Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Krypton75 ist offline Highroller

Standard Pokern.com/Forum die bessere Bildzeitung !?

Schreib zwar nicht viel, aber das ist so was von lustig, witzig und komisch
    das ich dafür extra ein Thema eröffnen musste!

In den letzten Wochen lese ich viele Beiträge die eines Pokerforums nicht würdig sind, sorry ist aber so... !!!!

Mir fallen dazu Schlagworte wie. Arroganz, Überheblichkeit, Selbstverliebtheit und Größenwahn... nicht zu vergessen die Selbstüberschätzung ein.

Wirklich ums Pokern geht’s nur noch in wenigen Ausnahmen wie ich finde und das ist im Grunde schade! Ab und zu kommt mir der Gedanke, das Pokern doch den Charakter verdirbt... welches dann mit obigen Schlagworten endet!

Macht trotzdem Spass & Laune hier als mal reinzuschauen und zu lachen!!!!

Das wars...

PS: Wäre schön mal wieder „Gute Beiträge“ zu lesen, als ständig dieses BILD Niveau!
    Spiele auf FullTilt und PS !

Special: Spiel: Turnier und S&G !!
    Cash: Gambler (könnte besser sein )

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Der Otto-Normal-Leser wird sich schleunigst aus den Threads der Handanalysen verziehen, wegen des Umgangstons, und wird ihm zuweilen geholfen, so bläst sich jeder Thread mit dummen Zeugs bestem Chatniveaus auf. Wirklich gelungene Kommentare kommen da nur selten.
    Die diesem Forum beigefügte DANKE-Taste ist nicht mehr länger ein Beweis für hervorragendes Bemühen Hilfe zu leisten sondern wird schon gedrückt, wenn jemand meint etwas Lustiges gelesen zu haben.
    Ich bitte die Admins Threads derer Art nicht ausufern zu lassen.
    Habe den Eindruck (den Eindruck!!!) das es in diesen Threads nur noch darum geht, wer mehr Skills hat und Hulls und Jupeidies und Hasenichwerisderbeste sowie neichbinbesseralsdu unddafürkregste-n-danke.
    Da gab es Tage, wo jemand x Threads eröffnete um jede einzelne gedonkte Hand analysieren zu lassen.
    Das is ja auch noch in Ordnung, wenn ordentliche Antworten kämen. Es gibt in unserer kleinen Ecke des Forums einige sehr wohl belesene Mitglieder, die sich zutiefst schämen würden, Posts mit jenen Beiträgen abzuliefern.

Allein, der Zeitverlust, der eigenen wertvollen Minuten, die verloren gehen, weil man denkt, da hat sich jemand die Mühe gemacht einen Post zu veröffentlichen und man klickt sie an, scrollt runter bis zum Ziel und....und das steht dann "lol".
    Na super!!!

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Möglich das ich zu ernst an die Sache rangehe.
    Ein Forum, so dachte ich ist eine Wissensbank, eine Bibliothek. Unerfaßbar wertvolle Erfahrungssammlung.
    Tatsächlich ist es ein Platz wo -wie im römischen Vorbild- dummes Zeugs geschwätzt wird....teilweise.

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

ich kann mich an keinen Thread der nicht in die Kategorie "Geplauder über alles" erinnern, der nichts mit pokern zu tun hat.
    Das Problem ist halt nur das einige Forum - User nicht begreifen wollen, das es mehrere Möglichkeiten gibt Poker zu lernen, spielen und dann auch zu praktizieren
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

heiterbiswolkig ist gerade online Poker Gott

Standard

Also ich finde im Vergleich zu anderen Poker-Foren handelt es sich bei diesem hier um eine Oase der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ernsthaft.

Wirf mal einen Blick zu ps.de (die Bösen, deren Namen man hier nicht in voller Länge ausschreiben darf). Dort siehst du einen Haufen Jungs, die die Bild-Zeitung nicht verstehen, weil sie zu anspruchsvoll ist.

BobWombat ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Habe den Eindruck (den Eindruck!!!) das es in diesen Threads nur noch darum geht, wer mehr Skills hat und Hulls und Jupeidies und Hasenichwerisderbeste sowie neichbinbesseralsdu unddafürkregste-n-danke.
    Zitat Zitat von juvefan Beitrag anzeigen
    ich kann mich an keinen Thread der nicht in die Kategorie "Geplauder über alles" erinnern, der nichts mit pokern zu tun hat.
    Und ich kann mich an keinen Beitrag von dir erinnern, der nicht voll auf Odys Aussage zutrifft...

Es ist sicherlich so das es vermehrt zu ausufernden Off-Topic Threads kommt, dies liegt jedoch hauptsächlcih an einigen wenigen Usern, und wenn sich jemand hier neu anmeldet und fragt in seinem ersten Thread ob er mit "König König den richtigen Move gemacht als er in seiner .05/.10 Homegamerunde den Einsatz eines "ganz aggressiven Spielers" verdoppelt hat , obwohl doch auf dem Flopp auch ein Flash oder ein Oben-Unten-Straßendraw beim Gegner möglich wären" dann würde er in anderen Foren auch nicht gleich von den Supernovas bei der Hand genommen und ins Pokern eingeführt werden...Ausserdem folgt in der Regel auf 2 kleine Stichelposts direkt eine konkrete Analyse der Fehler und ein freundlicher Rat...

Das hier manchmal auch sarkastische Töne fallen (zum Großteil eh unter uns "Forumsregs" ) zeigt mir nur das man ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hat... wenn einer der User grad ins Live Forum schreibt das er irgendwo am FT sitzt, dauert es nicht lang bis man den ein oder andern Railbird an seinem Tisch hat der mitsweatet und einem jeden penny gönnt...

Man kann auch vieles einfach schwarz reden...
    Luck123: Hi everyone
    Ziigmund: f u luck

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

1.) Ody, Du sprichst mir aus dem Herzen!
    2.) Bob, Dein erster Satz ebenso...

Allgemein gesprochen habe ich eben diese Punkte bereits in einer anderen Art und Weise besprochen/angesprochen ohne es in der Öffentlichkeit zu publizieren. Ich bin auf weitere Äußerungen gespannt...
    Love you EVE!!!

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Jeder der meint, dass hier gute Beiträge, Handanalysen oder was auch immer fehlen, sollte bitte einmal selbst zur Tat schreiten.
    Mann mann, immer dieses Gezetere, ohne in den letzten Monaten selbst etwas dafür getan zu haben.

Ganz ehrlich, ich bin gern hier....mag den Umgang, das Miteinander usw.! Ok, manchmal könnte etwas weniger Gehabe dabei sein, aber wat soll's damit muss jeder erfolgreiche Pokerspieler umgehen können. Also, "Sissy-Mode" oft, please! Es ist wie im wahren Leben.

Love it, change it or leave it!

heiterbiswolkig ist gerade online Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von juvefan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt nur das einige Forum - User nicht begreifen wollen, das es mehrere Möglichkeiten gibt Poker zu lernen, spielen und dann auch zu praktizieren
    Das bezweifelt hier imo niemand. Nur wenn man zum zwanzigsten Mal broke gegangen ist, hat normalerweise auch der letzte Vollpfosten den Knall gehört und denkt darüber nach, ob seine eigene Methode zwingend die richtige ist.

Sry für OffTopic...

Bob, dir stimme ich uneingeschränkt zu.

Ody und Gambit, ausufernde Threads sind nicht immer angenehm, aber sie gehören doch zu einem Forum dazu und sind dafür geradezu charakteristisch. Das ist kein Phänomen der Pokerszene und schon gar nicht dieses Forums exklusiv. Es ist völlig wurscht, ob ihr euch im Forum von einzelnen Fußballvereinen, Radsportforen oder Foren für Nudelgerichte tummelt. Es wird euch überall begegnen.

Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht immer stur beim ursprünglichen Thema bleiben kann. Im RealLife heißt sowas "Es entwickelt sich ein Gespräch / eine Diskussion". Ohne Frage arten diese Diskussionen ab und an mal aus und enden auch schon mal in für Pokerforen berühmt berüchtigten Schwanzvergleichen. Aber diesbezüglich geht es in diesem Forum tatsächlich vergleichsweise harmlos zu.

Zitat Zitat von BobWombat Beitrag anzeigen
    Man kann auch vieles einfach schwarz reden...
    This

und P.S.: in den wenigen Fällen, wo hier wirklich mal die Luft gebrannt hat, hat Zartbitter einen Erste Sahne Job gemacht.
    Geändert von heiterbiswolkig (20.05.2010 um 00:13 Uhr)

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Hi,
    im letzten Jahr hat sich einiges getan, das Niveau hat sich deutlich verbessert, das sah hier vor 10 Monaten noch ganz anders aus.

Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern. Ich denke es gibt viele Wege sich mit Problemen auseinander zu setzen, der eine ist das Forum zu verlassen, ein anderer ist Meckern, ein wieder andere ist eine strenge Hierarchie und ein ganz anderer ist es, es selbst einfach besser/anders zu machen.

Es ist immer sehr leicht Kritik zu üben, anstatt sich über sein eigenes Verhalten Gedanken zu machen. Im Grunde ist es zwar nett gemeint das es angesprochen wird, nur bringt es in meinen Augen nichts, außer vielleicht das ein paar User zustimmen und ein paar andere Wiedersprechen, wenn man selbst Nichts mehr in einem Forum beiträgt außer Kritik an anderen zu üben.
    Veränderungen begingen immer im Kleinen und brauchen ihre Zeit, und wenn es nur eine Begrüßung am Anfang eines Textes ist. Denn auch dies hat mit Niveau und Respekt zu tun.

LG
    Zartbitter
    Geändert von Zartbitter (20.05.2010 um 15:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte