|
|||
|
kennt ihr das? ihr spielt mit ner sympathischen person die nicht wirklich viel ahnung hat von dem was sie da tut und ihr wisst, dass ihr meilenweit vorne liegt und sie euch vollends ausbezahlen würde... seht jedoch von größeren valuebets ihr zuliebe ab?
|
|
||||
|
Kurz und knapp NEIN.
||||
|
Also ich würde ihr auch einfach das Geld abnehmen, denn sie weiss ja von Anfang an, das es 1.um Geld geht und 2.das sie keine Ahnung hat. Also ist es ihr Entscheid zu spielen oder nicht. Wenn sie sich entscheidet zu spielen, muss sie damit rechnen, "abgezockt" zu werden.
|
Nun, ich finde die Antwort ist etwas komplexer.
Zunächst einmal darf ich Eddy Scharf zitieren, der ihr das Geld abnehmen würde, da das Pokerspiel kein Kindergarten ist. Andererseits zieht das mit dem Zusammenspiel nicht, da man seine Karten nicht zeigen muß. Es kommt darauf an, wie hoch der Pot ist. Ich würdenicht einsehen einen hohen Pott ihr zu geben, wenn ich dadurch gefährdet wäre. Einen Pot verschenken kann man sicherlich tun. Vllt würde ich das sogar machen. Aber...auf diese Weise lernt sie es nie. Und der Dank wird auch nicht kommen, das sie ja keine Ahnung hat. Nach langem Nachdenken, würde ich es wohl auch nicht machen. Das erinnert mich wieder an Eddy, der mal auf die Frage "Wie spielst Du, wenn eine Frau am Tisch sitzt",sagte: "Gentleman zu sein ist schon richtig, Aber der Dame auch noch am Pokertisch zu helfen geht wohl zu weit. Wenn sie mitlatschen will (callen) soll sie mir auch gefälligst ihr Geld geben." (ziemlich frei zitiert)
|
Meine Meinung:
Soft-Play ist Cheating an den anderen und an sich selbst. Andererseits kann man, als "ehrenwerter Gentleman" vor dem Spiel schon anmerken, dass man sich auf eigene Gefahr mit Geld an den Tisch setzt. Damit sollte es dann auch gut sein mit dem Schutz der (vermeintlich) schlechteren Spieler.
Pokerroom Rule #1: Enter with money - leave with experience 1. Royal Flush (oder auch Fläääsch genannt) of Spades am 23.9.2008 - leider im 10FPP-Turnier und ich hab nicht check-behind gespielt!Everytime you go all in preflop with crap, you make Doyle Brunson cry |
|
||||
|
im internet niemals... da herrscht darwin vom feinsten
im homegame kommt das schonmal vor. nehme die meisten meiner kumpels einfach nicht ernst. und wenn wir um beträge spielen die online ein bigblind wären ist mir das finanzielle auch eher egal. da schmeiß ich in der ersten hand keinen raus, sonst müsste der 2 stunden auf die nächste rnde warten ![]()
|
mir gings speziell um 2 hände:
nummer 1) nl 250/500 ein netter herr füllt seinen smallblind auf und sagt vor dem flop, dass er diesmal richtig setzen wird, wenn er seine 10 oder 3 trifft. auf dem flop kommt : 8 10 4 (rainbow) er setzt 2000 (Potsize), ich reraise ihn mit qt auf 6000, er callt. der turn beschert mir eine dame, ... von meinen 13000 setze ich dann 7000 (um die restlichen 6000 aufm turn nachschieben zu können) ... er callt und checkt auf dem river wieder zu mir... ich greif zu den chips, schüttel kurz den kopf und frage ihn, ob er wirklich 10 + 3 hat und check dann behind. andere situation : eine bezaubernde dame, mit der ich vorher schon sehr nette konversationen geführt hatte, raist vor dem flop. ich finde ak und call ihren einsatz. auf dem flop kommt a k 2 ... nachdem sie ihren einsatz getätigt hatte, wusste ich, dass sie ebenfalls (nur) das ass getroffen hatte ... und raise um sie zu isolieren.... ihren einsatz am turn (50) calle ich nur, anstatt zu raisen (im pot waren bereits schon über 100 euro) und nachdem der river eine weitere blankkarte zum vorschein brachte, calle ich ihren 50er einsatz nur. in der hand hätte ich ihr (aj) mit sicherheit locker 150 euro mehr abnehmen können... aber irgendwie wollte ich auch da wieder nicht den bully spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|