Moin,
ich möchte vorschlagen, die Anmeldebedingungen so zu verändern, dass hier das posten nur für Volljährige erlaubt ist.
In diesem Forum geht es hauptsächlich um real.money-Pokerspiele. Diese sind für Minderjährige illegal. Ich tue mich schwer damit, hier evtl. einem Minderjährigen unbewusst Tipps zu geben, wie er illegal am besten Poker spielen kann.
Ferner ist Poker sowieso in Deutschland in einer rechtlich schwierigen Lage. Da sollte man sich in Pokerforen verantwortungsbewusst zeigen. De Ruf von Poker ist nicht unproblematisch. Da muss man nicht noch mit Minderjährigen im Inet über Realmoney-Poker diskutieren.
Nein, ich möchte keinen Altersnachweis bei der Anmeldung, einfach nur die Veränderung der Forenbedingung (die bisher nur eine Einschränkung bei 13 Jahrne und jünger hat, wenn ich das richtig gelesen habe). Es soll schon weiter Vertrauen gelten. Nur wenn es konkrete Anhaltspunkte gibt, sollte man evtl. einen Altersnachweis anfordern oder wenn sich halt jmand verplappert.
Es sei denn, es gäbe eine einfache unkomplizierte Methode der Kontrolle. Das wäre dann natürlich besser. Ich wüsste aber so jetzt keine.
Tschüss
Jörg
PS: Aktueller Fall ist ein User, der bereits mit 14 um Realmoney gepokert hat und jetzt 16 ist.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen