Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hex Hex

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard Hex Hex

....das verhalten is fast genauso kindisch wie bei bibbi blocksberg!

es is ja mittlerweile reine willkür was hier geclosed wird und weswegen.

in der gruppe is man stark??? oder warum schaffen es 2! moderatoren (kommt von moderat) sich zu melden.nur für den betroffenen is es überflüssig.

schon mal überlegt welche eindrücke durch so affiges verhalten entstehen?

das hier is der feedback bereich!da gibts ma feedback und es wird alles geclosed um alle schön doof zu halten.nich das noch einer seine brüder holt...erinnert stark daran!

in eigener sache möcht ich noch drauf hinweisen das ich keine lust auf pn´s hab!würde die eh alle hier reinstellen

langsam bekommt man hier echt schlechte laune!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
    ...
    schon mal überlegt welche eindrücke durch so affiges verhalten entstehen?
    ....
    Na dann, lasst mal hören.

Edit: Ernsthaft, wenn ihr euch auskotzen möchtet, dann macht es. Jetzt habt ihr hier definitiv eine Gelegenheit dazu.
    Geändert von Zartbitter (12.01.2010 um 21:36 Uhr)
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen

Edit: Ernsthaft, wenn ihr euch auskotzen möchtet, dann macht es. Jetzt habt ihr hier definitiv eine Gelegenheit dazu.

OK!

1. Ich mag es nicht, wenn Threads geschlossen werden. Das ist übertrieben gesagt, so als wenn einem der Mund verboten wird. OK, dennoch ist dies u.U. notwendig, aber zum Teil war dies in letzter Zeit nicht wirklich notwendig.

2. Die Ausdrucksweise an sich - die hier oft gerügt wird - finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Geht mal raus, auf die Straße in die Bahn, in Einkaufszentren und und und.....und vergleicht einmal die Ausdrucksweisen dort und hier. Ich finde, dass die Ausdrucksweise hier im Gesamten gesehen viel besser ist, als hier einige meinen.

3. Über-Korrektheit ist zum Kotzen. Nur weil man etwas leicht anrüchiges schreibt (zumindest ersehe ich dies aus der Verwarnung für einen User) wird man verwarnt. (Auf das Nicht-Reagieren auf die Begründung der Verwarnung gehe ich mal nicht ein.)

4. Hier im Forum wird in den letzten Monaten so oft gemeckert, dass sich das Niveau und und und verschlechtert hat, aber nur die wenigsten machen etwas dagegen! Und, leider - so ist nunmal der Mensch - steigert sich da jeder mehr oder weniger rein.

5. Wenn User (zumeist neue) etwas plump rüberkommen und daraufhin jemand anderes plump (oder noch plumper) antwortet, wurde mir persönlich zu oft, der ForumsReg darauf hingewiesen, als der ursprüngliche Opener. Der zumeist eh wieder weg ist.
    Außerdem in einigen plumpen Antworten stecken oft sehr viele hilfreiche Informationen, die ich - unabhängig vom Ton - dennoch gern wissen möchte.

6. Ist es nicht zielführend von Hetzjagden zu reden, wenn es keine gibt.

7. Auch das Löschen von einzelnen Beiträgen - egal ob OffTopic oder nicht - ist doof. Erstens reißt man so vielleicht Zusammenhänge auseinander und zweitens kann man bei einem normalen Gespräch ja auch nicht einfach etwas Gesagtes zurücknehmen.
    .
    .
    .
    .
    Wenn ich nicht nebenbei noch das Freeroll von pokern.com auf EVP gespielt hätte, wäre der Beitrag vielleicht noch länger geworden.

=> Schlussendlich: Ich bin hier im Forum nicht nur aktiv, weil ich gern pokere, sondern, weil mir (bislang) die im Verhältnis zu anderen Forums Umgangsform, die Größe und und und gefallen.

==> Wie ihr sicher wisst oder lesen könnt, ist dies Feedback. Auf Feedback kann man reagieren und sich annehmen oder auch nicht. Dies ist keine Hetzjagd o.ä.! Es geht hier ja auch nicht um einzelne Personen sondern um Alle bzw. jeden Einzelnen.

Trotzdem mag ich pokern.com (noch)!
    Denn hier im Forum geht es mir mehr um den Inhalt und nicht um den standesgemäßen Ton. Wir sollten alle nicht vergessen, dass hier das Durchschnittsalter eher jung als alt ist und somit der Umgang auch gern etwas lockerer sein kann.

EDIT: Hab was vergessen: Ich - und sicher andere auch - bin mit der Gesamtsituation hier momentan unzufrieden, aber wir alle können dies gemeinsam wieder hinbekommen. Also: Go for it!
    Geändert von MEnrico (12.01.2010 um 23:43 Uhr)

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Klar hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Monaten aber ich habs ja auch oft genug angesprochen, was ich von themenschliessungen und Moderatoren eifer halte.

Ich bin persönlich sehr mit dem Forum zufrieden. Die regs verstehen sich soweit und zwischen denen gibs auch meist keinen Stress. Mit Maxx wurde nun ein Kapitel fürs erste geschlossen, das viele Gemüter erregt hatte. Ich seh das alles nicht so eng. Aber das wisst ihr eh.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Ich muss sagen, ich bin schon recht zufrieden hier....

Auch die Ausdrucksweise stört mich nicht wirklich. Das Geflame überflieg ich einfach^^ Und so einen Forumsclown gibts sowieso überall --> und sobald der weg ist, kommt sowieso der nächste...
    Find ich aber sogar ganz lustig und ohne den Maxx wärs schon ein bisschen fad^^

Allerdings fällt mir auf, dass wir nicht so viele bzw. zu wenig aktive Member haben. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man Neulinge nicht mehr so oft auf die Art begegnet, wie Menrico gesagt hat. Auch wenn sie wirklich damit begonnen haben.

Und das aus einem einfachen Grund:
    Meistens posten sie ja in dem Forum für Anfänger und hier können dann auch andere Neulinge/Gäste lesen. Und wenn sie dann sehen, wie manche hier solchen Fragen begegnen, kann es sein, dass sie dieses Forum schnell wieder verlassen.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber Neulingen enfach freundlich entgegenzukommen kann ja nicht verkehrt sein.

Untereinander können wir uns natürlich weiterhin niederflamen! Wenns keinen aufregt.
    Von mir aus kann man hier auch einen eigenen "Flame-Threat" aufmachen^^

Zu den Verwarnungen:
    Ich hätte hier einen Vorschlag für die Moderatoren:
    Wie wäre es, wenn ihr nur verwarnt/sperrt, wenn euch der angeflamte User kontaktiert? Bzw. Bei etwas härteren Fällen kann man den betreffenden User auch per PM fragen.
    Oder ihr könntet auch zuerst darauf hinweisen, das man den Post editieren soll, bevor man verwarnt.
    Das sind jetzt nur Vorschläge, wie man den Konflikt lösen kann.

Ich hab eigentlich keine Pobs damit, wie es hier so gehandhabt wird. In anderen Foren (ob Poker oder nicht) wird oft viel härter durchgegriffen. Das sollte man auch nicht vergessen.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass es mich nicht stört, wenn die ganzen OffTopic Beiträge gelöscht werden. es will sich ja wirklich keiner durch 20 Seiten Gampf quälen, weil einen das ursprüngliche Thema interessiert.

Und für den Threatersteller, der ja meistens auf Antworten wartet ists sicher auch nicht so cool, wenn er endlich einer eine scheinbare Antwort gepostet hat mit dem Inhalt "lal fish!" oder "Ihr seid ja alle so schlecht. keine skillz blabla yadda yadda".

Man kann ja einen Kompromiss eingehen:
    Jeder postet zuerst etwas zum Thema und dann kann er noch 2-3 Zeilen flamen...
    Und wenn der Angeflamte sich wehren will, muss er sich zuerst etwas zum Thema überlegen^^
    Wär mal eine andere Herausforderung...

Und ich mach mal den Anfang:

@Dobijoe: Auch für Feedbacks gibts Regeln! (Ja, ich weiss --> nicht schlimm, aber ich hab noch nicht so viel Übung im Flamen^^)
    Geändert von JoeyChaoz (13.01.2010 um 09:58 Uhr)

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

is im internen modbereich nu abgestimmt worden das jez hier ersma was geschrieben werden darf?korregiert mich wenn ich falsch liege (was ich nich glaube)

menrico hat es schon sehr genau getroffen.da kann ich nur zustimmen.

das forum lebt wie alle anderen auch jedenfalls von den aktiven membern.mehr jedenfalls als von onepostwondern oder moderatoren die mal quasi null aktiv sind.wie schon erwähnt sind thrym und zartbitter da echt ne ganz grosse ausnahme!mag sein das ich den ein oder anderen zu unrecht nicht mit aufgeführt habe aber in den topics die ich ansteuer ist das nunmal der fall.

der beschuldigte axxit (fragt sich wo hier hexenjagd betrieben wird) glänzt duch pokercontent,riesige onlinezeiten,starke postfrequenz und imo durch 1a humor (jeden tag lach ich mich schlapp wenn ich seine sig lese).wenn so einem - den ich zu den top 5 membern zähle - die lust am board durch arroganz,willkür,neid oder was weiss ich was genommen wird fehlt so einiges!da müsste die riege der mods nich weiter den kopf zerbrechen wenn es um attraktivität des boards geht.

fänd ja ganz cool wenn tobias sich hier mal melden würde zb.

auffallend is ja ma wieder das die die hier egobefriedigung durch modtätigkeit betreiben (jaja...meine meinung...bleibt auch so) hier durch abwesenheit glänzen (klar-job,frau,hund,lanprobleme etc.).wird sich bestimmt noch ändern

@chaosjoe: soll ich dich nu anflamen?oder womit machste den anfang?*aufmschlauchsteh
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen
    is im internen modbereich nu abgestimmt worden das jez hier ersma was geschrieben werden darf?korregiert mich wenn ich falsch liege (was ich nich glaube)
    Klar wir haben uns gemütlich bei einem Glas Rotwein in Tobi´s Villa zusammengesetzt und uns überlegt wie wir euch beschäftigen können. Dabei ist uns aufgefallen das wir die Illusion einer Demokratie ganz unterhaltsam finden, dann haben wir abgestimmt und ich das kurze Stöckchen gezogen, also musste ich es bekannt geben. Klingt das Glaubwürdig? Nee ne, verdammt.

Nein ich dachte mir, ich zweckentfremde mal deinen Thread um ein allgemeines Feedback zu bekommen (also bis jetzt noch eine Alleingang Aktion meinerseits, für die ich ggf. auch gerade stehe), dann lese ich mir durch was so kommt, kotze mich vielleicht noch selbst aus (denn als ich gestern den Laptop zugeklappt habe, war mir erst mal zum heulen zumute), dann schaue ich was ich mit meinem Verhalten umsetzten/ändern kann, erkläre vielleicht noch warum ich was getan habe z.B. die ot Löschaktion meinerseits gestern, nerve ein bisschen rum, schreib ein paar PNs, nerve weiter, und dann sehen wir was passiert.

Was gerne vergessen wird, nur weil Mod dran steht ist man nicht in erster Linie Mod, sondern erst mal Mensch, dann User und mit viel Abstand dann erst User der 3 Knöpfchen mehr zur Verfügung hat. Und auch wenn ich namentlich jetzt schon mehrmals als “Ausnahme“ aufgeführt wurde, bin und bleibe ich ein Teil des Teams. Kritik am Team ist auch Kritik an mir persönlich. Und mit konstruktiver Kritik kann man arbeiten.
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Nein ich dachte mir, ich zweckentfremde mal deinen Thread um ein allgemeines Feedback zu bekommen (also bis jetzt noch eine Alleingang Aktion meinerseits, für die ich ggf. auch gerade stehe), dann lese ich mir durch was so kommt, kotze mich vielleicht noch selbst aus (denn als ich gestern den Laptop zugeklappt habe, war mir erst mal zum heulen zumute), dann schaue ich was ich mit meinem Verhalten umsetzten/ändern kann, erkläre vielleicht noch warum ich was getan habe z.B. die ot Löschaktion meinerseits gestern, nerve ein bisschen rum, schreib ein paar PNs, nerve weiter, und dann sehen wir was passiert.
    Dafür gerade stehen, muss hier definitiv niemand!! Feedback und Kritik sind nicht negativ, sondern positiv, da es immer Chancen für Verbesserungen bringen kann. Wer damit nicht umgehen kann, sollte imo in keiner Art von leitenden/führenden Position haben. Auch ein Mod ist Führungspersönlichkeit und sollte darauf reagieren und auch agieren können.

Bitte nimm dir - und das gilt auch für den Rest des Teams - das Ganze nicht persönlich zu sehr an. Im Laufe der Zeit hat sich nunmal etwas angesammelt und da kann nunmal etwas auf einmal zurückkommen.
    Zartbitter, du bist viel zu gut/nett, als dass man dir das Feedback ansehen muss. Mod ist nicht dein Job und selbst wenn, sollte auch ein Job immer noch in erster Linie Spaß machen. Don't forget this!

Von einzelnen Persönlichkeiten hat sich das Forum schon lange nicht unterkriegen lassen, also!

Go pokern.com Go

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Wenn jemand mit meiner Person, respektive mit meiner Person als Mod, ein Problem hat, dann soll er das bitte klar und deutlich kundtun - gerne auch hier im Thread. Ich habe nicht die Lesebrille, um zwischen den Zeilen etwas zu finden. Die Feedbackregeln greife ich mal auf: die gemeinte Person wird direkt angesprochen und nicht allgemein benannt, um Verwirrungen und Missverständnisse zu vermeiden.

Und desweiteren: der Ton macht immer die Musik! Fällt Euch hier im Forum aber etwas auf? Es liest keiner die Beiträge laut vor, zumindest nicht an meinem Computer... vielleicht brauche ich da eine besondere Software? Nein?! Bei Euch liest auch keine zarte weibliche Stimme a la Navi die Beiträge 1-29 vor? Hmmm, wie soll ich dann aber einen lustigen/ironischen/sarkastischen/whatever Unterton aus einem Posting raushören? Ja klar, man kann auch auf die inflationär verwendeten Smileys achten und jeden Satz, bei dem ein / / dahintersteht nicht für voll nehmen - glaube aber kaum, dass das so jedem passt... Ich selbst bin ein riesiger Fan des Sarkasmus und wende diesen auch sicherlich hier und da mal an, aber ich gebe mir dann doch Mühe, dass mein Posting auch sarkastisch verstanden wird.

Dieses Manko des Forums kann aber nun zur Folge haben, dass sich u.U. User A und User B (genannte User sind auch auszutauschen gegen die egobefriedigenden Mods oder aber die machtergreifenden Admins) möglicherweise nicht ganz verstehen oder schlichtweg aneinander vorbeireden, weil der Schwerpunkt eines Postings eigentlich ganz woanders liegen sollte als es A oder B aufgenommen hat. Was dann passiert hat jeder von uns im richtigen Leben schon X-mal miterlebt: man diskutiert/streitet/redet viel und lange (nur nicht zum gewollten Thema) bis einer der beiden merkt, dass man das Gesagte vielleicht auf der falschen Ebene (*Vorsicht: Weblink!!!*) aufgenommen hat...

Was ich damit sagen will: achtet in Euren Postings, dass das Geschriebene auch richtig verstanden wird... hilft ungemein!

---war wohl OT---
    Love you EVE!!!

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Ich weiß, dass mein Humor und meine sarkastischen Äußerungen schon sehr gut als Jene zu erkennen sind, gambit

Und wie in den ganzen Threads zu lesen ist (wenn man sie auch ohne Lesebrille liest), war der Start zu dieser Diskussion meine ganz normale Anfrage an frank, warum es zu meiner Verwarnung kam, da ich diese nicht verstehe. Das war alles.

Ein guter Mod klärt das und schwamm drüber.
    Ein schlechter Mod meldet sich 4 Tage nach meinen PNs mit einem Standard 3-Zeiler von wegen krank (obwohl er mind. 4x zwischen PN und Antwort im Forum online war) und mein Posting hat nicht gepasst und aus. Auf meine ernst gemeinte und sicher sinnige ewig lange, gut gemeinte Antwort, kam dann natürlich erwartungsgemäß nichts mehr
    Und das hat mit den anderen Moderatoren direkt gar nichts zu tun, sie machen ihre Sache super und sind auch mal etwas lockerer, wie es nötig ist in einem Pokerforum ... indirekt betrifft es sie aber sehr wohl, da viele alle "Moderatoren" über einen Kamm scheren.

Dass daraus nun eine Diskussion entsteht, die vielleicht dem Forum weiterhilft (oder auch nicht), freut mich.

Gruß
    aXXit
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen