Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Online Poker Anbieter > Everest Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 01:54
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von moinmoin23 Beitrag anzeigen
Es ist bei allen Pokerseiten, die ich kenne (Party Poker, Everest, Carbon Poker, PokerStars) meines Wissens so, dass man wenn man raised und dann all in gereraised wird und ein weiterer Spieler dieses called, man nicht die Möglichkeit hat all in zu gehen, sondern nur callen, oder folden kann. Bin grad zu faul nach der Regel zu Googeln. Es ist aber keine Eigenheit von Everest, sondern eine sehr weit verbreitete feste Poker-Regel. Bei manchen Live-Turnieren gibt es diese Regel nicht, das ist dann aber eine Besonderheit.
Ich verstehe was du damit sagen willst....
Aber um Gottes Willen warum ist das so?????

Habe vor 2h eine fast identische Situation gehabt da wurde mir der All In Button angeboten.... was deiner Theorie widersprechen würde (ebenfalls bei Everest)

madoc
  #12 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 14:01
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Aha...lag ich also doch nicht ganz daneben...
Ich hab das jedenfalls schon oft und auch im TV gesehen.
  #13 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 16:10
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von moinmoin23 Beitrag anzeigen
Es ist bei allen Pokerseiten, die ich kenne (Party Poker, Everest, Carbon Poker, PokerStars) meines Wissens so, dass man wenn man raised und dann all in gereraised wird und ein weiterer Spieler dieses called, man nicht die Möglichkeit hat all in zu gehen, sondern nur callen, oder folden kann. Bin grad zu faul nach der Regel zu Googeln. Es ist aber keine Eigenheit von Everest, sondern eine sehr weit verbreitete feste Poker-Regel. Bei manchen Live-Turnieren gibt es diese Regel nicht, das ist dann aber eine Besonderheit.
Also ich könnte schwören, dass es bei Titan und Full-Tilt NICHT so ist!
Wenn Spieler A allin raiset und Spieler B callt das, dann kann ich doch auf jeden Fall nochmal raisen, logo!!! Das ist doch auch das Risiko von Spieler B, dass er nicht weiß wieviel Chips er in die Mitte schieben muss, weil nach ihm noch jemand an der Reihe ist! Nennt man das nicht Squeeze-Play?

Geändert von Greko (30.11.2007 um 16:14 Uhr).
  #14 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 17:28
Poker Profi

Danke gesagt: 24
6 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Nach meiner Erfahrung ist es aber bei Turnieren so. Bei Cash Game ist es nicht so.
Wäre aber super, wenn nochmal jemand schreiben könnte, der genaues über diese Regel weiss.
  #15 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 13:06
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Hab die Tage was über diese Regel bei FullTilt gefunden:

Also entscheidend ist, ob das All-In-Raise hoch genug ist, dass das Minimum-Raise erreicht wird. Ist das nicht der Fall, so eröffnet sich keine neue "Betting Round", d.h. nachfolgende Spieler können das AI nur callen, nicht selbst nochmal erhöhen (gilt natürlich nur, wenn die vorhergehende Betting Round beim All-In-Spieler geendet wäre)!

Scheint also doch eine allgemeingültige Regel zu sein

Bsp.: Spieler C setzt 50, Spieler A erhöht auf 100, Spieler B callt 100.
Anstatt den Raise von 50 zu callen, schiebt Spieler C nun seine verbleibenden 70 in die Mitte und ist All-In => da der erneute Raise um 20 kleiner als das eigentliche Minimum-Raise von 50 ist, gilt das nicht als neue Bietrunde und Spieler A und B können das AI nur callen, nicht selbst nochmal raisen!
  #16 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 14:48
Poker Profi

Danke gesagt: 24
6 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

@Greko: Sehr schöner und logischer Beitrag, danke .
Jetzt weiss ich endlich mal ganz genau, was es mit dieser Regel auf sich hat.
  #17 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 16:01
Poker Profi

Danke gesagt: 12
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Beitrag

Also meines Wissens stimmt hier die Aussage von Henk88, was, wenn Deine Angaben 100%ig stimmen dann ein Fehler von Everest sein kann.

D.h. ein Allin nach einem Raise, dass nicht ein x-faches des Raises ist kann nur gecallt werden.Beispiel:
Raise 70; Allin <140 -> call/fold
Raise 70; Allin >=140 -> raise/ call/fold

Kann aber auch in den Hausregeln von Everest so anders stehen, ist mir allerdings bisher trotz rund 800 SnG bei Everest nicht aufgefallen.

Z.B. bei Betfair dufte ich letztens bei BB von 250 nach einem Raise auf 500 mit einem Reraise mit 750 weitermachen. Geht meines Wissens auch nicht, min. wäre m.E. 1000. Jeder wie er will.
  #18 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 16:56
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

der reraise auf750 ist doch korrekt ?!? (man muss immer nur mindestens die erhöhung von vorher bringen. Und da die Erhöhung vorher 250 war, so kann sie beim nächsten mal auch wieder so ausfallen, also auf 750)

@STEKLO: Mein Chatgebrabbel kennst ja ;-) (ich rede halt zu gern beim Pokern)
  #19 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 17:02
Poker Gott

Danke gesagt: 4
40 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Regel 10.

Die bei everest scheinen aber nicht zu kontrollieren ob es sich auch mindestens um ein Min. raise handelt. Also falls die Höhe der Einsätze wirklich so war, dann ist es ein fehler in der Sofware...
  #20 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 00:26
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Greko Beitrag anzeigen
Hab die Tage was über diese Regel bei FullTilt gefunden:

Also entscheidend ist, ob das All-In-Raise hoch genug ist, dass das Minimum-Raise erreicht wird. Ist das nicht der Fall, so eröffnet sich keine neue "Betting Round", d.h. nachfolgende Spieler können das AI nur callen, nicht selbst nochmal erhöhen (gilt natürlich nur, wenn die vorhergehende Betting Round beim All-In-Spieler geendet wäre)!
DAS leuchtet mir definitiv ein!! Macht auch Sinn!!

Danke!

madoc
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht