|
|||
|
Da ich neben Poker im Moment auch andere Kartenspiele erlernen möchte, hab ich mir gedacht, dass ich mal einen Kartenthread aufmache.
Im Moment interessieren mich neben Poker Tarock und Bridge. Zu Bridge hab ich schon ne Superanleitung gefunden. Aber nachdem ich gestern im Wirtshaus war, und da ein paar Tarock gespielt haben bin ich mir nicht sicher was die Originalregeln sind. Ich glaub das die mit "Wirtshausregeln" gespielt haben. Ich kenn mich zwar beim Tarock noch nicht wirklich aus, aber ich hab sofort erkannt, das die Regeln anders sind als ich einmal gelesen hab. Kann natürlich auch sein dass das was ich gelesen hab falsch war. Hab auch schon gegoogelt und lauter verschiedene Tarockvarianten gefunden. Also wenn jemand wirlich Originalregeln kennt, dann postet das bitte hier rein. Danke im voraus |
|
|||
|
OK, ich hab jetzt Tarockregln gefunden, werd aber vorher noch Preferencen lernen, dann ist Tarock auch nimmer so schwer.
Zum Schnapsen: Was würdet ihr sagen? Beim Schnapsen liegt der Trumpf ja immer offen unterm Kartenstoß. Wenn jetzt nur mehr der offene Trumpf und eine verdeckte Karte daliegen. Kann man dann den Trumpf noch durch einen Buben (Unter) austauschen oder nicht, sofern nicht schon ein Bube unten liegt? Hoffe die Frage ist verständlich ![]() |
|
|||
|
Also noch mal ne Frage zum Schnapsen:
1. Wenn ich zudrehe und ich bekomm genug (also 66) und merks aber nicht, und der andere hat dann den letzten Stich, hab dann trotzdem ich gewonnen? 2. Gleiche Frage ohne zudrehen: Ich bekomm genug merks nicht der andere macht den letzten Stich, dann müsst ja er gewonnen haben. Oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|