|
||||
|
US-Regierung friert NETeller Konten von US-Bürgern ein
![]() Spätestens heute sollte jedem Unternehmen und Spieler klar sein, dass die US-Regierung keinen Spaß versteht, wenn es um das Onlinepokern im eigenen Land geht. Vor kurzem berichteten wir darüber, dass der in Pokerkreisen bekannte Anbieter NETeller keine Transaktionen mehr von US-Bürgern zu Online Gambling Seiten zulässt. Nun kommt es allerdings noch härter! Die US-Regierung hat alle NETeller-Konten von US-Bürgern mit sofortiger Wirkung zur Beweisaufnahme eingefroren. Somit ist es für die Betroffenen nicht mehr möglich an ihr Geld zu kommen. Es handelt sich dabei um eine Summe von $55 Millionen. Europäische Kunden sind davon natürlich nicht betroffen. Dies zeigt wiederum, wie ernst es die US-Regierung damit meint, ihre Bürger (und Steuern) vor ausländischen Glücksspielanbietern zu "schützen". Unternehmen, die im US-Gambling-Markt tätig sind haben also nichts zu lachen. Es ist vor allem egal, ob diese Unternehmen das Geld ihrer Kunden "sicher" bei Banken auslagern. Die US-Regierung kann dieses Geld bei Rechtsvergehen offenbar auch problemlos im Ausland beschlagnahmen quelle: Pokerstrategy.org.uk
|
Hm ich mach mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen...
Ich hab eine größere Menge Geld bei neteller liegen und ich dachte, da ist es einigermaßen "sicher". Jetzt überleg ich ernsthaft, all mein Geld auf alle Pokerseiten zu splitten... Was meint ihr, wo sind z.B 1000$ sicherer, bei Party Poker oder bei Neteller? (Edit: die fiktiven 1000$ auf mein heimisches bankkonto zu überweisenwill ich nicht.) Ehrlich gesagt, ist das eine riesen Sauerrei, die armen US poker Spieler. Das ist ein harter Schlag fürs Poker Geschäfft und wir werden sicherlich auch noch unser Fett abbekommen. Gruß Dapapst
|
wäre sehr schade, mir presönlöich geht es ja nicht mal ums geld, sondern um den Spaß... aber für leute, die damit wirklich tausende von $ pro Monat verdienen, ist das sicher ein kleiner weltuntergang.
|
Die US Regierung dreht jetzt völlig durch.
Ob das rechtlich okay ist, wage ich zu bezweifeln. Denn bis vor ein paar Monaten konnten die US Bürger auch dort spielen. Die Konten sind ja nicht gesperrt oder aufgelöst, sondern "nur" eingefrohren. Wobei das natürlich ein enormer Eingriff ist. Ich denke in Deutschland kann das nicht so schnell geschehen, denn wir leben in der EU in der es eine allgemeine Verfassung gibt. Und so lange in dieser keine einheitliche Bestimmung zu Glücksspiel gibt, wird nichts so schnell eingefrohren. Das Problem in Deutschland ist, dass es zwar eindeutige Gesetze gubt, diese aber nicht eindeutig ausgelegt werden können. Werben für Glücksspiel ist verboten. Teilnahme von Glücksspiel ist verboten. Aber TV Sender und Magazine und Fußballvereine werden dennoch. Nee nee, ich denke in Europa geht die Tendenz woanders hin. In UK, Skandinavien, Österreich und bestimmt noch einige andere Länder ist Online Gambling absolut okay. Die UK Regierung will die Pokeranbieter, die grad auf Gibraltar sitzen, unbedingt nach UK holen will und sogar mit Steuervorteilen lockt. Da die anderen UK Unternehmen diese einseitigen Steuervorteile nicht akzeptieren, ist bisher noch nicht viel geschehen. Obwohl grad in diesem Monat ein großer Gamblinganbieter nach London gezogen ist. Das ist die richtige Vorgehensweise des Staates. Gambling ist eine Wirtschaft. Software/Zufall/Spielabhängigkeit sollte/muss auch reguliert werden. Mein Fazit: ich habe diese Woche erst Zufällig eine ganze Menge Geld von Neteller überwiesen. Aber ich denke nicht, dass mein Konto dort mal eingefroren wird. |
|
|||
|
öhm es gibt keine verfassung in der EU
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|