Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Jenseits der Karten > Feedback

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 12:54
Benutzerbild von admin
Administrator

Danke gesagt: 3
44 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard Pokern.com - Startseite gehackt

Heute, 16. Nov, wurde unsere Startseite von Pokern.com gehackt.
Wir wurden schon öfter angegriffen, aber diesmal scheint es ziemlich schlimm zu sein, weshalb die Seite vorerst nicht erreichbar sein wird.
Wir hoffen alles am Wochenende wieder zum laufen zu bringen.

NICHT AUF DIE STARTSEITE (www.pokern.c*m) GEHEN
.
Hier wurde ein Trojaner durch den Hacker installiert
Wer unbedingt wissen möchte, wie die Startseite gerade aussieht; so siehts gerade aus

Hier wird es mehr Infos darüber geben, bzw. ihr könnt uns vielleicht als Fachleute helfen.

Infos an alle, die doch auf der Startseite waren und keinen AntiVirenscanner haben:

Hier findet ihr die aktuelle Version von AntiVir: AntiVir PersonalEdition Classic für Win 2000/XP/Vista 7.06.00.270 Deutsch - Download - CHIP OnlineIst kostenlos und absolut sinnvoll mit einem Virenscanner ins Internet zu gehen.

Keine Panik, es handelt sich um einen Trojaner, der erst bei einer Aktivierung eMail-Adressen ausspioniert. Dennoch solltet ihr das löschen.

update (13:11)

Das Forum ist davon nicht betroffen, da es auf einer anderen Software liegt. Dieses ist auch komplett frei von dem Trojaner "VBS/Small.W.3", einem kleinen Trojaner.

Ein Experte für Trojaner meinte gerade, dass der Trojaner nicht aktiviert ist, aber Codes enthält, die auf einen Trojaner zurückschließen. Deswegen wird er auch als solcher erkannt.

update (13:26)

Der Trojaner konnte vom Server gelöscht werden und die Startseite ist auch geändert. Jetzt müssen wir nur wieder alle Daten hochspielen.
Das wird etwas dauern. Aber heute Abend sollte alles wieder funktionieren

Geändert von admin (16.11.2007 um 14:28 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 13:21
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

admin ich hab gerade im PI gelesen das bei den Leuten die auf die Startseite gehen das AV Program anspringt. Lösch doch mal die Startseite...

P.S. Ich hab kein AV Program

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 13:40
Benutzerbild von admin
Administrator

Danke gesagt: 3
44 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

ich habe den 1. Post gerade erweitert.
Ladt dir bitte Antivir herunter, wie oben beschrieben.

Leider können wir die Startseite nicht löschen, da die Startseite nicht befallen ist. Wir wissen auch nicht woran es liegt. Es sitzen schon 3 Spezialiesten an dem Fall. Auch Sicherheits-leute vom Server arbeiten daran.
Momentan gibt es keinerlei Zugang. Über Sell wurden einige Trojaner (eher ungefährlich) auf den Server gespielt.

Nochmal zu startseite: Die index.php ist schon gelöscht. Alle anderen Daten auch. Das ist das große Rätsel an der Aktion, weshalb dann überhaupt noch Daten drauf sind.
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 22:11
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 42
17 Mal in 15 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wicked Beitrag anzeigen

P.S. Ich hab kein AV Program

ernsthaft?surfen ohne antivirensoft

dann solltest du dir mal das volle programm besorgen.ad aware,cc cleaner etc.auf chip.de oder computerbild.de usw findeste das alles zum dl!

mittlerweile is es hier ja zumindest behoben.super schnelle arbeit!
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 18:38
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Bei mir hat sich Antivir direkt gemeldet als ich die Seite aufrief. Für jeden Echtgeldpokerspieler sollte dieses Programm Pflicht sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht