|
|||
|
Es gab eine Zeit, da habe ich Freerolls gehasst. Viele Spieler haben weder vor ihren Mitspielern noch vor dem Spiel selbst Respekt. Sie donken einfach drauf los und haben auch noch Glück dabei - vor allem bei Poker Stars fällt mir das immer wieder auf.
Nachdem ich mit dem Einsatz von Geld anfing zu lernen (denn das kann man nur an Tischen, wo es um etwas geht, da wird ernsthaft gespielt) und viel in den Pokerforen gelesen habe, hab ich langsam ne Strategie gefunden, wie man auch in Freerolls bestehen kann - eine Zeitlang zumindest. Leider schaffe ich es bisher auch noch nicht ins Geld. Aber bei 12.000 Teilnehmern als 450igste zu gehen, macht mich schon etwas stolz. Allerdings verschwende ich nicht allzuviel Zeit auf Freerolls. Wenn, dann spiele ich die, wo man Punkte einsetzen muss oder die limitierten über Pokerforen. Da ist die Teilnahme nicht so hoch und es wird doch ernsthafter gespielt. Ich stehe auf dem Standpunkt: Freerolls sind für das gemeine Volk gedacht. Leute, die sich die Einsätze für die Events nicht leisten können, werden so bei der Stange gehalten. Denn durch diese vielen Spieler mit ihren kleinen Einsätzen leben ja die Pokerräume auch ganz gut, denke ich. Auch Kleinvieh macht Mist. Gerne spiele ich Sit&Go`s, am liebsten 1-Tisch-Turniere. Hab auch schon an einem 45-iger teilgenommen und bin sogar ins Geld gekommen. Immer öfter gewinne ich Turniere und meine Gewinnquote im Spiel liegt bei ca. 50%. Ich verstehe die Frage schon, ob man gut ist oder nicht. Man kann die eigene Leistung schlecht einschätzen, wenn man nicht so viel investieren kann und wenn man überall liest, was man noch alles beim Spiel beachten müsste. Wenn Du im Forum über ein Spiel diskutierst, wird sich immer jemand finden, der Dir erklärt, was Du falsch gemacht hast - selbst wenn Du der Das frustiert schon mal. Und da möchte man eben auch mal ne Bestätigung in irgendeiner Form. Ich kann Highest gut nachfühlen und wünsche Dir viel Erfolg und Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass ich im Cashe Game keinen Fuß in die Tür kriege und meine Chancen im Turnierspiel viel größer sind. Offensichtlich habe ich mich schon zu sehr festgelegt und kann mich beim Cashe Game nicht gut genug umstellen, wahrscheinlich, weil die Spieler zu oft wechseln. Nun mal genug, allen ein gutes Blatt, Neferatix |
|
|||
|
Zitat:
![]() ich habe für mich selbst einen Spruch eingeprägt, der ist aber nur auf english - wer english kann und ihn versteht hat was gelernt : patience is a gift but not everyone knows how to use it@topic: um festzustellen ob man wirklich gut ist als bisheriger freeroll-Spieler bleibt halt nur der nächste Schritt und das ist das Spiel mit Echtgeld, sei es im cashgame, sit & go oder MTT - doch selbst in den kleinen limits wird oft sehr rumgedonkt und ist nicht wirklich gutes Poker zu sehen es gilt halt einfach, eigene Erfahrungen zu machen und zu lernen, je mehr man spielt desto mehr lernt man auch und man kann sich zwar von anderen sagen lassen wie man theoretisch gut spielt ("technisch sauber"), aber spielen muss man das noch selbst, oder soll dir jemand im chat Anweisungen geben wie du jede einzelne Hand zu spielen hast - da wäre der Lerneffekt ja gleich Null es liegt nun mal in der Natur des Menschen, Fehler zu begehen, aber man muss halt daraus seine Lektionen lernen und die richtigen Schlüsse ziehen, das kann dir niemand beibringen sondern das geht reinweg von dir selbst aus und da gehört viel Disziplin dazu (vor allem sich auch mal eigene Fehler einzugestehen und sich mit dem eigenen Spiel auseinanderzusetzen = Analyse) okay das waren jetzt erstmal etwas viel Phrasen und Theorie aber das gehört beim Poker auch dazu ![]() |
|
|||
|
Um ein guter Pokerspieler zu sein genügt es nicht ein paar coinflipps für sich entscheiden zu können. Da spielt der Glücksfaktor eine große Rolle und leicht kann einen dieses Glück verlassen. Entscheidend halte ich daher daß man mit seiner bankroll vernünftig umzugehen weiß. Das heißt das man nicht buy-ins für z.B. Turniere bezahlt die im Verhältniss zur eigenen bankroll zu groß sind.
Schnell ist ein solches Turnier schlecht gelaufen und man steht dann mit der geschröpften bankroll da. Also bevor man sich nicht mit bankrollmanagment auseinandergesetzt hat ist man meiner Ansicht nach kein guter Spieler, da man ansonsten das für das Spiel vorgesehene Budget zu leicht verspielt. |
|
|||
|
Zitat:
Spielgeldtische hat jeder Anbieter. Ansonsten gibt es bei einigen Anbietern Freeroll-Turniere, bei denen es auch Geld zu gewinnen gibt. Hierüber würde ich mich mal bei den einzelnen Anbietern informieren. Ansonsten gibt es diverse Seiten, die einem ein Startkapital bei einem Anbieter zur Verfügung stellen (no deposit bonus). So musst Du nicht einzahlen und kannst versuchen Dir so eine Bankroll aufzubauen.
| ||
|
|||
|
Wenn du um echtgeld spielst, fokusiere dich auf 1table sng`s und zock dort erst einaml ein bisschen.... Meist sind sng besser als MTT da man dort nicht so viel glück benötigt... Viel glück dir
![]() |
|
|||
|
mhmmm
ich finde, das wirkliche können, kannst du nur im RL bei wirklich größeren Geldeinsätzen testen... Denn bei den großen Freerolls, ist es meistens eine Sache des Glücks, nicht gegen einen Glückspilz zu verlieren... Ich finde bei freerolls braucht man ein wenig glück aber auf keinen fall darf man pech haben ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|