|
|||
|
Die Diskussion über den Everest-Bonus besteht ja schon lange und es kommt immer wieder die Frage auf: Wieviele Hände muss ich auf welchem Limit spielen um den Bonus x freizuspielen.
Deswegen hier ein kleiner Aufruf an euch: Postet, auf welchem Limit ihr spielt, ob ihr Shorthanded oder Fullring spielt, welchen Bonus ihr habt und wieviele Hände ihr gebraucht habt um diesen freizuspielen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Samplesize natürlich recht gering ist, ich denke aber, gerade für Anfänger ist das ein guter Anhaltspunkt, ob es möglich ist bei aktuellem Spielvolumen einen Bonus zu clearen. Leider kann ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen und meine Werte posten da ich a) 3 versch. Limits gespielt habe und b) momentan kein PT oder sonstiges aufzuweisen habe, da ich nur mit meinem MAC unterwegs bin. Ich bin gespannt was eure Werte so hergeben ;-) Hier die Tabelle: No Limit - FR ...Hände .........Limit ........Bonus ...Punkte ......................9-10k ......NL100/200......275$.....9000? .......................14k ..........NL100..............-$.....7800 SNG......Anzahl ...Buy-In ... Bonus.......Punkte ...........~1500........5$..........275.........90 00? Fixed Limit Geändert von bonkinator (29.06.2008 um 16:51 Uhr). |
|
|||
|
Das sind dann 9000 Punkte oder?
Bei den SNG´s kann man es ja eigentlich sofort ausrechnen. Wenn ich nen Fee von 0,5$ hab dann brauch ich z.B. für 1000 Punkte folglich 2000 SNG´s oder seh ich das falsch? Geändert von bonkinator (29.06.2008 um 16:19 Uhr). |
|
|||
|
Der Bonus entspricht ca. 20% Rakeback. Ich denke das ist das wichtige. Wie schnell man wieviel Rake produziert wird ja jeder selber an seinen stats sehen...
|
Zitat:
Es gibt Boni a) mit 50$ für 1000Punkte b) mit 75$ für 2000Punkte Extremfall c) 10$ für 1Punkt (ja, den hatte ich wirklich) alleine an a) und b) erkennst du, dass das Verhältnis nicht gleich ist, somit die Aussage, dass es 20% entspricht falsch ist! Zu den SNG´s: Seit wann wird denn das Fee auf alle berechnet? ICh meine doch, es gibt für jeden $ Fee eine gewisse Anzahl an EP. Wenn es von der SPielerzahl abhängig wäre, müssten 10k Spieler MTT´s ja um einiges lukrativer sein, was nicht der Fall ist! |
|
|||
|
Natürlich ist das keine 100%ige Regel. Aber gerade bei Everest hängen die Punkte ja auch von der aktion am Tisch ab und nicht von einem selbst.
Everest selbst hat das System halt so angelegt, dass es 20% Rakeback entspricht. Das mit den Punkten ist ja immer nur Verschleierung...
|
da muss ich ja wieder meinen Senf zugeben ^^
1. Ähh.. kann man das auf der Everest Seite irgendwo nachlesen, dass es so ist oder gab es einen Newsletter oder irgendwas in die Richtung? Das würde mich persönlich auch interessieren und 2. auch wenn ich weiss, dass es 20% Rakeback entspricht, ist es für mich trotzdem noch interessant zu wissen, ob ich den Bonus auf meinem Limit schlagen kann, da er ja nur freigegeben wird, wenn ich auch alle Punkte sammel, zumindest bei den monatlichen Boni! Deswegen halte ich so eine Übersicht doch durchaus für sinnvoll. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|