vertrauenswürdig dürfte ich ja sein, ich kenne zuviele Leute als das ich mit der Kohle was anfangen könnte ohne auf die Fresse zu bekommen.
Die Spender würden in einer gesonderten Forenkategorie aufgeführt und man könnte eine Art Spendenrangliste machen, fände ich persönlich auch ganz nett, ist aber bisher alles noch so ein Hirngespinst von mir. Man könnte so z.B. auch an Bedürftige spenden, die aktuell Probleme haben, z.B. an die Opfer in Brima o.ä.
Gewinnen tun hier ja alle recht gut und wenns mal läuft, warum nicht mal ein Paar Dollar für den guten Zweck abdrücken, ich fänds gut. Ich würde es so halten, dass ich - wenns mal gut läuft an einem Abend einen Betrag X in Richtung Konto überweise und das regelmäßig. Ich weiß nicht wie ihr das halten würdet, eine Spende im Jahr wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten, eine Umfrage richte ich auch ein.
Liebe Grüße,
rock
Pokern.com