|
||||
|
ich muß jetzt sagen daß ich intelligenz nicht unbedingt daran messen würde ob jemand arnies filme oder autokennzeichen auswendig kennt. ich weiß nicht ob steven hawking schwarzenegger-filme kennt
das fernsehen ist allerdings definitiv verblödet. das ist aber nur deshalb der fall, weil dummes fernsehen mehr zuschauer hat und somit mehr geld verdient. wie bescheuert die gesellschaft ist, erkennt man doch schon daran, wer in unserem land als "promi" zählt. da reicht es schon bei big brother in die kamera zu furzen. und die zuschauer, die ihre letzen gehirnzellen noch nicht zum selbstmord gezwungen haben gucken sich furchtbar schlaue "wissenssendungen" wie galileo an. da ist selbet die sednung mit der maus informativer tip: nachts auf phoenix kommen echt gute dokus, allerdings alle paar wochen die selben (außerdem hab ich meine profs noch nicht dazu überredet bekommen die uni erst um 12 aufzumachen damit ich bis 4 wachbleiben kann )das video ist sicher nicht ernst gemeint, aber ich denke es gibt genug solche http://www.youtube.com/watch?v=XFIdBRUPYGY leute ![]()
|
Ich würd Intelligenz vielleicht daran messen, ob jemand den Unterschied zwischen Intelligenz und Allgemeinbildung kennt. Im übrigen sind das nur Beispiele und ich weiss auch nicht was es für eine Rolle spielen soll ob Steven Hawking Schwarzenegger Filme kennt...
|
Zitat:
![]() |
|
||||
|
wird das Fernsehen dümmer oder die Leute ?
ich denke sowohl als auch... hier läuft 90% premiere / 10% "öffentliches" ich bin immer ganz erschrocken wenn ich mal n film im free-tv guck und alle 5 min irgendein willi versucht mir waschmittel oder handys zu verkaufen. und je später es wird desto mehr dolle sachen kann ich mir aufs handy laden oder die alte von dsf will automarken mit "A" wissen..... danke, reicht schon.
|
@ wilde sau:
ich glaube du verwechselst das mit n24 und ntv dokus nachts. wobei die technischen/kriegerischen dokus dort auch besser sind als gar nix. auf phoenix habe ich jedenfalls guido knopp noch nicht gesehen. "terra x" ist ganz interessant oder auch "sphinx". die beste ist "sturm über europa", geht hauptsächlich um kimbern und teutonen. fand ich wirklich genial @ streifenkarl: war wirklich nicht böse oder angreifend gemeint, aber gerade in der aufregung einer fernsehsendung find ich es nicht sooo schlimm wenn jemand wenig ahnung von filmen oder autokennzeichen hat. wenn jemand keine 3 deutschen nachbarlönder zusammenbekommen hätte oder keine 3 kriege mit amerikanischer beteiligung fänd ich das schlimmer. mit dem hawking-beispiel wollte ich nur verdeutlichen daß jemand nicht ein absoluter vollidiot sein muß, wenn er sowas nicht weiß
|
|
|
|||
|
Die sachen mit den arnifilmem ist sonne sache muss man nicht wissen zumal es in den zusammenhang recht witzig ist weil arni filme meiner meinung auch nicht grade fürs intiligente publikum sind.
naja ich schau fast nur ÖR wenn ich überhaupt mal fehrsehen schaue. Aber auch da wird das programm nicht unbedingt bessser. NTV ist übringens meiner meinung nach nicht viel besser als n24 da kommen doch auch nur sonn kriegsverherlichungs zeug oder naja für mich sind diese sender kaum unterscheidbar kann auch sein das ich mich irre. nen mir mal nen beispiel was da für ne gute doku lief dann informier ich mich mal... . wenn man informiert werden will muss man halt verschiednene quellen nutzen. auf arte ard und phönix kann man schon mal was anschaubares finden ZDF ist auch recht reiißerrich. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, krumme Fragen und Stresssituation: Hätte der Typ zumindest einen kleinen Restverstand, hätte er nach den ersten Fragen merken können, dass er total verarscht wird. Selbst, als die Fragen immer "billiger" werden - wie heißt George Bush mit Nachnamen - steht der Typ auf dem Schlauch. Und ich traue ihm nicht zu, diese Fragen zu beantworten, selbst wenn er sich nicht einer Stresssituation befindet. |
|
||||
|
Zitat:
Genau zu diesem Interview gab es von den Freitag Nacht News mal nen "Making of", in dem versichert wurde, dass die Szene nicht gestellt war, was ich denen auch abnehme. Geht mal für einen Tag in ne Sonderschule und lauscht dem Unterricht und vor allem den Antworten der Schüler. Da ist keine Stresssituation, kein gar nix. Und die wissen trotzdem nicht, wie George Bush mit Nachnamen heißt. So ist es halt. Und jetzt fangt nicht an mit "der fiese Lehrer wollte die doch nur vorführen"... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|