Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard Überarbeitung der Regeln

Ich finde es ja ganz nett, dass ihr eine Regelkunde über alle möglichen Pokervarianten auf eurer Seite habt. Mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:

1. Pineapple / Crazy Pineapple:
    Beide Varianten werden bei euch (so kommt es mir zumindest vor) als eine Variante behandelt, in der eine der 3 Holecards NACH dem Flop weggeworfen wird. Das ist bei Crazy Pineapple auch korrekt. Bei Pineapple wird eine der drei Karten allerdings bereits VOR dem Flop gefoldet.

2. 7-Card-Stud:
    Diese Pokervariante hat nun auch einen Einzug in unser Homegame gefunden. Da ist folgendes aufgefallen.

Ziemlich weit oben steht folgendes:
    Die Tabelle unten listet die Antes, den Anfangsseinsatz (Bring in Bet) und die Eröffnungseinsätze (Opening Bets) für verschiedene Limits auf.
    So eine Tabelle halte ich für sehr hilfreich, nur leider existiert diese Tabelle nicht. Es wäre ganz gut, wenn ihr eine solche Tabelle hinzufügen könntet.

3. Five Card Draw:
    Ich glaube das sollte man sich selbst angucken. Der Text ist richtig unübersichtlich, da er kaum Absätze enthält. Ausserdem ist ca. die Hälfte des Textes (eventuell mehr) weniger die Regeln, sondern eher die Strategie für Draw-Poker aufgelistet (Berechnung der Pot-Odds etc., das hat bei den Regeln meiner Meinung nach wenig zu suchen und macht das alles ziemlich unübersichtlich).

Das ist alles natürlich nicht soo wichtig, wenn man die Regeln bereits kennt, aber für Anfänger wären die korrekten Regeln mit Sicherheit interessant.

mr.noise ist offline Moderator

Standard

Danke für die Anmerkungen.
    Sehr hilfreich!

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    1. Pineapple / Crazy Pineapple:
    Beide Varianten werden bei euch (so kommt es mir zumindest vor) als eine Variante behandelt, in der eine der 3 Holecards NACH dem Flop weggeworfen wird. Das ist bei Crazy Pineapple auch korrekt. Bei Pineapple wird eine der drei Karten allerdings bereits VOR dem Flop gefoldet.
    Verbessert!

2. 7-Card-Stud:
    Diese Pokervariante hat nun auch einen Einzug in unser Homegame gefunden. Da ist folgendes aufgefallen.

Ziemlich weit oben steht folgendes:

So eine Tabelle halte ich für sehr hilfreich, nur leider existiert diese Tabelle nicht. Es wäre ganz gut, wenn ihr eine solche Tabelle hinzufügen könntet.
    Ich habe den Text verbessert und allgemein gülitge Regelsätze für die Antehöhe und Bringin Höhe dazugeschrieben.

3. Five Card Draw:
    Ich glaube das sollte man sich selbst angucken. Der Text ist richtig unübersichtlich, da er kaum Absätze enthält. Ausserdem ist ca. die Hälfte des Textes (eventuell mehr) weniger die Regeln, sondern eher die Strategie für Draw-Poker aufgelistet (Berechnung der Pot-Odds etc., das hat bei den Regeln meiner Meinung nach wenig zu suchen und macht das alles ziemlich unübersichtlich).

Das ist alles natürlich nicht soo wichtig, wenn man die Regeln bereits kennt, aber für Anfänger wären die korrekten Regeln mit Sicherheit interessant.
    Ich habe versucht das ganze etwas mehr zu ordnen.
    Der Artikel ist/war tatsächlich etwas unübersichtlich aber er hat auch tatsächlich ganz gute Infos und Basisstrategien. Finde ihne für Anfänger garnicht so schlecht.