|
||||
|
Zitat:
ansonsten hab ich auf meiner seite ein paar tools zusammengetragen, die das leben auf everest erleichtern
|
Zitat:
)Aber du musst auch mal sehen, was sie alles in der Zwischenzeit eingebaut haben (Hervorhebung der Karten, die gewinnen. Omaha wird zusätzlich angeboten. Im Cashier siehst du immer den aktuellen Geldstand usw). Das sind alles so Kleinigkeiten, die insgesamt die Performance drücken. Und seit meinem Rechnerupdate vor 3 Monaten rennt mein Everest :-)
|
Zitat:
Ein Prozessor bearbeitet einen Prozess, 2 (oder mehr) Prozessoren 2 (oder mehr) Prozesse parallel. Ein Programm (z.B. Everest) kann mehrere Prozesse "beantragen", die dann parallel bearbeitet werden können, was die Everestsoftware aber nicht macht. Folglich wird nur ein Prozessor genutzt. Nützlich und performance-steigernd ist die 2+ Kern Geschichte, wenn du mehrere Programme gleichzeitig nutzt. Ursprünglich aus dem Serverbereich kommend, wurde sie für Heimanwender eigentlich nur durch den Spielebereich eingeführt und rechenintensive Spiele extra dafür entwickelt, so dass sie mehrere (min. 2) Prozesse starten können, um so die Performance zu steigern. Das 1. Spiel, was mehr als einen Kern nutzen konnte, war afaik Far Cry. Einzig bei PKR könnte die MultiCore-Technologie von Nutzen sein, ich weiss aber nicht ob sie das nutzen. |
|
|||
|
Zitat:
Und wieviele Tische kannst du spielen? Hätte gedacht, dass man mit nem Pentium 1 nichtmal in die Lobby kommt.@Check-Raise: Das ist ja interessant, ich will mir nämlich demnächst einen neuen PC holen. Habe ich das richtig verstanden: Es spielt für die Everest Performance keine Rolle, ob ich einen Duo- oder Quad-Core-Prozessor habe, lediglich die GHz (jedes einzelnen Kerns) sind entscheidend? |
|
|||
|
Ihr Schlaumeier. Ich weiß, was ein Doppelkernprozessor macht. Ich bin nicht umsonst Informatikerin und bastle meine PC's selber zusammen.
Ich hatte das eigentlich geschrieben, weil auf jedem Rechner neben Everest noch andere Sachen laufen. (Virenscanner usw). Und bei meinem alten Rechner (war 2GHz-Einzelkern) hatte ich bei 4 Tischen immer 100% Auslastung und abundzu Hänger. Mein Neuer Rechner verteilt bestimmte Aufgaben auf den 2. Kern (Virenscanner, Videobearbeitung, Music usw), wodurch Everest den 1. Kern mehr allein nutzen kann. Und ich kann jetzt 9 Tables nutzen und habe nicht mal 100% Auslastung (sind meistens so 70-80%). Ich meinte mit dem doppelkern eigentlich nur, das man dies heute mindestens fast nur bekommt. Einzelkerne sind ziemlich unmodern und altbacken ;-) Und wer meint, das eine Software, die sich weiterentwickelt, immer auf den alten Kisten läuft, der hat wohl noch nie in einer Softwareentwicklung gearbeitet. @chaot: so habe ich 3 Monate gedacht, bis mir das gereicht hat (die ständigen Hänger usw) @thrym: Die notebook-prozessoren sind leistungsfähiger als die alten Desktop-prozessoren. Nicht umsonst wurde diese Technologie für die Intel-dual-core übernohmen ;-)
|
Bei meinem 1,8 GHZ-CPU handelt es sich um einen AMD-Sempron. Dass ist eine "billig"-cpu (sowas wie Intel Celeron) und deswegen mit anderen CPU wohl nicht wirklich zu vergleichen. Ich hab mir jetzt aber ein Notebook mit 2 GHZ 2-Kern-CPU gekauft. Damit läufts dann hoffentlich rund.
|
|
|||
|
auf was hast'en da aufgerüstet, wenn man mal fragen darf? ich hab nen e4500@3ghz und komme bei 6 tabling+pt/pa nicht über 10%?!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|