Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    bullit ist offline Poker Star

Standard Neues Feature:Matrix Sng, was haltet ihr davon?

HI,

so habe eben gesehen das FTP ein neues Sng Feature eingebaut hat und zwar Matrix Sngs . . .

Momentan kann ich soviel sagen, man regestriert sich und wird dann an 4 Tische gleichzeitig gesetzt, überall mit den selben Spielern. Es wird zusätzlich zu den normalen Payouts, noch zusätzlich Punkte gesammelt (jeden Spieler den man überlebt 1 Punkt, jeden eleminierten Spieler 2 Punkte), am Ende werden dann nochmal Payouts entsprechend der Punktewertung durchgeführt.

Wer genaueres lesen will : http://w.fulltiltpoker.com/de/matrix-tournaments

Bin da selbst noch nich so ganz durchgestiegen, wenn jemand Infos oder erste Erfahrungsberichte hat kann er sie ja hier posten

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also ich hab die auch gestern gefunden und bis jetzt drei gespielt.
    Ich find es eigentlich ziemlich gut, da es die Varianz ein wenig rausnimmt.
    Vorteile hat es bestimmt für leute mit Pokertracker, da man gleich pro Teilnehmer die 4fache Menge an Info hat. Hab ich aber leider nicht
    Für nicht Leute die nicht so die multitabler sind ist es aber bestimmt ein wenig stressig wenn man an allen 4 Tischen weit kommt. Ob es sich vom reinen Verdienst her mehr lohnt als normale SNG's wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man gut ist und einfach kohle machen will, dann machen 4SNG's a $10 wahrscheinlich mehr Sinn als 4SNG's für insg. $10, dafür aber mit Netz und doppeltem Boden! Auch eignen sich die Dinger bestimmt gut um mal verschiedene Spielstile zu testen. Man kann ja am einen wie nen Maniac in die Pötte ballern und am andern total tight spielen. Da man mit den selben Leuten spielt (aber in unterschiedlichen Sitzpositionen) könnte das recht interessant sein!

Also mein Fazit: Ich finds gut! Ist ne nette Geschichte wenn man sich des öfteren über badbeats oder dumme moves anderer Leute aufregt (ok...dann ja wohl für jeden ). Wenn man an einem Tisch von nem Donk weggeluckt wird, hat man noch drei andere Tische, So wie die Gesamtweertung, über die man dann mindestens noch ein break-even rausholen kann. Passionierte, auf Gewinnmaximierung bedachte Multitabler werden bestimmt lieber 4 Standard SNG's spielen aber für den Spass und den "Absicherungsfaktor" find ich die Dinger gut!

Standard

So hab also eben mein erstes Matrix Sng beendet, aber naja nich sonderlich erfolgreich , war aber auch eher am rumschauen wie das funktioniert . . .

So hab das ganze Mal durchgerechnet, der Preispool is ja gleich, aber ob sich das auf Dauer lohnt weiss ich nich.

Mein Fazit: ne geile Idee die mal ne Abwechslung mit sich bringt , werd ich auf jedenfall öfters mal spielen

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

ich hab bisher nur drüber gelesen, find die idee aber generell gut. zum einen kann man sich wirklich besser auf die gegner einstellen, weil sind ja an alles tischen die selben. und da ich eh meist 4 tische spiele, ist das quasi ideal.

ich find die idee übrigends recht witzig, an den tischen unterschiedliche taktik zu testen um zu schauen wie sie drauf reagieren.

Standard

Erlebnisbericht:

hab gerade mein erstes von den matrix SnGs gespielt. ich dachte ein $20+2 ist angemessen. das sind dann umgerechnet $5 pro SnG.

als erstes ist mir aufgefallen, dass man zwar an allen tischen mit den selben leuten sitzt, aber die plätze werden unterschiedlich ausgelost.

das spiel selbst war wenig spektakulär. nach etwa der hälfte sah man aber deutlich den unterschid zwischen schlechten spielern und dem rest. (die schlechten waren nämlich fast an allen tischen schon weg) *g*

ergebnis:
    1. Tisch, früh raus
    2. Bubble
    3.+4. Tisch gewonnen
    und das reichte auch zum gesamtsieg der serie

das macht dann 3x $18=$54. somit bin ich ganz zu frieden ;-)

vergleichen wir es mal mit 4x $5 Sngs. da hätte ich beim selben ergebnis (2x erster, 2x nicht im geld) nur $45 gewonnen.

wieso das? ganz einfach, weil man punkte bekommt auch wenn man nicht ITM kommt und somit auch geld für den gesamtsieg bekommen kann. also lohnt sich auch ein bubble.

Fazit: es gleicht die varianz etwas aus. das spiel selbst unterscheidet sich nicht viel von 4 einzelnen SnGs. aber es macht den anschein, dass die preisverteilung durch die zusätzliche gesamtwertung fairer und somit ausgeglichener ist.

PS: und es ist interessant für micro limit spieler. denn es geht bereits bei $1 los. somit bekommt man für $1 4x SnGs. als $0,25 pro SnG. wo gibts das sonst...
    Geändert von de_Bade (16.10.2008 um 21:58 Uhr)

Burnstrom ist offline Highroller

Standard

Also ich habe mal die Spielgeld Version getestet, habe noch nie so schnell 6000 Punkte bekommen 2000 Einzahlen und 6000 raus bekommen.

Wenn das bei Echtgeld auch so läuft wird es wohl bald ein paar Neureiche geben.

MfG
    Es sind sozusagen Ken-Clays.

Standard

Zitat Zitat von Burnstrom Beitrag anzeigen
    Wenn das bei Echtgeld auch so läuft wird es wohl bald ein paar Neureiche geben.
    naja ganz so pauschal und einfach würde ich es nicht beschreiben. schließlich musst du schon gewinnen um zu gewinnen ;-)
    also von nix kommt nix. daran hat sich ja nix geändert.

Sergiosk ist offline Fischstäbchen

Standard

Hört sich ja auf jeden Fall interessant an, un dzur Abwechslung kann man es ja zocken. ,

Mal sehen Falls ich heute dazu komme werde ich es aml ausprobieren, und dann schreiben was ich davon halte.

Standard

Zitat Zitat von de_Bade Beitrag anzeigen
    Fazit: es gleicht die varianz etwas aus. das spiel selbst unterscheidet sich nicht viel von 4 einzelnen SnGs. aber es macht den anschein, dass die preisverteilung durch die zusätzliche gesamtwertung fairer und somit ausgeglichener ist.
    Genau zu der Ansicht bin ich auch gekommen, war mir nur nich sicher wie ich das schreiben sollte

Also ich finde es eine super Sache und da ich sowiso immer 4 SnGs spiele wird das jetzt wohl meine "Standart" Spielart.

EDIT: hab eben mal nachgeforscht und folgendes erlesen:

„Dominatrix“

Zeige Deinen Gegnern Deine Stärke beim Pokerspielen, gewinne an allen vier Tischen und werde zum „Dominatrix“. Wenn Du die Fähigkeit hast, alle vier Tische für Dich zu entscheiden, erhältst Du nicht nur das Preigeld für den ersten Platz an jedem Einzeltisch, sondern den kompletten Matrix-Preispool!

(Quelle FullTiltPoker Hompage)

Das heisst wenn man alle 4 SnGs gewinnt (was ja nich gerade einfach ist) dann hat man nen riesen Gewinn gegenüber den normalen 1 Table Sng gemacht, da man die Preisgelder der 2. und 3. platzierten auch noch einsackt, find ich extrem geil die Idee

Könnte also doch rentabler sein als normale 1 Table SnGs, wenn man das ab und an mal schafft
    Geändert von bullit (17.10.2008 um 22:30 Uhr)

Standard

ist natürlich ne milchmädchenrechnung. denn im umkehrschluss heißt das, dass wenn es jemand anderes schafft, du überhaupt nix für deine 2. und 3. plätze bekommst.

ist das wirklich so?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte