|
||||
|
Ich bin halb Öschi und kann dir sagen, dass der Großteil sehr freundlich und hilfsbereit ist! Sie legen viel Wert auf Nachbarschaftshilfe und helfen eigentlich wo sie können! Natürlich gibt es, wie überall, auch Deppen!
Aber wie heißt es: Wie man es in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus!! Viel Glück im neuen Land!! |
|
|||
|
Ich bin Ösi.
Ich hab grundsetzlich nichts gegen Deutsche, aber ich hab schon über aufdringliche Deutsche lachen müssen. Ich geb dir einen Tipp, wie du in Österreich, als Deutscher in der Gesellschaft nicht so extrem auffällst. Wenn du Bayer bist ist das sowieso nicht so tragisch, denn die sind ja mitn Dialekt und Traditionen eng verwant mit uns. Also zur Auffälligkeit :Wenn du Ösi-Dialekt-Ausdrücke kennst, dann wende sie an: Z.B.: statt Tüte = Sackerl Klöse = Knödel . . . typisches Wörterverschlucken wie: Bier = Bia Wein = Wei . . . Natürlich wirst du dich nicht umgewöhnen, aber vielleicht doch, wer weiß. Viel Glück P.S.: In welches Bundesland fährst du genau, und falls dus weißt in welche Stadt bzw. Ortschaft, oder Bezirk? |
|
||||
|
Naja, ich komme aus Norddeutschland und war schon des öfteren in Österreich (Winterurlaub).
Ich finde Österreicher generell sehr freundlich, ausser die im Fernsehen. Ich finde die (Klerici oder wie der heisst z.B.) kommen einfach extrem arrogant rüber und man bekommt leicht das Gefühl, dass die in Österreich alle so sind. Das ist aber zum Glück nicht so. Da habe ich mit Deutschen (konkret Bayer bzw. Franken [ganz schlimm] und Sachsen/Thüringer) schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Also keine Sorge, wird schon klappen in Österreich. |
|
||||
|
Ebenfalls Österreicher...
Normalaweise sama mia kamot (so das war kärntnerischer dialekt) = Normalerweiße sind wir nett Außer die deutschen verar**en uns dann kommts so zurück.. Und idioten gibts überall.. Viel spass bei uns..lg |
|
||||
|
Zitat:
probleme mit franken oder wie...?? und bayern und franken schreibst du lieber gaaaanz weit auseinander...!! franken bzw. bayern, klar dass da kein franke nett zu dir ist... ![]()
|
Zitat:
Und nach meiner persönlichen Erfahrung mit Franken (natürlich kenne ich nicht alle, deshalb ist das ja auch MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG), halte ich diese für sehr arrogant und unfreundlich. Aber es geht hier ja nicht um Franken oder Bayern, sondern um Österreicher. |
|
|||
|
Bei meinem Besuch im CCC bin ich auch sehr freundlich von den Österreichern aufgenommen worde. Immer wenn ich was nicht verstanden habe, kam dann drei mal "Wat???" von mir und schon hatte ich die Menge am gröhhlen....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|