|
||||
|
Zitat:
Wenn Spieler A allin raiset und Spieler B callt das, dann kann ich doch auf jeden Fall nochmal raisen, logo!!! Das ist doch auch das Risiko von Spieler B, dass er nicht weiß wieviel Chips er in die Mitte schieben muss, weil nach ihm noch jemand an der Reihe ist! Nennt man das nicht Squeeze-Play? Geändert von Greko (30.11.2007 um 16:14 Uhr). |
|
|||
|
Nach meiner Erfahrung ist es aber bei Turnieren so. Bei Cash Game ist es nicht so.
Wäre aber super, wenn nochmal jemand schreiben könnte, der genaues über diese Regel weiss. |
|
||||
|
Hab die Tage was über diese Regel bei FullTilt gefunden:
Also entscheidend ist, ob das All-In-Raise hoch genug ist, dass das Minimum-Raise erreicht wird. Ist das nicht der Fall, so eröffnet sich keine neue "Betting Round", d.h. nachfolgende Spieler können das AI nur callen, nicht selbst nochmal erhöhen (gilt natürlich nur, wenn die vorhergehende Betting Round beim All-In-Spieler geendet wäre)! Scheint also doch eine allgemeingültige Regel zu sein Bsp.: Spieler C setzt 50, Spieler A erhöht auf 100, Spieler B callt 100. Anstatt den Raise von 50 zu callen, schiebt Spieler C nun seine verbleibenden 70 in die Mitte und ist All-In => da der erneute Raise um 20 kleiner als das eigentliche Minimum-Raise von 50 ist, gilt das nicht als neue Bietrunde und Spieler A und B können das AI nur callen, nicht selbst nochmal raisen! |
|
|||
|
Also meines Wissens stimmt hier die Aussage von Henk88, was, wenn Deine Angaben 100%ig stimmen dann ein Fehler von Everest sein kann.
D.h. ein Allin nach einem Raise, dass nicht ein x-faches des Raises ist kann nur gecallt werden.Beispiel: Raise 70; Allin <140 -> call/fold Raise 70; Allin >=140 -> raise/ call/fold Kann aber auch in den Hausregeln von Everest so anders stehen, ist mir allerdings bisher trotz rund 800 SnG bei Everest nicht aufgefallen. Z.B. bei Betfair dufte ich letztens bei BB von 250 nach einem Raise auf 500 mit einem Reraise mit 750 weitermachen. Geht meines Wissens auch nicht, min. wäre m.E. 1000. Jeder wie er will. ![]() |
|
|||
|
der reraise auf750 ist doch korrekt ?!? (man muss immer nur mindestens die erhöhung von vorher bringen. Und da die Erhöhung vorher 250 war, so kann sie beim nächsten mal auch wieder so ausfallen, also auf 750)
@STEKLO: Mein Chatgebrabbel kennst ja ;-) (ich rede halt zu gern beim Pokern)
|
Regel 10.
Die bei everest scheinen aber nicht zu kontrollieren ob es sich auch mindestens um ein Min. raise handelt. Also falls die Höhe der Einsätze wirklich so war, dann ist es ein fehler in der Sofware... |
|
||||
|
Zitat:
Danke! madoc |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|