Facebook

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Thrym ist offline Moderator

Standard Umgangston hier im Forum :(

Ich muß mir jetzt mal den frust von der Seele schreiben:

Dieses Forum war jahrelang das beste im deutschsprachigen Raum. Neulingen wurde nett und schnell geholfen, egal wie dumm ihre Fragen auch für Fortgeschrittene aussahen. Der Umgangston war (bis auf einige polarisierende Zeitgenossen) weitgehend erwachsen und freundlich. Arrogantes gepose kam im Prinzip gar nicht vor, es wurde höchstens mal Freunde über einen Upswing beschrieben oder ein netter Graph gepostet. Nicht zuletzt waren die Beiträge zwar mit Fachausdrücken angereichert, aber immerhoch in weitgehend verständlichem und zusammenhängendem Deutsch geschrieben. Diese Dinge waren es, die dieses Forum einzigartig (gut) gemacht haben

Heute hat die "pubertäre Kästchenseuche" (ich nenne es mal so), die es schon seit Jahren in anderen Foren gab, auch auf dieses Forum übergegriffen. Neulinge werden mit Sprüchen wie "[x]lal fish", "[ ]pro style" oder "lvl?" begrüßt. Ist mal jemand anderer Meinung reagieren viele hier so arrogant, daß sie nichtmal Argumente schreiben sondern einfach nur arrogant mit irgendwelchem Abkürzungs-Kauderwelsch um sich werfen. Kommentare von starken Spielern, die dieses Forum ungemein bereichert haben, gibt es praktisch gar nicht mehr. Es hat fast den Anschein als würden ab NL400 alle aufhören hier zu schreiben. Stattdessen halten sich haufenweise NL50/NL100 Spieler entweder für kompetent oder für witzig (oder beides) und kommentieren von oben herab.

Ich möchte an alle appelieren mal über das was ich geschrieben habe nachzudenken und mal eure Meinung dazu hören. Besinnt euch mal darauf, daß ihr erwachsene Menschen seid und daß ihr auch erwachsene Menschen vor euch habt. Daß die meisten hier winning Player sind, lässt auch darauf schließen, daß eigentlich eine gewisse Intelligenz und Reife vorhanden sein sollte. Egal wie furchtbar cool ihr euch vorkommt, wenn ihr euch mit Kästchen und vergewaltigten Denglisch-Abkürzungen über Neulinge (und auch ältere User) lustig macht, das ist weder besonders lustig noch besonders toll!

Das war das Wort zum Sonntag von Thrym, ich bitte um Meinungen dazu!

denn:
    [X]Kästchen waren am Anfang mal ganz lustig
    [ ]Kästchen sind immernoch total lustig
    [ ]Andere anpöbeln ist total cool
    [ ]Wer nicht mindestens NL400 spielt kann es sich leisten überheblich zu sein
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Sehe ich auch so. Hatte letztens noch bei einer Hand-Diskussion einen Einwand und erhielt ungefähr soetwas von einem ungeheur wichtigen Menschen der beruflich ein Trickvorführer ist (will ja keine Namen nennen und böses Blut vermeiden)
    hdsjkafsuifewjkfnfdvfidfcr. vnfdl jopdfpretkrgoopvkm lal

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht das zu enträtseln. Das Leben ist zu kurz dafür.

Besonders originell ist es immer, wenn manche User im Forum (FORUM!!!) keine anderen Meinungen gelten lassen. Wozu, frage ich mich da, sind sie in einem Forum?

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Guter Denkanstoss, Thrym!
    Seh ich sehr ähnlich, wobei ich von den meisten Aktionen die Du beschrieben hast wohl nix mitbekomme, weil ich mich so gut wie NIE im Handanalyse Teil des Forums aufhalte. Da scheint es wohl besonders schlimm zu sein. Was ich mitbekomme ist auch, dass Neue die ne Frage stellen (egal wie oft sie schon behandelt wurde) erstma nen "Nutz die SuFu oder Google du Haufen!", oder sowas in der Art übergebraten bekommen. Geht garnicht find ich. Ich komm mit der SuFu meist auch nicht zu sonderlich tollen Ergebnissen. Wenn man darauf verweißt, dann sollte man das zumindest höflich machen und z.B. gleich auf ne Suche linken, die auch vernünftige Treffer hervorbringt. Dann lernt der arme Neuling jedenfalls auch was dabei.
    Die Leute die nen Schreibstil haben, als würden sie den ganzen lieben langen Tag nur Multiple-Choice tests lösen, ja...das versteh ich auch nicht. Zwischendurch ist es ja mal ganz witzig, aber wenn dann nur noch so geschrieben wird und hinter den Kästchen dann noch so
    Sachen wie "lal" und "nit" und sonstewelche Ausdrücke (steinigt mich, aber ich weiß echt nichtmal was ne "lal-nit" ist ) stehen, dann sieht das echt nach Kinderfasching in der Waldorf-Schule aus.

Naja...bin froh das sowas in der "Poker-mit-richtigen-Karten" Sektion kaum vorkommt.

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Das man hier oft arrogant und überheblich angegangen wird, habe ich ja auch schon häufig kritisiert.

Daher danke für das Thema!

Zarathustra ist offline Highroller

Standard

Ganz deiner Meinung. Das sollte nicht ein Forum für Profilneurotiker sein, sondern eins, das jedem hilft. Für viele ist das leider in den Hintergrund getreten. Jeder hier war mal neu und ich sehe wirklich keinen Grund sich hier sondernlich profilieren zu wollen.
    Natürlich sollte jeder seine Meinung schreiben dürfen. Aber die Bewertung der Meinung müssen wir anderen überlassen - ob sie nun gut ist oder nicht. Wer hier etwas postet muss mit Gegenwind rechnen und das ist gut so. Genau dafür ist ein Forum da. Wer sich jedoch persönlich angegriffen fühlt (wie albern, es weiß doch noch nicht mal jemand hier, wie wir wirklich heißen, geschweige denn, wie wir aussehen oder wo wir wohnen!), der ist hier falsch. Und sollte jemand unsachlich angegangen werden, ist eine ebenso unsachliche und aggressive Antwort sicher nicht besser als der ursprüngliche Affront.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

ban plz

[x] lol donks
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Ody

Standard

Der Herr Trickvorführer!

Standard

Ich finde das Thema ist zu ernst für solche Scherze. Das war mal ein Super-Forum und ich fänd es wirklich klasse wenn das wieder so würde

Falls mal wieder der 14 Jährige in euch hochkommt, könnt ihr denn nicht einfach in ein größeres Forum gehen, wo der Quatsch an der Tagesordnung ist?!

32-3-31

Ody

Standard

Aber nein. Das ist kein Quatsch.
    Trickvorführer ist altes Deutsch für Kaskadeur und das ist ein Stuntman. Ich will damit höflichst zum Ausdruck bringen, das wir nicht nur alle stets auf Nettiquette zu achten haben, sondern das man auch direkt auf entsprechende Leute zugehen kann. Notfalls sperren lassen. Punkt.

Wollte ja zuerst keine Namen nennen, aber er hat sich ja nun selbst verraten.

P.S. Auch halbstarke jugendliche unreife Vollidioten können am Image des Forums nicht kratzen.

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Aber nein. Das ist kein Quatsch.
    Das war auf den Beitrag über deinem bezogen

32-3-31

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte