Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Jenseits der Karten > Feedback

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:35
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Denken wir vor dem Betätigen des Antworten-Buttons wirklich nach?

Sorry, dass es bei mir nun soweit gekommen ist, einen solchen Thread zu eröffnen, aber ich schreibe hier meiner Meinung nach etwas was vielen bereits durch den Kopf gegangen ist.

Also,
die Forenregeln besagen (leider) nur, dass man obszöne, vulgäre, etc. Postings unterlassen sollte und diese von Seiten der Moderatoren und Administratoren gelöscht, geschlossen oder verschoben werden können. Keiner dieser Punkte wurde in der letzten Zeit relevant verletzt – alles ist unter diesen Gesichtspunkten m.M.n. im Rahmen geblieben.

Vielleicht kann ich mich hier dennoch auf ein ungeschriebenes Forengesetz berufen, dass besagt, dass man bei Sinnlospostings, Daueraggressoren und Dummschwätzern besser nicht antworten sollte. Durch ein Ignorieren bzw. ein einfaches Unterlassen einer Antwort wird kein Öl ins Feuer gegossen bzw. den entsprechenden Leuten durch Gleichgültigkeit der Wind aus den Segeln genommen.

Stellt Euch doch einfach mal vor, Ihr würdet jedem Absender eines Einwurfschreibens außerhalb des WWW (Lottogesellschaften, Supermärkte, Lieferservices,...) ein Antwortschreiben aufsetzen und es dann versenden – jedes einzelne Mal, an jeden einen neuen Text, jedes Mal Umschlag und Briefmarke und Weg zum Briefkasten...

Wäre das nicht ein riesiger Aufwand?

Und ist nicht genau das der Grund, warum Ihr im Internet trotz Sinnlosigkeit auf oben beschriebene Threads antwortet – weil es einfach und schnell geht einen Zweizeiler in ein Forum zu hacken?

Ich will und werde hier keinen persönlich angreifen oder Leuten etwas vorschreiben – meinen Unmut gegenüber einem Missstand halten, werde ich jedoch genauso wenig. Viel mehr möchte ich, dass sich die Leser meines Postings Gedanken machen, denn bei Euch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.... bei den o.g. anderen „Persönlichkeiten“ leider ja...

Sollte mein Thread wiederum gegen etwas verstoßen, bitte ich schnelle Mitteilung und entsprechendes Löschen seitens der Verantwortlichen, danke!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:42
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

stimme dir zu alex

ist nur eine kurze antwort meinerseits, du hast jedoch alles wichtige bereits genannt...
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 11:20
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

kommt mir grad so vor, als wenn in diesem schönen forum hier nur noch themen interessant sind, die:

1. mr burnzi boy betreffen

2. mit chips zu tun haben

3. werbung für fantastische pokerturniere im ganzen lande anbieten

dann mal weiter so...
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 11:31
Benutzerbild von der_langer
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ich finde auch, dass viel Mist geschrieben wird. Insbesondere solche Beiträge die nur "Richtig" beinhalten oder sowas.
Zitat:
Zitat von ca$h Beitrag anzeigen
...

2. mit chips zu tun haben

...
Die Kritik verstehe ich nicht so ganz. Chips sind nunmal eine kleine Leidenschaft vieler Leute, und die haben jawohl mit Poker so einiges zu tun. Darüberhinaus gibt es auch noch genug andere Themen. Und falls es irgendwas gibt, was Dich interessiert, bisher aber noch nicht behandelt wurde, kannst Du doch einen Thread eröffnen!

Diese Sinnlosbeiträge sollte man sich wirklich sparen - d'accord! Aber ernstgemeinte Themen, sei es Pokerchips oder sonstwas, können meines Erachtens so viel geschrieben werden wie gewünscht!!
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 11:43
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

hey, hab nicht gesagt, dass die chip-themen nicht ernstgemeint sind oder uninteressant kam wohl falsch rüber... schau mir das auch an und finde es interessant...

einen thread eröffnen, ja das ist ne gute idee

http://www.pokern.com/forum/emotione...html#post30105

http://www.pokern.com/forum/emotione...html#post30102

nicht ganz so ernst nehmen... mir fällt das in letzter zeit nur vermehrt auf... klickt man auf "heutige beiträge", sieht man ne ganze latte an neuen beiträgen... 1 oder 2 für mich ineressante
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 14:05
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimme Dir zu ca$h... jedoch sehe ich die Chipbeiträge einiger User für tatsächlich unnötig... die Mindestgrenze an Zeichen in einem Beitrag sind 10 Zeichen... vielleicht zu tief angesetzt...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 23:07
Fischstäbchen

Standard

mal zur frage ob wir vor dem antworten überlegn
also ich hab manchmal dass ich n riesen beitrag schreib und dann fnd ich ihn aber scheisse und antworte noit
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 23:55
Benutzerbild von TheSnake
Poker Profi

2 Mal in 1 Post Danke erhalten
TheSnake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von the_gangster Beitrag anzeigen
mal zur frage ob wir vor dem antworten überlegn
also ich hab manchmal dass ich n riesen beitrag schreib und dann fnd ich ihn aber scheisse und antworte noit
Prinzipiell ist Deine Einstellung in Ordnung - nach dem Motto "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".
Aber 2 Monate brauchst Du Dir trotzdem das nächste Mal nicht zum antworten Zeit lassen...
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 01:36
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
48 Mal in 38 Posts Danke erhalten
Standard

Kann ich so unterschreiben ...

Nur wenn der Klügere nach gibt, werden irgendwann die Dummen die Welt regieren. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht