Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard Strategieforum "aufräumen"

Hi,

Hab gerade gesehen, dass der Sammelthreat "Strategien und Tipps" schon länger nicht bearbeitet wurde. Obwohl sicher der eine oder andere gute Artikel in den Tiefen dieses Forums darauf wartet, gelesen zu werden...

Könnte man die nicht a.) in den Sammelthread einarbeiten oder b.) in ein eigenes Unterforum verschieben?

Zudem tauchen ja immer wieder die gleichen Fragen auf, welche die vl interessanteren Themen "verdrängen", weshalb ich mich auch gerne anbieten würde, zu häufig gestellten Fragen einen Artikel zu verfassen. Dann könnte man diese Fragen löschen (bis auf eine vl) oder in ein Archiv stopfen.
    Auch ist der eine oder andere gute Ansatz oder Artikel schwer zu lesen, wenn er in der Eile niedergeschrieben wurde oder der Autor zu wenig "Erfahrung" im Schreiben hatte. Diese Themen würde ich ebenfalls gerne überarbeiten. (Natürlich will ich da keine Lorbeeren: Den ursprünglichen Autor werde ich klarerweise zitieren!)

So wird dieses Forum vl ein wenig überschaubarer und wir geben neuen Membern die Möglichkeit, zuerst eine Weile zu schmöckern, bevor sie uns mit Fragen zupflastern.
    Außerdem bekommen Neulinge vl dadurch einen anderen Eindruck von unserem Forum, wenn alles schön übersichtlich zu finden ist..

Aber bevor ich mich darauf stürze, will ich noch wissen, was ihr davon haltet.
    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn mir jemand seine Hilfe bei dem Unterfangen anbieten würde, vor allem in Bezug auf Archivierung und so Computerdings (also ein/e Moderator/in wäre eine große Hilfe^^)

Gruß,
    Joey

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Hi,
    finde ich eine gute Idee. Bleibt die Frage offen was ist besser, ein Sticky mit Links, oder ein einiges Unterboard?
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Standard

Ein Sticky hat den Vorteil, die Themen in mehrere Gruppen einzuteilen (Anfänger - Fortgeschrittene.... usw)

Vl kann man den bereits Vorhandenen noch ergänzen, falls der User nicht mehr da ist.
    Aber ein Archiv wär schon Bombe imo...

Auf jeden Fall werd ich schon mal beginnen, die häufigen Fragen aufzuarbeiten.
    Dafür brauch ich aber noch ein paar kompetente User, welche sich anbieten, meine Artikel durchzulesen und auf Fehler zu untersuchen.
    Freiwillige?

Und bezüglich der Frage, ob ein Sticky oder ein Unterboard besser ist, könnt ihr Mods ja mal darüber reden bzw. noch eine Umfrage starten, wenn ihr wollt.

Meinungen?

Gruß,
    Joey

Standard

Sry wegen dem Doppelpost, aber sonst gehts noch unter...
    Hab mich mal durch das ganze Strat-Forum gegraben und ein paar Stichworte aufgeschrieben.
    Bin selbst überrascht, wieviel das eigentlich ist und deswegen schreib ich hier mal alle Stichworte/Themen auf, die mir so aufgefallen sind.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der sich erst kürzlich (intensiv) mit einem dieser Themen auseinandergesetzt hat und mir einen Teil der Arbeit abnimmt, indem er/sie einen Artikel darüber schreibt.

Alle anderen Themen werde ich dann eben selbst in Angriff nehmen. Dauert halt ein bisschen^^

Ok, dann hier die Liste der Themen, welche besonders oft im Forum vorkommen bzw. welche, die mir wichtig erscheinen:

-Contibetten (es existiert bereits ein Artikel von Dapapst über dieses Thema - meiner Meinung ist dieser kurze Text nicht mehr wirklich auf dem heutigen Stand und zu allgemein formuliert. Mir fehlen hier vor Allem Erklärungen zur Flop-Struktur und der gegnerischen spielweise; Link) --> Dieses Thema reiß ich mir jetzt ganz unverschämt unter den Nagel...

-Das Spiel mit den Nuts (oder annähernd den Nuts)

-How to play AK

-Das Preflop-Spiel mit kleinen bis mittleren Pockets (auch hier exististiert ein kurzer Artikel, den nAIm mal ausgegraben hat - gibts aber schon noch was zu sagen imo, sonst würden nicht immer die gleichen Fragen kommen. Link)

-Das Spiel mit SCs (Dapapst schrieb folgendes dazu: Link)

-How to beat the fish?

-Playernotes (wär vl was für Thryms 2ten Teil des Stats-Guide...)

-Das Spiel in den Blinds

-Preflop: AXs

-Potcontrol

-Position

-Moves (Float, delayed Cbet, etc)

-Stealing the blinds

-Hände planen

Soviel mal zu den häufigen Fragen.
    Weiters ist mir aufgefallen, dass man den Artikel über die Spielertypen von Dapapst evtl noch ergänzen/erweitern könnte. Hier der Artikel

Außerdem drückt sich Thrym schon lange erfolgreich davor, einen 2ten Teil seines Stats-Anfängerguides zu schreiben....^^

Naja, soweit so gut!
    Wenn jemand ein Thema "haben" will, einfach PM an mich und ich editiers in die Liste, damit es jeder weiß und nicht 2 Leute über das gleiche Thema schreiben...
    (wobei ich glaube, dass sich sowieso nicht allzuviele melden)

Im Bezug auf BRM (vl etwas zu aggro für die heutige Zeit?) und Table-Selection sind wir ganz gut dabei - Grundsätzlich gibts meiner Meinung nach aber nicht viel einzuwenden, wenn jemand hier noch etwas hinzuzufügen hat.

Gruß,
    Joey
    Geändert von JoeyChaoz (05.10.2010 um 11:52 Uhr) Grund: Links eingebettet

Standard

Wollte nur kurz anmerken, dass ich dieses "Projekt" ncht verdrängt habe.

Gab in letzter Zeit einfach zuviele "hindernisse" in meinem Leben...
    Jetzt hat sich allerdings wieder viel eingerenkt - also können einige User hier bald mal mit einer PM rechnen.
    Werde meinen Artikel nämlich zuerst probelesen lassen...

Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Lesezeichen