|
|||
|
Sowas hatte ich auch gestern beim CG, aber keine Ahnung woran das liegt
![]()
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
|
|||
|
Man möge mich ggf. korrigieren aber nachdem Du bereits einmal geraised hast kannst Du den nachfolgenden Raise auf das all-in nur noch callen. Du kannst selbst lediglich dann ins all-in raisen wenn dein erste Einsatz kein raise, sondern lediglich der Standardbet war.
|
|
||||
|
Zitat:
Ich kann doch bei NL so viel und so oft raisen wie ich will! |
|
||||
|
also wenn ich ein raise mache und zb der BB statt zu checken (geht ja nich weil ich geraist hab) und statt zu callen (was er ja mindestens tun muss um den flop zu sehen) ein weiteres raise macht (reraise) kann ich doch das entweder callen oder nochmals raisen!jedenfalls schon etliche male so erlebt.
meine aber da gabs schonma nen thread zu mit ner ganz banalen erklärung (die ich nich mehr weiß )
|
Ok, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt: Natürlich kann man bei NL sooft raisen wie man will außer jemand hat sich dann ins all-in geraised. Wenn andere dann zuvor ebenfalls geraised haben, können sie dieses all-in nur noch callen.
So ist es jedenfalls bei Everest und ich meine auch im TV wird so verfahren. |
|
||||
|
Zitat:
Und dann ist das aber eine (bescheuerte) Eigenheit von Everest. Vielleicht findet sich ja hier noch jm. der das 100%ig weiß warum das so ist!?! madoc |
|
||||
|
mir ist nur die regel bekannt, dass man nur reraisen kann, wenn das raise durch das all in mindestens das minimum raise der aktuellen runde beträgt, also in deinem fall 140.
da der kollege aber 220 hatte, ist es mir auch ein rätsel, wieso du nicht reraisen konntest. |
|
|||
|
Es ist bei allen Pokerseiten, die ich kenne (Party Poker, Everest, Carbon Poker, PokerStars) meines Wissens so, dass man wenn man raised und dann all in gereraised wird und ein weiterer Spieler dieses called, man nicht die Möglichkeit hat all in zu gehen, sondern nur callen, oder folden kann. Bin grad zu faul nach der Regel zu Googeln. Es ist aber keine Eigenheit von Everest, sondern eine sehr weit verbreitete feste Poker-Regel. Bei manchen Live-Turnieren gibt es diese Regel nicht, das ist dann aber eine Besonderheit.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|