Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker Turniere > Freeroll Turniere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 12:34
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Bin ich schon ein guter Pokerspieler mit diesen Plätzen...?

Also ich spiele schon seit ein paar Monaten Poker. Nur bei Poker Stars. Nun ich mache sehr häufig mal Freerolltuniere mit. Da ich zur Zeit kein Geldaccount habe, versuche ich mich halt bei den Freerolltunieren wo es leider bei einem Tunier fast immer mit 5000-10000 Spielern zugeht.
Das sind meistens die 1000 Dollar Freerolltuniere.

Mein Schnitt:

- Meistens halte ich so zwischen 1-2 Stunden durch
- Von 20 Tunieren habeich bisher bei einem 1000 Dollar Freeroll tunier von 5000 Leuten den 12ten Platz gemacht
- Bei German Only von 5000 Leuten den 114ten Platz und 10 Cent gewonnen
- im Schnitt von 5000 Leuten werde ich um die 500...

Ist das schon gut oder ehr noch totaler Amateur?

Ich überlege mir mal mit Geld zu spielen, und dann die Buy In Tuniere mitzumachen, da es weitaus weniger Spieler dann sind und auch eine Chance hat. Bei 5000+ Ist es ja fast unmöglich erster zu werden oder net?
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 13:19
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
5 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

naja ich sag mal so, "gut" ist immer ne sache der definition und des maßstabs.
Aber ich glaube ein guter Spieler fragt nicht andere, ob er gut ist
Nichts für ungut.
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 13:25
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

naja freerolls....
gestern bin ich beim 100PP buyin tunier 7 geworden war bisher mein gröster erfolg...spiele abner auch nicht soviele tuniere....
und drei stunden irgendwo sitzen und dann 10 cent .....
Spiel cash games wenn du da lange zeit gewinn machst bist du gut
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 13:33
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn du bisher noch nicht um dein eigenes Geld gespielt hast wohl eher nicht weil es viel Erfahrung braucht um gut zu werden.

Auf jedenfall würde ich dir empfehlen wenn du wirklich Geld einzahlen willst 1 Table Sit&Go´s zu spielen und keine Turniere. Da ist der Glücksfaktor auf die dauer nicht ganz so entscheidend
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 15:34
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
76 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

bin ich eigentlich der einzige der der meinung ist daß multitable-turniere im internet einen glückfaktor haben wie keine andere poker-disziplin?

habe es schonmal in nen anderen beitrag geschrieben, aber ich habe mal gelsen daß man durchschnittlich 15 coinflips gewinnen muß um bei einem turnier >100 leute erster zu werden.

ich glaub da kann man erst nach 1000 gespielten turnieren sagen ob jemand gut oder schlecht ist
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 15:44
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

bin deiner meinung darum hab ich ja cashgames empfohlen und spiel deshalb auch kaum tuniere auserhalt mal aus spass
sitngos sind auch sehr viel glück selbst wenn du sehr gut bist gann es mal pasieren das du an 10 tunieren hintereinader ausscheidest ohne ins geld zu kommen.
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 22:48
Highroller

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

vertrete da die selbe meinung. ich spiel multis nur ab und an mal aus dem grunde weil da eventuell viel geld zu holen ist.und aus spaß. meist fliege ich mit der favorisierten hand aus dem tunier. bin allerdings in der beziehung nicht gerade geduldig. denke man muss schon früh viele chips bekommen um irgendwo ganz vorne landen zu können. deswegen riskiere ich auch gern mal was. hab keine lust 3 stunden zu spielen um am ende 50. zu werden um ein bisschen kleingeld abzusahnen. wenn dann will ich auch ganz vorne landen.
der glücksfaktor ist für mich auch wesehntlich höher, wenn du keine karten bekommst scheidest du früher oder später halt aus. hatte ich schon sehr oft, gewartet...gewartet nur müll, bis irgendwann aa kam und der chipleader meinen halbierten stack einfach gecalled hat und aus war es. nervt ein wenig.
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 22:59
Benutzerbild von SkaveRat
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Domi1984 Beitrag anzeigen
vertrete da die selbe meinung. ich spiel multis nur ab und an mal aus dem grunde weil da eventuell viel geld zu holen ist.und aus spaß. meist fliege ich mit der favorisierten hand aus dem tunier. bin allerdings in der beziehung nicht gerade geduldig. denke man muss schon früh viele chips bekommen um irgendwo ganz vorne landen zu können. deswegen riskiere ich auch gern mal was. hab keine lust 3 stunden zu spielen um am ende 50. zu werden um ein bisschen kleingeld abzusahnen.
Sehe ich auch so. Hab letztens ein PP Freeroll mitgemacht, und bin 133. von 2100 geworden. Hab aber auch ca 4 Coinflips gewonnen. Und am Ende mit 14ct raus gegangen. In den 2h hätte ich mehr als das zwanzigfache verdient in cashgames, aber es hat trotzdem spaß gemacht
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 18:30
MTH MTH ist offline
Shark

Standard

Freerolls sind doch einfach am besten geeignet, um ohne Risiko mit Pokern anfagen zu können. Wenn man dann halt mal Glück hat und auch etwas gewinnt, 5 Dollar und mehr hat man immerhin scho einmal Geld welches man dann in Cash- Games verwenden kann. Und das ganze ohne Risiko.

Ich denke, es ist nicht der falsche Weg, wenn man mit Freerolls beginnt und sich so, zum Teil Erfahrung und ein wenig Startkapital holen kann. Aber nur Freerolls zu spielen und dabei oft gross zu gewinnen ist sicher nicht möglich. Ich denke gerade bei PartyPoker, wo an einen Turnier 5000 Spieler und mehr spielen ist das Glück ein sehr grosser Faktor.

Gute Freerolls habe ich irgendwann einmal in meinen Blog aufgelistet, die Poker.com Freerolls sind aber, denke ich, auch sehr gut geeignet.
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MTH Beitrag anzeigen
Freerolls sind doch einfach am besten geeignet, um ohne Risiko mit Pokern anfagen zu können.
Ich denke, es ist nicht der falsche Weg, wenn man mit Freerolls beginnt und sich so, zum Teil Erfahrung und ein wenig Startkapital holen kann. Aber nur Freerolls zu spielen und dabei oft gross zu gewinnen ist sicher nicht möglich.
jo dem argument stimme ich zu! man kann gewinnen ohne einsatz!
ABER: Da gibts noch ne bessere Möglichkeit. Bei manchen Seiten kannst du in 10 Mann-SNG´s ohne Einsatz ebenfalls gewinnen. Das ist quasi das gleiche wie son Freeroll, nur dass man nicht mit 5000 LEuten spielt sondern zu zehnt. Das macht meiner meinung nach mehr sinn. Ich hab auch so begonnen und mich ausschlißlich mit diesen Turnieren hochgekämpft. Spielu nun NL50 und NL25 Cash
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht