Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Jenseits der Karten > Geplauder über alles

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 21:58
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard wird das Fernsehen dümmer oder die Leute ?

Ich habe eben und auch schon letzte Woche die super duper tolle neue Quizshow "Rich-list" mit Kai Oberpflaume auf Sat.1 gesehen und frage mich ernsthaft ob nur das Fernsehn immer dümmer wird, oder ob die Bevölkerung mittlerweile wirklich schon so geistig verarmt ist, dass dort alle nur eine lächerliche Allgemeinbildung vorweisen können.

Kurze Erklärung für alle die die Show bisher (und damit nicht viel) verpasst haben:
Es gibt 2 Teams, die aus dem Publikum zusammengestellt werden mit je 2 Leuten. Dann gibt es eine Frage auf die es viele Antworten gibt z.B. "Filme mit Arnold Schwarzenegger" und bei Teams können sich gegenseitig überbieten mit der Anzahl der Antworten die sie glauben zu kennen, bis ein Team dann nicht mehr bietet und die anderen spielen. Geben die ne falsche Antwort geht der Punkt natürlich an die anderen. Schaffen sie die Anzahl an Antworten behalten sie den Punkt. Wer zuerst 2 hat darf ins Finale.

Im Finale gibt es wieder so eine Frage und man bekommt für die Antworten Geld. Und zwar läuft es dann in 3er Schritten, man bekommt für 3 richtige Antworten 5000 €, für 6 10000 €, für 9 25000€, für 12 50000€ und für 15 100000€. Man darf sich natürlich nach jeder Gewinnstufe überlegen ob man noch weitermachen will

Hört sich soweit ja ganz normal an, aber die Frage und vor allem die Kandidaten sind so strohdumm, das ist echt nicht normal. Eben kam z.B. in der Ausscheidungsrunde die Frage nach den Arnold Sch. Filmen. Das eine Team waren zwei Uschis, die hatten natürlich keinen Schimmer und so ging die Frage für lächerliche 6 (in Worten sechs) Antworten an das andere Team mit Frau und Mann. Und die schaffen es dann tatsächlich Terminator 1, Terminator 2 und Terminator 3 zu sagen. Und dann haben sie Terminator 4 gesagt die Vollzonks
Also bitte, 6 Filme wird man doch wohl mit 2 Leuten auf die Reihe bekommen.
Im Finale durfte dann das andere Team ran und mussten Autokennzeichen mit einem Buchstaben nennen und für was das steht, also z.B. A-Augsburg usw.
Haben sogar 12 geschafft. Auch die Frage fand ich ziemlich lächerlich. Man kann sich ja am Alphabet entlang hangeln. Man muss zwar nicht alle kennen, aber man bekommt ja auch für 12 schon 50.000 Eier hinterher geworfen
Ach ja, und man kann ja nächste runde wieder ins finale und noch mehr gewinnen.
In der nächsten Runde dann dieses Team gegen ein neues und die Frage nach amerikanischen Bundesstaaten. Und die bekommen die Frage für lächerliche 8 Antworten. ACHT!!!!!!! Ich dachte die bieten da mal 20 oder 30, aber das andere Team muss schon bei 8 passen. Das ist doch nicht normal, oder ?

Und dazu noch dieser scheiss dumme Klappspaten von Pflaume, der versucht es vor jeder Antwort "spannend" zu machen, obwohl jeder weiss, dass Florida ein Bundesstaat ist. Dem hätt ich echt pausenlos in die Fresse haun können.

Ich werd mich da gleich heute noch bewerben. Wenn ich dran komme werd ich schon bald mein limit beim pokern erheblich aufstocken können...
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 22:30
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

ich muß jetzt sagen daß ich intelligenz nicht unbedingt daran messen würde ob jemand arnies filme oder autokennzeichen auswendig kennt. ich weiß nicht ob steven hawking schwarzenegger-filme kennt

das fernsehen ist allerdings definitiv verblödet. das ist aber nur deshalb der fall, weil dummes fernsehen mehr zuschauer hat und somit mehr geld verdient. wie bescheuert die gesellschaft ist, erkennt man doch schon daran, wer in unserem land als "promi" zählt. da reicht es schon bei big brother in die kamera zu furzen. und die zuschauer, die ihre letzen gehirnzellen noch nicht zum selbstmord gezwungen haben gucken sich furchtbar schlaue "wissenssendungen" wie galileo an. da ist selbet die sednung mit der maus informativer

tip:
nachts auf phoenix kommen echt gute dokus, allerdings alle paar wochen die selben
(außerdem hab ich meine profs noch nicht dazu überredet bekommen die uni erst um 12 aufzumachen damit ich bis 4 wachbleiben kann )

das video ist sicher nicht ernst gemeint, aber ich denke es gibt genug solche http://www.youtube.com/watch?v=XFIdBRUPYGY leute

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 00:14
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
ich muß jetzt sagen daß ich intelligenz nicht unbedingt daran messen würde ob jemand arnies filme oder autokennzeichen auswendig kennt. ich weiß nicht ob steven hawking schwarzenegger-filme kennt
Ich würd Intelligenz vielleicht daran messen, ob jemand den Unterschied zwischen Intelligenz und Allgemeinbildung kennt. Im übrigen sind das nur Beispiele und ich weiss auch nicht was es für eine Rolle spielen soll ob Steven Hawking Schwarzenegger Filme kennt...
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 00:24
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen

das video ist sicher nicht ernst gemeint, aber ich denke es gibt genug solche YouTube - wie heißt george bush mit nachnamen? leute
Das ist leider nicht gestellt........
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 01:06
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird das Fernsehen dümmer oder die Leute ?

ich denke sowohl als auch...

hier läuft 90% premiere / 10% "öffentliches"
ich bin immer ganz erschrocken wenn ich mal n film im free-tv guck und alle 5 min irgendein willi versucht mir waschmittel oder handys zu verkaufen.

und je später es wird desto mehr dolle sachen kann ich mir aufs handy laden oder die alte von dsf will automarken mit "A" wissen..... danke, reicht schon.
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 01:16
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

@ wilde sau:
ich glaube du verwechselst das mit n24 und ntv dokus nachts. wobei die technischen/kriegerischen dokus dort auch besser sind als gar nix.
auf phoenix habe ich jedenfalls guido knopp noch nicht gesehen.

"terra x" ist ganz interessant oder auch "sphinx". die beste ist "sturm über europa", geht hauptsächlich um kimbern und teutonen. fand ich wirklich genial

@ streifenkarl:
war wirklich nicht böse oder angreifend gemeint, aber gerade in der aufregung einer fernsehsendung find ich es nicht sooo schlimm wenn jemand wenig ahnung von filmen oder autokennzeichen hat. wenn jemand keine 3 deutschen nachbarlönder zusammenbekommen hätte oder keine 3 kriege mit amerikanischer beteiligung fänd ich das schlimmer.
mit dem hawking-beispiel wollte ich nur verdeutlichen daß jemand nicht ein absoluter vollidiot sein muß, wenn er sowas nicht weiß

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 01:58
Fisch

Standard

Polemik: Kreative Querschnittslähmung - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 03:12
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

Die sachen mit den arnifilmem ist sonne sache muss man nicht wissen zumal es in den zusammenhang recht witzig ist weil arni filme meiner meinung auch nicht grade fürs intiligente publikum sind.

naja ich schau fast nur ÖR wenn ich überhaupt mal fehrsehen schaue.
Aber auch da wird das programm nicht unbedingt bessser.

NTV ist übringens meiner meinung nach nicht viel besser als n24
da kommen doch auch nur sonn kriegsverherlichungs zeug oder naja für mich sind diese sender kaum unterscheidbar kann auch sein das ich mich irre.

nen mir mal nen beispiel was da für ne gute doku lief dann informier ich mich mal... .

wenn man informiert werden will muss man halt verschiednene quellen nutzen.

auf arte ard und phönix kann man schon mal was anschaubares finden ZDF ist auch recht reiißerrich.
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 10:24
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von WildeSau Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt nur die ersten Sekunden angesehen.
Soll das fairer Journalismus sein? Nein, das ist Comedy.

...

Was soll das beweisen?
MfG
Comedy wäre es, wenn der Typ nicht strunzdumm und die Szene nur gestellt wäre. Das beweist, dass die Statistik der oben zitierten OEZD richtig ist, dass die dummen Menschen (und das jetzt völlig wertneutral) immer dümmer werden - dümmer und ungebildeter. Frag den Hiphoper!

Zitat:
Krumme Fragen in einer Stresssituation, würde er nur einmal mit mir machen.
MfG
Und dann willst Du im ein paar vor die Mütze hauen, oder was? Sehr clever.

Abgesehen davon, krumme Fragen und Stresssituation: Hätte der Typ zumindest einen kleinen Restverstand, hätte er nach den ersten Fragen merken können, dass er total verarscht wird. Selbst, als die Fragen immer "billiger" werden - wie heißt George Bush mit Nachnamen - steht der Typ auf dem Schlauch. Und ich traue ihm nicht zu, diese Fragen zu beantworten, selbst wenn er sich nicht einer Stresssituation befindet.
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 10:46
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zielgruppe solchen Spots sind entweder naiv wirkende Jugendliche oder
Rentner.

MfG
Wie lächerlich ist das denn?!? Leute, Ihr müsst mal Eure kleinen Scheuklappen ablegen und feststellen, dass nicht alle Leute fröhlich studieren oder ordentlich ihre Ausbildung durchlaufen, sondern es Leute gibt, die schlicht weg dumm sind. In jedem Menschen, der dann mal vorgeführt wird, ein Opfer der fiesen Jounalisten zu sehen, kann doch nicht Euer Ernst sein.

Genau zu diesem Interview gab es von den Freitag Nacht News mal nen "Making of", in dem versichert wurde, dass die Szene nicht gestellt war, was ich denen auch abnehme. Geht mal für einen Tag in ne Sonderschule und lauscht dem Unterricht und vor allem den Antworten der Schüler. Da ist keine Stresssituation, kein gar nix. Und die wissen trotzdem nicht, wie George Bush mit Nachnamen heißt. So ist es halt. Und jetzt fangt nicht an mit "der fiese Lehrer wollte die doch nur vorführen"...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht