Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Online Poker Anbieter > Everest Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 02:33
Fisch

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Böse Everest Auszahlungs-Identifizierung

huhu,

tja, wollte mir ein Betrag ausbezahlen lassen, wie schon paar mal problemlos zuvor und zack kommt eine Sperre (Edit: Auszahlungssperre, Spielen geht weiterhin) wegen ungewöhnlicher Aktivitäten und die Aufforderung für eine Identifizierung mit Personalausweis und Kreditkarten hinschicken.

WAS SOLL DER KÄSE?

Fühle mich irgendwie verarscht. Ich habe bisher nur über einen Einzahlungweg einbezahlt, das war click2pay und jetzt will ich über den gleichen Auszahlungweg auscashen (was früher auch immer problemlos ging...) und dann auf einmal das. Ich meine, was soll das, das ist doch mal nur kundenfeindlich. Wo ist bitte das Risiko für Everest eine Auszahlung auf dem gleichen Einzahlungweg auf das gleiche Click2pay-Konto zuzulassen?

Geändert von Santalino (04.12.2007 um 01:13 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 01:12
Fisch

Standard

Update:
das mit den "ungewöhnlichen Aktivitäten" stand als Meldung nach einloggen bei Everest. Wie dann im erhaltenen Mail "zur Auszahlung ist eine Identifikation erforderlich" zu lesen war, haben sie das ganze natürlich nur zu meinen Schutz gestoppt um sicher zu sein, das ich die Person bin, die die Auszahlung angefordert hat.

Hallo?

Das ist mein Account, nur ich habe Zugang darauf und zum Auszahlen muß man sich ja einloggen, also was soll das? Wenns jetzt ein Hacker wäre, würde er bestimmt nicht auf das gleiche Konto mit dem eingezahlt wurde und das offensichtlich dem Besitzer gehört ausbezahlen. Außerdem, wenn sie Anhaltspunkte hätten, das ein anderer Zugang zu meinen Konto hat dann wäre das einzig richtige das gesamte Konto zu sperren und evtl. Chipdumping vorzubeugen.

Dann weiter, Personalausweis fotografiert (Scanner hatte ich gerade nicht), alle Daten waren lesbar nur auf der Vorderseite-Mitte (da wo ungefähr der Adler ist) hat das Blitzlicht gespiegelt. Was kommt zurück. Leider ist die Vorderseite nicht erkennbar. Totaler Quatsch, alle Daten waren lesbar!
Zusätzlich wollen sie dann noch Tel-Rechnung und Click2Pay-Screenshot.

Click2Pay-Screenshot wollen sie natürlich mit der PAN-Nr. Für die wo kein Click2Pay haben. Das ist die Nummer, die reicht um Geld einzubezahlen. Jeder der diese Nr. weiß, kann mein Konto leerräumen. Das soll man dann als Anhang an das Mail dranhängen und quer durchs Internet schießen, so dass alle möglichen Leute das sehen könnten. Zusätzlich vollkommen unnötig. Everest ist Vertragspartner von Click2Pay und über die PAN-Nr. und email erhalten sie auch direkt von Click2Pay meine Daten.

Okay, viel machen kann man wohl eh nicht, also das Zeugs hingemailt. Und seit 4 Tage tut sich nix. Ich meine was gibts da zu prüfen, die sehen meine Namen, meine Adresse, das stimmt alles mit Anmeldung überein, zusätzlich stehe ich auch im Telefonbuch und in allen möglichen Adressdatenbanken (größere Firmen haben sowas i. d. R.) stehe ich auch drin. Also was prüfen die bitteschön 4 Tage? Und tja, ok, habe etwas böse mails geschrieben "WAS SOLL DER KÄSE... lol), weil mich das ganze nur genervt hat, aber das ist ja wohl verständlich wenn man solchen Schikanen ausgesetzt ist.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie lange warten müssen bis die das geprüft haben?

Geändert von Santalino (04.12.2007 um 01:15 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 10:14
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,

ich habe zwar diese prozedur noch bei keinem anbieter über mich ergehen lassen müssen,
denke aber daß da nicht nur 2 anträge pro trag eintreffen

selbst die eröffnung einem MB-accounts dauert ja mit allen verifizierungen ein paar tage.
ich sag mal daß ich nach einer woche erst zappelig würde....
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 15:37
Fischfutter

Danke gesagt: 0
Standard

hat bei mir 5 Tage gedauert
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 06:26
Fischfutter

Danke gesagt: 0
Standard

Nur zur Info:

Diese Verifizierung habe ich vor meinem ersten Cash-Out freiwillig bei Everest gemacht.
Die haben innerhalb von zwei Stunden(!) geantwortet, dass es von ihrer Seite keinen Grund gäbe, mein Konto & Kreditkarte zu verifizieren. Wenn ich es aber doch machen wollte, sollte ich doch bitte ein Fomular neu ausfüllen (ich hatte nicht deren Vordruck verwendet).
Habe ich dann gemacht, und innerhalb eines Arbeitstages war alles erledigt.

Vielleicht solltest Du einfach nochmal freundlich nachfragen.
Mein Eindruck ist, dass die "Finaz-Abteilung" von denen viel fixer ist als der gesamte restliche Support.
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 01:05
Fisch

Lächeln

Erstmal danke an die Antworter

Und ja, heute wurde es eeeeeeeeeeendlich verifiziert und für Auscashen freigegeben. Und ja, evtl. hätte es mit Freundlichkeit schneller funktioniert, weiß nicht, aber war unmöglich war im totalen Tilt-Wahn bzw. man könnte auch sagen, ich war so freundlich und haben Ihnen ein Feedback über meinen aktuellen Gemütszustand geschenkt, lol
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 21:01
Benutzerbild von Alexius
Poker Profi

Danke gesagt: 27
15 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Alexius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo mich hat es endlich auch erwischt... was die da fordern ist eine absolute unverschämtheit!
- Ausweiskopie
- Kopie der Kreditkarten
- Kreditkartenabrechnung (kann mir da vllt. mal jemand erklären was die damit meinen, etwa so was wie ein screenshot von meinem Neteller Kontenbereich?)
- Ein Kreditkarten Formular

Und auf alle Donkumente wollen sie:
Ihren vollständigen Name
Ihre Unterschrift
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Telefonnummer
Ihr Spielerkonto-Benutzername
Name Ihres Anbieters: Everest Poker
Ihre Verifizierungs-ID: 2022272

Lol was denken die sich eigentlich? Dass ich zu viel Zeit hab oder was?

Sobald das erledigt ist und der schon längst fällige Bonus eingetroffen und freigespielt ist werd ich denen erst mal ordentlich die Meinung geigen, denn im moment kocht es echt in mir!

http://www.youtube.com/watch?v=kh49fHFMUTg
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 15:39
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Aufregung über solche Vorgänge nicht nachvollziehen kann.

Natürlich will ich, dass das Geld schnellst möglich rüberkommt wenn ich eine Auszahlung vorhabe. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen: Wenn mein Account gehackt wird und derjenige möchte Auszahlen, was er ja oft auch macht, bin ich froh, diese Daten hinterlassen zu haben, sodass eine Auszahlung verhindert werden kann, da die authentifizierten Daten nicht mit denen des Hackers übereinstimmen!

Es handelt sich über eine einmalige Aktion, die nunmal auch Aufwand bedeutet, dafür hat man den Rest der Zeit (die ja möglicherweise noch lange lange sein kann) Ruhe damit und kann ruhigen Gewissens Geld auf dem Account liegen lassen!

Mein Senf dazu ;-)
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 23:21
Fisch

Frage

@bonkinator

hast du die Beiträge hier mal gelesen oder einfach mal nen Thread aufgemacht um irgendwas zu blabbern?
Jedenfalls kannst du mir gerne mal erklären, wo ich durch diese Schikane jetzt eine größere Sicherheit zu vorher habe. (Es ging um Auszahlung auf das Konto von dem ich eingezahlt hatte....)
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 14:23
Benutzerbild von Lutz Skywalker
Highroller

Danke gesagt: 3
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das everest speichert von welchem konto du eingezahlt hast (zumindest so wie die sich anstellen) aber ich glaub das ist zum teil auch ein schutz vor der teilnahme minderjähriger am spielgeschehen (wobei sie dann eigendlich bei der einzahlung prüfen müssten)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht