|
||||
|
alleine durch deine beiträge kann man eigentlich schon erkennen, daß du NL25 relativ locker schlagen solltest. 10k hände sind ja leider nicht völlig varianzverschont. ich wüsste auch nicht was man dir da noch groß für tips geben könnte.
fullring probieren wäre eine möglichkeit. viele werden das als "rückschritt" sehen, aber es ist nunmal deutlich passiver und weniger swinglastig. was mir noch als möglicher fehler einfallen würde wäre evtl mangelnde table-selection. guckst du halbwegs auf die größe der pötte und die prozentzahlen der gesheenn flops am tisch? wenn nicht wäre das noch eine mögliche erklärung. wenn 6 starke regulars spielen gewinnt nur der anbieter...
|
also ich spiel SH eigentlich weils schneller geht und da mehr fische rumrennen. außerdem ist mir FR zu langweilig. ja ich mach table selection. ich setz mich an die tische mit den höchsten avr. pötten. naja, alles merkwürdig!
|
Zitat:
![]() edit: ich würde eher nach % flop gucken bei den tischen. große pötte gibts auch wenn 2 profis je ein set haben oder AA/KK. bei großen flopseen-zahlen wirst du oft auf schlechte kicker etc treffen
|
freaks am tisch sind ja gut ^^. also bleibe ich solange bis keine donks mehr da sind. hab mich gerade beruhigt und zock noch ne session. ich kann einfach nix machen. ich bekomme 4 x AA/KK. gewinn 3x nichts und einmal:
EverestPoker Game #3039757370: Table Muscat-46 - $0.15/$0.25 - No Limit Hold'em - 15:46:05 - 2008/04/16 Seat 1: quimmy ($13.40) Seat 2: Raiseydaisey ($23.35) Seat 3: STEERT ($24.60) Seat 4: YoDansel ($31.80) Seat 5: mlabarthe ($9.70) Seat 6: vins43 ($20.75) Raiseydaisey posts the small blind of $0.15 STEERT posts the big blind of $0.25 The button is in seat #1 *** HOLE CARDS *** Dealt to YoDansel[ ]YoDansel raises to $1.20 mlabarthe calls $1.20 vins43 folds quimmy folds Raiseydaisey folds STEERT folds *** FLOP *** [ ]YoDansel bets $2.00 mlabarthe calls $2.00 *** TURN *** [8d 4d 9s] [ ]YoDansel bets $6.80 mlabarthe calls $6.50 and is all-in Uncalled bet of $0.30 returned to YoDansel *** SHOW DOWN *** YoDansel shows [Ac As] mlabarthe shows [ ]*** RIVER *** [8d 4d 9s 4c] [ ]*** SUMMARY *** Board: [8d 4d 9s 4c 9d] mlabarthe collects $18.85 EverestPoker Game #3039784309: Table Jipe-22 - $0.15/$0.25 - No Limit Hold'em - 15:51:15 - 2008/04/16 Seat 1: bLieP ($22.35) Seat 2: dominos25 ($2.50) Seat 3: YoDansel ($35.91) Seat 4: Bassma ($25.49) Seat 5: S3x4Br33Z4h ($25.40) Seat 6: chrisandy1 ($2.10) bLieP posts the small blind of $0.15 dominos25 posts the big blind of $0.25 The button is in seat #6 *** HOLE CARDS *** Dealt to YoDansel[Ks Kh] YoDansel raises to $0.90 Bassma calls $0.90 S3x4Br33Z4h folds chrisandy1 folds bLieP folds dominos25 calls $0.65 *** FLOP *** [3c Kc Td] dominos25 bets $1.60 and is all-in YoDansel calls $1.60 Bassma folds *** SHOW DOWN *** dominos25 shows [Kd Jc] YoDansel shows [Ks Kh] *** TURN *** [3c Kc Td] [Qc] *** RIVER *** [3c Kc Td Qc] [8c] *** SUMMARY *** Board: [3c Kc Td Qc 8c] dominos25 collects $5.75 diese machtlosigkeit. gegner treffen 3 outer, 2 outer. ich treff nix. ich bin so verzweifelt. ich hab auch einfach kb mir jedes mal anhören zu müssen "das ist normal, dass nennt man varianz". das ist einfach nur bullshit. ich hab 88. kleiner flop vs smallstack. er hat TT. es ist einfach IMMER das bekackte selbe szenario
|
Ich konnte mich eine Zeit lang auch nicht damit abfinden das es immer so heftig rauf und wieder runter gehen kann beim Poker. Es ist nun einmal leider so.
Ich weiß das Dinge wie Varianzen, und Pech einfach dazu gehören, aber es ist manchmal einfach schwer sich damit abzufinden. Was soll man anderes dazu sagen ausser "That´s Poker" Traurig aber Wahr, du musst dich wohl damit abfinden. PS: Ja ich bin auch manchmal ein wenig Neidisch auf die dicken Pötte der Forums Nachbarn ![]() |
|
|||
|
Keine Ahnung was an FR langweilig sein soll, dann mach halt mehr Tische auf.
Es ist allgemein bekannt das SH swinglastiger als FR ist. Für mich als Everest- Spieler (du ja auch) habe ich die Erfahrung gemacht das FR auf lange Zeit viel Lukrativer ist. Du hast viel weniger Swings und wirst demzufolge auch weniger weggeluckt. FR sowie SH haben die gleichen Fische und Donks. Btw. schau dir mal den %- Unterscheid zwischen SH und FR an. SH ist meistens 3mal höher, schlägt zum Teil locker NL50, ist krass was da abläuft... Also versuche doch mal FR und spiel halt 12 Tische oder so. Wünsche dir eine riesen Upswing |
|
||||
|
Zitat:
![]() Mag sein, dass die Swings bei SH extremer sind, aber genau so wie sie nach unten gehen, gehen sie auch nach oben. Du spielst mehr Hände, bist looser - bei gutem Postflopplay ist SH mal sowas von locker lukrativer als FR. ![]() Weglucken hat auch weniger mit SH zu tun ... du spielst halt mehr Hände, ergo mehr Showdowns die du verlieren kannst. Das bedeutet allerdings gleichwohl, dass du auch viel viel mehr Showdowns gewinnen kannst. Wenn ich mit Topset andauernd gegen Deppenflushdraw renne dann werde ich zwangsweise Plus machen. Longrun, immer den Longrun betrachten! |
|
||||
|
Hi Dansel,
also so wie ich deine situation einschätze hapert es nicht am spielerischen Vermögen, sondern eher an der psychischen Herangehensweise an Poker generell. So wie es aussieht hast du einiges investiert um dein Spiel zu verbessern. Zeit, Geld (coaching) usw. und erwartest jetzt natürlich den Gegenwert in Form von Erfolg. Erstmal sei dir gesagt, dass 6 stacks down in 3 Tagen alltäglich ist und zum normalen Pokergeschehen dazugehört. Man muss einfach versuchen zu akzeptieren, dass wenn man als Favourit sein Geld in die mitte bringt, man langfristig gewinnt, jedoch derjenige, der bezahlt, ebenfalls ein anrecht hat seine chance wahrzunehemen. Eine große Portion Gelassenheit ist in einem downswing gefragt. deine 6 stacks bezeichne ich jedoch nicht als downswing. ich bin derzeit 15 stacks down und selbst das ist noch ziemlich normal. Du hast die chance langfrisitger Winningplayer zu sein. Allerdings sind damit einige Voraussetzungen verknüpft. Du musst unbedingt mehr Hände spielen, denn selbst 10k Hände sind sowas von null aussagekräftig. Irgendwie musst du es schaffen badbeats einfach wegzustecken und abzuhaken. Dafür habe gibt es wahrscheinlich keine Patentlösung. Vielleicht ist es auch sehr stark typenabhängig. manche tilten nach 2 badbeats, manche hören auf zu spielen (du) und manche akzeptieren diese und spielen einfach weiter. du musst irgendwie versuchen der dritten gruppe anzugehören. Anders gehts einfach nicht. Poker lässt sich halt nur langfristig rentabel spielen. Danach muss man sich einfach richten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. spiel weiter! |
| Folgende 4 Pokerfreunde bedanken sich bei Figool für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
besser kann mans nicht ausdrücken!
ich bin auch 5 stacks down, was immerhin 500 $ entspricht. aber man weiß ja daß es langfristig hoch geht. mach mal pause und dann spiel weiter, du hast echt genug ahnung vom poker um dich da durchzubeißen wenn ich irgendwie helfen kann (video analysieren etc) lass es mich wissen
| ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|