Zitat von
gianni_at
hallo,
muss nun auf mal meinen Senf dazugeben bzw. einen beitrag schreiben!
Ich spiele seit 14 Tagen auf Everest-Poker.
Lief nicht so schlecht, hab zwar am Anfang viel verloren, weil ich die Hände von PPoker gewohnt war, (dort kommt der flush übermäßig häufig, auch open endet straights treffen, man mit Händen wie A+3 szuited, alle kleinen suited connectors, etc. mitgehen),
...und hab festgestellt bezw. dafür bezahlt das bei Everest bei Suited cards, wo man am flop 2 weitere trifft, also die Chance auf den flush mit dem River 32 % hoch ist, einen Flush NIE TRIFFT hab es sage und schreibe 31 mal probiert, nie getroffen.
einige andere, ebenso seltsame Dinge, kosteten mir ebenfalls Geld, .... eine open ended strasse am flop mit 8 outs (Chance ebenfalls 30 % kommt quasi nie, eine Gut-Shot street mit 9 % Chance nach em turn kommt dagegen, lol
Aber egal: Faktum ist, hab erst lernen müssen welche karten man auf Everest spielen kann, aber dennoch mit den 950 insgesamt einbezahlten $ bin ich auf 1.600,-- hochgekommen,
Seit 4 Tagen läuft garnichts mehr, obwohl ich besser spiele als zu Beginn, weil ich jetzt weiss, welche Hände auf Everest spielbar sind.
ich verlirer haufenweise mit AA, KK, obwohl ich sie richtig, d. h. aggressiv spiele, (sowohl preflp als auch postflop, und die nicht billig bis zum River ihre streets, sets, 2 pairs, etc. kaufen lasse; aber verliere jedes höhere Spiel.
Nochmal, ich spiele besser als zu Beginn und die erste Woche, weil ich keine Geld mehr verschenke mit flusgh draws, etc. ,.... Suited cards, connectors, etc. schmeiss ich inzwischen schon preflop weg, soweit bin ich schon,..... ja Erfahrung macht klug, dennoch hab ich alle 1.600 verloren und 500 weitere dazu.
Außerdem glaube ich bei Everest nie und nimmer an einen Zufallsgenerator, sooft wie ich KK und AA bnekommen habe in kurzer Zeit, oft 2mal KK hintereinander, ( zur Statistik. die Chance AA, KK als Starthand zu erhalten ist 1: 200, also 0,5 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ich hatte dort auch schon 4mal hintereinander ein pocket-pair,
und noch besser ist, mit welchen Händen die spieler callen, dachte mir anfangs, das sind idioten, ..... aber nein, weit gefehlt, das sind erfahrende Spiekler, die inhzwischen wissen, welche Starthände welche endhände erwarten lassen.
Beispiel:
Ich halte AA, auf NL 2,00 tisch, mien stack ist $ 240,--, wie immer AA aggressiv, bin sogar vorletzer, also 1 vorm button),
der big blind raist auf 7, 2 callen ich reraise auf 13, der re-re-raise auf 22, 1 geht raus, 1 geht mit, ich re-re-re-raise auf 70!!!!!!!!!!!!!!!!
um allen klar zu machen, hab ne starke hand, geht mit müll raus, und um so mein Blatt zu schützen, der big-blind callt die 70!
am flop dann 7+Q+5 rainbow,
ich schütz mein blatt weiter, gehe all-in mit dem rest von 170,---
der big-blind geht seinerseits selber all-in, setzt seine ganzen 200,--
ok, showdown, was hält der in der Hand,???????????????????????????????ß
ja 7+5 offsuit!
und gewinnt mit 2 paaren gegen AA!!!!
Man geht 70 mit 7+5 os mit, LOL,
viele schmeissen bis JJ, bei 20 weg., weil sie wissen und ahnen , sie treffen auf ein höheres Paar.
Aber wie gesagt erfahrung zählt, habe dann später oft selbst miene Hände von 7+5 kontrollierte, und siehe da 2 paare werden es garnicht so selten daraus.
Ihc glaube allmählich , das bei Everest ähnlich wei es bei Partypoker mal war, jeder spieler einen Wert gesetzt bekommt, wenn die Bonität gut ist, dann kriegt er schlchtere karten oder verliert mit vermeintlich sehr guten Karten am Turn , spätestens am river, gegen Müll und mäßigen Karten. (ja Partypoker, hat das vor 3 jahren sogar selbst in der website angegeben, das si eeine fairness-policy haben, und schwächere Spieler bevorzugen), war auch ein Grund das ich bei denen das Spiel sehr reduziert habe, bzw. sogar beendet vor 2 Wochen, und eben zu Everest gewechselt bin.
Spiele normal bie PPoker, Full-tilt (auch viele Bad beats), und Pokerstars)
Die schlechteren, oder schwächeren Spieler bei Laune halten, damit sie dem Raum erhalten bleiben,
und denen die Bonität zeigen, (Mist, warum zahl ich acuh mit Kreditkarte, noch dazu mit 2 verschiedenen, und zeige denen, Bonität)
denen tut der Verlust eh nicht weh, die haben es ja.
Bei everest hatte ich den eindruck es sind die schwächsten Spieler da, aber genau deshalb wirds auch gefährlich , weil den Button pot-size kenne ich nur dort, und die setzen den ganzen pot, oder re-raisen pot-size oft sogar nur mit dem mittleren Paar, oder wenn schon top-pair, dann einen geradezu erbärmlichen Kicker wie A+3, wenn ein A am board kommt,(.... also ich könnte um unterlegen zzu sein, höchstens A+2 haben, oder pari dann eben auch A+3),
So ist leider mein Eindruck seit der letzten 4 Tage!!!!
Ich habe so übertrieben viele bad beats kassiert, und mit guten Händen verloren, das es wirklch auffällig ist.
Und es geht bei den Echtgeld-tischen garnichts mehr, spiele meist 4 tische gleichzeitig, aber sehr tight, geh nur mit A+K, und pocket pairs mit, keine suited cards (welche Geldverschwendung hier, lol, etc.) mit, trotztdem verlier ich auf allen 4 tischen.
Jemand ähnlihce Erfahrungen?????
Wäre um euer Statement dankbar
ciao
gianni
Lesezeichen