Zitat von
horstm
Hallo,
ich wollte hier mal meine negativen Erfahrungen mit Everest Poker schildern:
Vor ca. 3 Monaten habe ich mich bei Everest Poker angemeldet und 150 € (ca. 200 $) eingezahlt. Ich habe dann täglich mehrere Stunden gepokert. Ich habe sowohl SNG´s, MTT´s und Cashgame gespielt. Nach ca. 2 ½ Monaten hatte ich ca. 2.000 $ erspielt. Man kann also sagen, dass es recht gut lief. Nun wollte ich mir einen Teil des Geldes auszahlen lassen. Ich richtete mir also ein Konto bei Neteller ein und beantragte einen Transfer von 500 $ und pokerte munter weiter bei Everest.
Doch statt einer Gutschrift auf meinem Neteller Konto, wurde mein Account bei Everest Poker gesperrt. Beim einloggen in die Software erhielt ich die Meldung, dass das Spielen mit Echtgeld von meinem Standort aus nicht möglich wäre. Nun wand ich mich an den Kundenservice von Everest Poker und bat um Klärung des Sachverhaltes. Als Antwort bekam ich eine Email, die mir die Haare zu Berge stehen lies. Ich wurde beschuldigt, dass ich gemeinsame Sache mit anderen mache und Absprachen bezüglich des Spiels mit anderen treffen würde. Dese Anschuldigung ist völlig haltlos und ein „Schlag ins Gesicht“. Ich zähle mich zu den Menschen, die Fairplay als selbstverständlich ansehen und würde niemals versuchen, andere durch unlautere Mittel zu betrügen.
Everest teilte mir weiter mit, dass sie auf keine weiteren Mails von mir antworten würden. Sie haben also kein Interesse daran, den Sachverhalt zu klären, sondern lassen mich im Regen stehen und zocken meine gut 2.000 $ ab. Dann war da noch ein Auszug aus deren AGB´s:
2.1 Verweigerungsrecht: Das Management ist jederzeit berechtigt, einer Person die Teilnahme an den Spielen oder den Gebrauch der Software oder des Servers ohne Angabe von Gründen zu verweigern.
Ist ja wohl der Oberhammer!!! Mal spitz interpretiert bedeutet dies, dass Everest jeder Zeit einen Account sperren kann und der Spieler überhaupt nichts dagegen machen kann (in Deutschland wäre eine solche Klausel nichtig und Everest würde eine deftige Abmahnung erhalten). Aber die Abzocker von Everest haben natürlich ihren Firmensitz nicht in Deutschland!!! Auch der Weg der Klage ist wohl aussichtslos, weil die Kosten hierfür mein Guthaben bei Everest deutlich übersteigen würde und man dann nicht mal weiß, ob die Klage überhaupt zugelassen wird. Ich weiß nun nicht, ob ich der einzige bin, der von Everest so abgezockt wurde, aber sollte es da noch andere geben, könnte man sich zusammenschließen und den Laden gemeinsam verklagen. Denn eine Sammelklage hätte mit Sicherheit Erfolg.
Also in diesem Sinne, postet Eure Erfahrungen mit Everest zu diesem Thema.
Ein Everest-Geschädigter bzw. Everest-Abgezockter
Lesezeichen