Nein eine Neuinstallation bringt auch nichts, da der Virus auch in der Downloaddatei ist. Egal ob .com; .net etc.!!
Nein eine Neuinstallation bringt auch nichts, da der Virus auch in der Downloaddatei ist. Egal ob .com; .net etc.!!
bei antivir wurde es schon an den Support gemeldet, einfach abwarten und nen anderen Room solange spielen.
Problem ist einfach, das im SourceCode der EverestSoftware abundzu Ähnlichkeiten zu Trojanern erscheinen (sie müssen ja die Rechner auch auf Bots überwachen), also eigentlich ganz ok. Und manche Virenscanner melden Adware, da Everest Werbung mitbringt.
Es ist nunmal so, das bestimmte Funktionen im SourceCode in vielen Tools verwendet werden. Und wenn ein Trojaner dann auf die Abschussliste kommt, kann es eben passieren, das genau dieser Teil des SourceCodes (auch wenn er eigentlich nichts tut, sondern nur für das Auffinden des Trojaners genutzt wird von den Antiviren-Herstellern) bei anderen Programmen gefunden wird, auch wenn diese gar nicht gefährlich sind.
Vorbeugen ist halt besser als zulassen.
Das Problem gabs schonmal vor Monaten, damals habe ich die Datei gemeldet und 2 Tage später nach Virenscanner-update keine Meldung mehr.
Geändert von LuckyGirl77 (22.07.2007 um 17:01 Uhr)
Hab soeben Antivir geupdatet und nun is wieder alles iO!!!
also bei mir ist jetzt wieder alles in ordnung
anscheiend hats ep hinbekommen
gehts bei euch auch wieder ??
Alles wieder i.O.!!
Allerdings würde ich allen raten den Pc noch mal mit AntiVir o.ä. zu durchsuchen!
Hatte noch 19 Funde nach der Deinstallation!!![]()
Ist aber nichts mehr übrig...![]()
Geändert von Bluthund (23.07.2007 um 21:19 Uhr)
Lesezeichen