Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    MEnrico ist offline Poker Star

Standard 15-Post-Regelung vs. Spam!

Tach auch,

nachdem heute zufälligerweise wieder n paar neue User aufgetaucht sind und wie wild irgendwelche sinnlosen Beiträge schreiben und alte Threads wieder aufleben lassen, frage ich mich warum? Die Intelligenz des Einzelnen ist es ja sicher bzw. hoffentlich nicht.

Und, da wir ja mal diese 15-Post-Regelung hatten, um Passworte für Freerolls zu sehen.....

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es noch irgendwo einen Sticky o.ä. der genau diese alte Regelung noch bekräftigt? Oder ist diese Regelung tatsächlich noch oder wieder aktuell?

Standard

Das Unterforum Passwörter in "Pokern.com Turniere" ist schuld! Hier steht noch als Beschreibung: "Passwörter für Pokern.com Turniere
    Nur Mitgleider mit mindestens 15 Posts erhalten einen automatischen Zugang......"

Können wir die Beschreibung nicht rausnehmen oder das nicht genutzte Unterforum disablen?

admin ist offline Administrator

Standard

ich habe eben das Forum für die Passwörter gelöscht.
    Diese haben wir eh nicht mehr benutzt.
    Hoffentlich werden so die unnützen Beiträge jetzt deutlich zurückgehen.

Wir werden es jetzt erstmal testen und die Passwörter für die Turniere kurz vor dem Turnier bekanntgeben. Das hat beim letzten Everest Turnier jedenfalls die Anzahl der Spieler deutliche reduziert und eine bessere Spielatmosphäre gegeben, da nicht mehr so viele Freeroll-hunter dabei waren.

Dale Cipher ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von admin
    ich habe eben das Forum für die Passwörter gelöscht.
    Diese haben wir eh nicht mehr benutzt.
    Warum eigentlich nicht?

Zitat Zitat von admin
    Hoffentlich werden so die unnützen Beiträge jetzt deutlich zurückgehen.
    Die Hoffung stirbt zuletzt ...

Zitat Zitat von admin
    Wir werden es jetzt erstmal testen und die Passwörter für die Turniere kurz vor dem Turnier bekanntgeben. Das hat beim letzten Everest Turnier jedenfalls die Anzahl der Spieler deutliche reduziert und eine bessere Spielatmosphäre gegeben, da nicht mehr so viele Freeroll-hunter dabei waren.
    Warum vergibt man die Passwörter nicht nur an wirklich aktive User, die sich über einen längeren Zeitraum aktiv und sinnvoll am Forum beteiligt haben? Die Lister derer, auf die das zutrifft, ist doch mit der benutzten Forensoftware mittels weniger Mausklicks erstellt. Ich kenne kein anderes Forum, in dem man so einfach an die Passwörter kommt, wie hier.
    Ich liebe das Internet! Früher konnte ich nur mit meinen Nachbarn streiten - heute mit der ganzen Welt.

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

naja, im prinzip sollte es den betreibern von Pokern.com relativ egal sein, ob es sich um einem aktiven Poster, oder einfach nur um jemanden handelt der sich das PW ergoogelt hat... Was ja auch absolut nachvollziebar ist, denn man verdient an jedem $$$ rake gleich viel... egal ob aktives-Mitglied oder "freerollhunter"

Mir als betreiber wäre es zumindest egal, ob Aktiv oder nicht. Hauptsache es wird Rake produziert!

Standard

Zitat Zitat von hasch-poker
    naja, im prinzip sollte es den betreibern von Pokern.com relativ egal sein, ob es sich um einem aktiven Poster, oder einfach nur um jemanden handelt der sich das PW ergoogelt hat...
    Nein, finde ich nicht. Das Geld sollte schon im Forum bleiben. Und man muss sich ja nicht mal die Mühe machen, das PW per Google zu suchen - einfache Anmeldung reicht ja schon. Das ist bei den Möglichkeiten die die Foren-SW bietet, einfach nur ein schlechter Witz.

Was ja auch absolut nachvollziebar ist, denn man verdient an jedem $$$ rake gleich viel... egal ob aktives-Mitglied oder "freerollhunter"

Mir als betreiber wäre es zumindest egal, ob Aktiv oder nicht. Hauptsache es wird Rake produziert!
    Wenn denn Rake produziert werden würde; passiert aber bei Freerolls nicht. Im Everest-Liga-Thread kann man schön nachlesen, dass immer nur die Freerolls stark frequentiert waren; bei den kostenpflichigen Turnieren, in denen tatsächlich etwas Rake erzeugt wurde, waren stets nur Forumsuser am Start.

Von daher finde ich es unfair, wenn sich die Freerollhunter einfach die "Rosinen" rauspicken können, ohne sich auch nur im mindesten anstrengen zu müssen.
    Ich liebe das Internet! Früher konnte ich nur mit meinen Nachbarn streiten - heute mit der ganzen Welt.

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Dale Cipher Beitrag anzeigen

Wenn denn Rake produziert werden würde; passiert aber bei Freerolls nicht. Im Everest-Liga-Thread kann man schön nachlesen, dass immer nur die Freerolls stark frequentiert waren; bei den kostenpflichigen Turnieren, in denen tatsächlich etwas Rake erzeugt wurde, waren stets nur Forumsuser am Start.

Von daher finde ich es unfair, wenn sich die Freerollhunter einfach die "Rosinen" rauspicken können, ohne sich auch nur im mindesten anstrengen zu müssen.

Naja, also rake wird ja auch unabhängig von den Pokern.com turnieren produziert... wie zum beispiel beim cashgame oder anderweitigen sngs/turnieren...

Standard

Die Freerollhunter produzieren bloß nie Rake, da sie nahezu ausschließlich Freerolls zocken. Wie auch immer......wir driften ab!

Mich persönlich - und wahrscheinlich die Forumsleitung auch - stören die Freerollhunter nicht wirklich! Einerseits weil ich kaum Freerolls spiele, andererseits weil es nunmal auch Freerollhunter geben muss. Jedem das Seine!

Dennoch ist es leicht an die Passworte für pokern.com-Turniere zu kommen, jedoch spielen wir aber gar nicht so viele Freerolls. Wenn wir dieses Freeroll-Passwort-Thema nochmal diskutieren wollen, würde ich vorschlagen, dass dazu ein eigener Thread erstellt wird......

Standard

Naja, also rake wird ja auch unabhängig von den Pokern.com turnieren produziert... wie zum beispiel beim cashgame oder anderweitigen sngs/turnieren...
    Klar wird Rake produziert, aber doch nicht von Freerollhuntern. Und wenn die doch mal CG oder SnG spielen, sind sie garantiert woanders getrackt; ergo hat Pokern.com von solchen Leuten rein gar nichts.

admin ist offline Administrator

Standard

Bei allen Freeroll-Turnieren kommt natürlich gar kein Rake zustande, nur bei cash game oder SnG.

Die Freerolls werden durch teilweise mit den Rake aller Spieler die sich über Pokern.com bei den Pokeranbietern registriert haben bezahlt.
    Einen weiteren Teil des Priespools legt manchmal der Pokeranbieter dazu. Quasi als Werbegeld.
    Natürlich hat ein Freerollhunter überhaupt nichts dazu beigetragen.
    Aber die Mehrheit aller, über Pokern.com registrierten Spieler, nehmen an den Freerolls garnicht teil.
    Würden nur wenige Spieler an den Freerolls teilnehmen, gibt es auch kleinere Preispools, da die Pokeranbieter weniger dazusteuern, da sie ja offensichtlich nicht so viele Spieler über Pokern.com erreichen.

Ist also eine Gradwanderung.
    Entweder wir lassen nur noch aktive Mitglieder des Forums bei den Turnieren mitspielen, die sich auch über Pokern.com registriert haben
    - dann werden sicherlich nicht einmal 40 Spieler pro Turnier zusammenkommen und der Preispool deutlich geringer ausfallen
    Oder wir lassen alle Pokerspieler aus D, A, CH zu, wie bisher,
    - dann kommen auch Freeroll-Hunter dazu, aber auch mehr Preisgeld.

Wir haben schon viele Turniere bei Titan Poker, Pacific Poker und anderen veranstaltet, bei denen wir wirklich gute Preisgelder hatten, aber nur Spieler aus unserem Forum erlaubt hatten.
    Die meisten Turniere wurden abgesagt, da nicht einmal 10 Spieler zusammen kamen.