Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Jenseits der Karten > Geplauder über alles

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 14:57
Benutzerbild von Timoney79
Poker Star

Danke gesagt: 27
37 Mal in 29 Posts Danke erhalten
Standard Frage an die Computercracks

Tag zusammen,

computertechnisch bin ich leider geistig etwas unterbemittelt
Vorab ich hab noch einen Steinzeitrechner mit so viel Power wie ein Taschenrechner.
Mein Problem ist jedoch, dass ich bald 10-15 Minuten brauch um eine Internetverbindung herzustellen, obwohl ich DSL10K hab.
Der Computer fährt relativ schnell hoch, aber der Verbindungsaufbau dauert dann ewig.
Ist das nun ein Problem meines Rechners, dass er zu langsam ist oder hat das etwas mit dem Internetanbieter zu tun (Kabel BW).

P.S. Bitte nicht lustig machen über mich
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 15:06
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Leider kann ich Dir nicht helfen, hab aber mal ne Frage an Dich: Von wem ist das Zitat in Deiner Signatur? Find ich echt lustig! Wie weit bist Du denn mittlerweile?
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 15:23
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von der_langer Beitrag anzeigen
Leider kann ich Dir nicht helfen, hab aber mal ne Frage an Dich: Von wem ist das Zitat in Deiner Signatur? Find ich echt lustig! Wie weit bist Du denn mittlerweile?
Das Zitat entstammt meinem eigenen kranken Hirn. Hab irgendwann mal den Wolle im Fernseher gesehn mit seinen ganzen Armbändern und da kam mir die Idee
Bin noch auf dem Weg zum ersten Armband. Mein Ziel für die ersten 3 Armbänder ist die WSOP2010
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 17:31
Benutzerbild von Gery
Poker Profi

Danke gesagt: 6
12 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Gery eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Timoney79,

hast Du ein DSL Modem oder einen Router?
Ich glaube bei KabelBW geht das nur mit Modem und nicht Router...

Da dauert es natürlich etwas länger als mit einem Router, allerdings KEINE 10 MINUTEN???

Mit "etwas länger" meine ich ca. 20-30 sek. länger beim booten, muß aber nicht.

Es liegt definitiv an Deiner Hardware, poste mal wie gut Dein PC bestückt ist.

Wie alt ist er denn?

Solltest Du Interesse an einem neuen Gerät haben, werde ich Dir auch gerne ein Angebot zukommen lassen, auch für den schmalen Geldbeutel.

Als Referenz kann ich hier einen erfolgreichen Verkauf an einen Moderator (24 Zoll Monitor & PC) dieses Forums nennen.

Gruß

Gery

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.

Geändert von Gery (17.04.2008 um 17:32 Uhr). Grund: .
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 17:51
Poker Star

Standard

Danke für die Antwort und Dein Angebot. Ich hab einen Router, aber ich denk auch dass es an meinem PC liegt, wenn man das überhaupt so nennen kann. Bin damals mit meiner Freundin zusammengezogen und das ganze Budget ist für Möbel usw. draufgegangen. Haben dann von ihrer Tante ganz billig so ein Ding von der Stadt bekommen, welches bei denen ausgemistet wurde.
Wie gut ist er bestückt? Wenn man es zweideutig sieht könnte er als Frau durchgehen Stell dir einfach den schlechtesten und ältesten PC vor, der ist dann doppelt so gut wie meiner.
Kann mir leider momentan keine großen finanziellen Sprünge leisten .Mal schaun, wenn es wieder besser aussieht in 2-3 Monaten, werd ich mich bezüglich deines Angebots mal bei Dir melden. Will meine Bankroll nicht unbedingt anbrechen, da ich demnächst vorhab einen Limitaufstieg zu wagen.
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:20
Benutzerbild von Gery
Poker Profi

Standard

Oh je, die ausgemusterten Dinger von der Stadt.
Das sind oft so Krüken.

Leider ist mit aufrüsten auch nicht viel zu machen, sonst hätte ich Dir was empfohlen...

Habe noch einige Komponenten hier liegen und wäre froh, wenn sich jemand darüber freut, gegen einen kleinen Obolus.

Gute PCs kann ich Dir z.B. bereits für 299.- anbieten.

Oder wenn Du möchtest sage ich Dir bescheid, wenn ich einen guten gebrauchten hier habe.

Mußt Dich einfach mal melden, wenn Interesse besteht.

Gruß

Gery

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:23
Benutzerbild von The Raccoon
Poker Profi

Danke gesagt: 19
9 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Gery Beitrag anzeigen
Mußt Dich einfach mal melden, wenn Interesse besteht.
Falls du dich damit auskennt möchte ich hier kurz hijacken und mal ein paar Fragen stellen :

Ich muss mein system auch updaten. Meine Präferenz wäre ein Notebook + zusätzlicher Monitor (den hab ich schon) notebook deshalb weil ich es dann noch für die Uni nehmen kann.

1 Welche Anforderungen brauche ich um zB. 8 Tische Everest flüssig mit Hud laufen zu lassen?

2 Reichen 2GB Ram und ein Dualcore? wieviel gh sind empfehlenswert?

3 Kann ich Pokerprogramme auf einer externen HD installieren und laufen lassen? zb. PT3?

4 Die Notebook hds sind ja meist sehr langsam (5400rpm und co.) gibts da auch was schnelleres?

Grüße,
Coon
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 11:04
Poker Star

Standard

One System Athlon 64 4200+ X2, 1024MB DDR2, 160GB, 16x DVD-Brenner,

so etwas in der Art müsste doch für den normalen Gebrauch doch schon ausreichen oder? Viel mach ich nicht mit dem PC. Brauch ihn eigentlich hauptsächlich für´s Pokern, Pokertracker Datenbanken usw. und Internet.

Wenn Du mir so etwas in der Art anbieten könntest, würde ich auch gern was bei Dir kaufen. Gegen einen gebrauchten PC hab ich auch nix einzuwenden.
Ich würd mich einfach nochmals melden wenn wirklich konkrets Interesse besteht. Anfang nächsten Monats oder so.
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:49
Benutzerbild von Gery
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von The Raccoon Beitrag anzeigen
1 Welche Anforderungen brauche ich um zB. 8 Tische Everest flüssig mit Hud laufen zu lassen?
Da Pokerprogramme kaum/keine Ressourcen benötigen, tut es da bereits ein mittelmäßiges Notebook.

Klar, je teurer und höhere Ausstattung desto besser, aber da zählt glaube ich eher der Geldbeutel.

Wenn Du nicht ausser surfen, Office, Uni, Poker und ein paar kleinere Spiele brauchst, solltest Du mit einem Durchschnitts Notebook keine Probleme haben.

Zitat:
2 Reichen 2GB Ram und ein Dualcore? wieviel gh sind empfehlenswert?
DICKE!!
Wenn Du kein Photoshop zur Riesengrafikerstellung o.ä. Programme benutzt.
Da ist Ram gefragt.

Zitat:
3 Kann ich Pokerprogramme auf einer externen HD installieren und laufen lassen? zb. PT3?
Installieren geht, allerdings verstehe ich den Sinn nicht so ganz.

Wenn Du die Platte dann einfach an einen anderen PC hängen willst und dort dann starten willst, geht das leider nicht.

Pokerprogramme (wie auch die meisten anderen) schreiben Informationen in die Registry von Windows, deshalb muß das Programm auch immer auf dem PC installiert werden, von dem aus es gespielt wird.

Zitat:
4 Die Notebook hds sind ja meist sehr langsam (5400rpm und co.) gibts da auch was schnelleres?
Im Moment fällt mir da eine Fujitsu SATA Festplatte mit 160GB ein, die 7200 rpm mit 8MB Cache hat.

Mir reichen auf meinem Notebook 40GB, ich arbeite damit beim Kunden, habe Photoshop, Office, Pokerprogramme usw. installiert. Es sind noch nichtmal 20GB belegt....

Zitat:
Zitat von Timmoney79
Wenn Du mir so etwas in der Art anbieten könntest, würde ich auch gern was bei Dir kaufen. Gegen einen gebrauchten PC hab ich auch nix einzuwenden.
Ich würd mich einfach nochmals melden wenn wirklich konkrets Interesse besteht. Anfang nächsten Monats oder so.
Wie gesagt, meld Dich wenn Du möchtest.
Gerne auch per ICQ oder Email.

Gilt auch für Dich, Raccoon.

Gruß

Gery

Geändert von Gery (22.04.2008 um 22:51 Uhr). Grund: .
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 23:38
Highroller

Danke gesagt: 8
7 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Hmmm, wo ihr das Thema gerade anschneidet, könnte ich ja gleich mal meine Frage dazu posten.

Also ich würd gern meine alte PC Krücke ausmustern, und dachte an ein Notebook als Desktop Ersatz.

Da ich ebenfalls gerne Poker, aber schon einen Rechner haben möchte der realtiv Zukunftssicher ist (daher kein mittelklasse Notebook), Multitable brauchbar sein muss aber eben NICHT unbedingt grossartig Portabel nutzbar sein müsste, dachte ich an das Acer 9920.

Mir fiel die gute Austattung auf und vor allem das riesen Display mit 20,1"

Kann man mir das grundsätzlich empfehlen, odere gab es da schon Probleme mit? Oder ist es etwa nicht besonders zu empfehlen wenn man das Notebook teilweise im Dauerbetrieb laufen hat?

Gruss,
Daniel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht