|
|||
|
Ich wollte mal nen kurzen Meinungsaustausch anleiern, ob es hier noch jemandem so geht wie mir.
Der Monat war echt die Hölle... habe eigentlich nur NL25 gespielt, abgesehen von gelegentlichen Shots auf NL50. Was ich diesen Monat auf die Fre.... bekommen hab, ist echt unglaublich. Ohne die NL50-Shots wäre der Monat ein Desaster, so konnte ich mich gerade noch auf ein 2stelliges Minus retten... Ich überlege nun ob ich mir noch so einen Monat gebe, oder ob ich es auf NL50 probieren soll, auch wenn meiner Bankroll hier eigentlich noch gute 250$ fehlen. War jemand evtl. in der gleichen Situation und einfach nur von NL25 auf Everest gefrustet? |
|
||||
|
War bei mir ähnlich,wo ich das erste mal NL25 gespielt habe.
Erstmal drei BigStacks down,in knapp 1k Händen. Wichtig ist,sich auf NL10 ne ordentliche BR von min. $400 aufzubauen,falls man mit Max. Buy-In spielen will. Dann kann man auch mal einige Bad Beats ausgleichen,die natürlich auf dem höheren Limit doppelt weh tun. Nach zwischenzeitlichen 6 Stacks down,konnte ich NL25 dann über 30k Hands doch noch schlagen.Lieber bissl länger seine BR ausbauen und das Limit gleich beim ersten mal schlagen. |
|
||||
|
Zitat:
zu dem "ein Limit überspringen, weil es oben einfacher ist": ich finde es irgendwo einen komischen Gedankengang, dass wenn man ein Limit nicht schlagen kann aufzusteigen...als ob die Gegner wirklich mit steigenden Limits leichter werden würden... ich kann mir euren subjektiven Eindruck nur so erklären, dass ihr viel zuwenige Hände gespielt habt. Ausserdem ist kein Limit zu jedem Tageszeitpunkt und an jedem Wochentag gleichschwer. Da kommt es auf viel zuviele äussere Umstände an, die man nur durch eine entsprechende Handanzahl minimieren kann.. Also: BR aufbauen und wenn ein Limit geschlagen ist aufsteigen. Anfängliche Verluste in einem neuen Limit sind glaube ich normal...da muss jeder durch
|||
|
Zitat:
![]() Ich habe die letzte Zeit neben den NL25-Tischen meist einen NL50-Tisch gespielt, um mich schonmal langsam an das nahende neue Limit zu gewöhnen (konnte ja keiner ahnen das ich mich doch noch länger als geplant auf NL25 aufhalten muss), und ich fand es in der Tat einfacher. Nicht unbedingt weil die Gegner schlechter werden, evtl. sogar genau aus dem gegenteiligen Grund. Auf NL50 wird auch schonmal ein Raise respektiert und nicht als Grund angesehen mit seinen 2 Outs noch alles downzucallen. Aber das mag eine rein subjektive Empfindung sein... ich hab zumindest den Wechsel jetzt vollzogen und fühle mich dort deutlich wohler. In diesem Sinne |
|
|||
|
Zitat:
btw: was heißt "lang genug gequält"? wieviele Hände hast du auf NL25 gespielt mit welcher Winrate? |
|
||||
|
damals ist es mir auch extrem schwer gefallen mich in NL 25 festzusetzen. wenn man als erfolgreicher NL 10 spieler im limit hochgeht, hat man einfach noch sehr großen respekt vor dem doch deutlich höheren buyin.
momentan spiele ich hauptsächlich NL25 shorthanded, und das relativ erfolgreich... anfangs habe ich auch, egal was ich gemacht habe, grundsätzlich einen drauf gekriegt. der schlüssel ein wirklicher winning player zu werden war pokertracker. damit indentifiziert man supertighte spieler (gegen die man preflop auch mal QQ wegwerfen muß wenn sie raisen) und totale fische (gegen die oft schon ein mittleres pärchen reicht). man muß einfach etwas mehr die geger spielen als die karten, das ist online ohne pokertracker schwer bis unmöglich. ich habe schon sets weggeworfen gegen tighte spieler und ich habe schon mit einem 7er pärchen verdoppelt, weil ich wusste daß der fisch den flushdraw verfehlt und geblufft hat. besonders nachts ist das limit aber auch für durchschnittliche spieler absolut schlagbar. und auch wenn man beim ersten mal mit AK von A2-twopair weggeluckt wird, vielleicht auch beim zweiten oder dritten mal, aber irgendwann geht es zwangsläufig aufwärts. als bankroll empfehle ich gut 500$, ich spiele eher loose und mein größter downswing waren gut 250 $, das schüchtert einen NL10 spieler schon ziemlich ein denke ich mal
|
Zitat:
wenn die vielen calls ein problem für dich sind sind vielleicht auch einfach deine raises nicht groß genug. wenn du TPTK aufwärts triffst und noch eine calling station im pot hast geh direkt nach dem flop allin, manche sind sogar blöd genug mit flushdraw zu callen. das bedeutet für dich 2/3 pötte
|
Selbst wenn mir PT sagt, dass dieser Spieler nur AA, KK spielt würde ich PreFlop QQ nicht folden (ein normaler Raise vorrausgesetzt...)
|||
|
Zitat:
Meine PT-Stats sind leider nicht ganz vollständig, aber ich habe ca. 25k Hände auf NL25 gespielt - jedoch nicht alle auf Everest, sondern auch ne Weile auf CD-Poker. Ich wollte eigentlich erst mit 25 Fullstacks auf NL50 wechseln - aber auf Grund des Frustmonats Juli hab ich es mit gut 20 Stacks gemacht... und ich habs bislang kein bischen bereut. Auf NL50 läufts wirklich ganz gut - hier fühle ich mich deutlich wohler als auf NL25... keine Ahnung wodran es liegt, wohl einfach eine persönliche Empfindung
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|