Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 16:26
Highroller

Danke gesagt: 2
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Denkt ein donk überhaupt nach?

Bin mir net ganz sicher wohin mit dem Beitrag, aber bevor wieder jemand rumheult, dass das net ins Handanalysenforum gehört stell ich es direkt hier rein.
Folgende vorab Infos 30$buyin MTT letzten 20 Spieler(von ca 1500) average:ca.75000
Blinds:500/1000
thedave:100000
SB:110000

sitze in ner mittleren Position, alle folden vor mir

thedave call
MP fold
Cu fold
BU raise to 4000
SB call
BBfold
thedave raise to 14000
BU fold
SB raise to 20000
the dave raise to 100000 und ist allin
SB call

SB shows

So meine Frage bezieht sich diesmal net auf meine Hand, ich weiß das der Push nicht der weisheit letzter Schluss ist, sondern ob ihr mit dem Paar 7ner das allin auch gecallt hättet bei meinen Stats(villian saß bei fast allen meinen Händen am Tisch)?Eigentlich dachte ich die Donks sind schon raus
Stats:
37 von 159 Händen den Flop gesehen (23%)
10 von 11 Showdowns gewonnen (91%)
24 Pots ohne Showdown gewonnen

Also hab supertight gespielt und wenn ich was hatte superagressiv. Hab ja nur 3 meiner gespielten Hände nicht gewonnen. Dachte eigentlich das villian hier, der wie erwähnt sehr früh an meinem Tisch kam, dass bedenken würde, deshalb auch der Push.
Also würdet ihr hier mit Pocket 7ner auch callen?

-You were big favorite Sammy
-Are you serious ?
http://de.youtube.com/watch?v=puugWeU9R3s
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 18:28
Poker Star

Danke gesagt: 54
17 Mal in 17 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
instantly
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 18:53
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

schlechter als dein Gegner kann man die Hand wohl nicht spielen, selbst wenn er dir hier 77 zeigt pushe ich mit AK, da er das nie und nimmer callen kann. An seiner Stelle hätt ich wohl Queens gemuckt, aber 77 ist ein Witz.

well played

ein denkender Gegner callt hier nur mit KK und AA.

Blog

Zitat:
Zitat von Ms.Shortcake aus 2+2
This was the first hand of the SNG so no reads. The villian was a girl so I figured that she was a fish.
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 19:25
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

wenn man deine stats sieht, dann hast du von 37 gespielten Händen 34 gewonnen. Davon die meisten ohne River. das wird deinem Gegner aufgefallen sein und er ahnte wohl (ich würde sagen, das hier ein guter Read seinerseits vorlag), das er mit seinem Pärchen leicht vorn ist. Durch deinen Checkraise kann man deine Hände auch gut einschränken in solch einem Turnierzeitpunkt.
Durch den Reraise auf 20000 bekommt er eine weitere Info über deine Hand.
(es wirkt, als willst du die Hand zu diesem Zeitpunkt gewinnen und keine Boardkarten sehen. Das Allin bei diesen Blinds schaut zu sehr nach Stealversuch aus da man ja mit AA oder KK ausbezahlt werden möchte.)
Bei deinen Stats und dem Bet-Verlauf hätte ich wohl mit 7er Pärchen auch gecallt am Ende. (vor allem dein "superagressiv" ist hier der Grund)

Geändert von LuckyGirl77 (18.03.2008 um 19:27 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 19:41
Highroller

Danke gesagt: 2
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von LuckyGirl77 Beitrag anzeigen
wenn man deine stats sieht, dann hast du von 37 gespielten Händen 34 gewonnen. Davon die meisten ohne River. das wird deinem Gegner aufgefallen sein und er ahnte wohl (ich würde sagen, das hier ein guter Read seinerseits vorlag), das er mit seinem Pärchen leicht vorn ist. Durch deinen Checkraise kann man deine Hände auch gut einschränken in solch einem Turnierzeitpunkt.
(es wirkt, als willst du die Hand zu diesem Zeitpunkt gewinnen und keine Boardkarten sehen. Das Allin bei diesen Blinds schaut zu sehr nach Stealversuch aus da man ja mit AA oder KK ausbezahlt werden möchte.)
Bei deinen Stats und dem Bet-Verlauf hätte ich wohl mit 7er Pärchen auch gecallt am Ende. (vor allem dein "superagressiv" ist hier der Grund)
Stimmt das ist eigentlich ein guter gedanke. Stimmt auch das er meine Range sehr gut einschätzen kann (AK, AA, KK event. QQ), und da liegt er gegen keine Hand wirklich vorne.

-You were big favorite Sammy
-Are you serious ?
http://de.youtube.com/watch?v=puugWeU9R3s
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 19:45
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Also QQ würde ich ausschliessen. AA und KK wegen deinem saftigen Reraise am Ende auch ausschliessen (in so einer Phase möchte man die Chips des Gegners und ihn nicht aus dem Pot vertreiben und das hast du aber versucht). Bleibt nur noch AK und da ist er leicht vorn, aber nur leicht. Typischer Coinflip halt.
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 20:04
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

sorry heike aber hier kannst du nie und nimmer callen, die einzige Hand wo es ein Coinflip ist, ist AK, gegen jede andere Hand liegt er hier dick hinten. Wenn man seine Turniersituation anschaut wird der Fold noch viel deutlicher, er kann folden und liegt trotzdem noch sehr gut dabei.

Das kleine minreraise auf 20.000 ist auch donkig, dabei kriegt er keine Infos, da das reraise viel viel zu klein war.
AA und KK auschließen find ich auch sehr seltsam.

Blog

Zitat:
Zitat von Ms.Shortcake aus 2+2
This was the first hand of the SNG so no reads. The villian was a girl so I figured that she was a fish.
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 20:37
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Also QQ würde ich ausschliessen. AA und KK wegen deinem saftigen Reraise am Ende auch ausschliessen (in so einer Phase möchte man die Chips des Gegners und ihn nicht aus dem Pot vertreiben und das hast du aber versucht). Bleibt nur noch AK und da ist er leicht vorn, aber nur leicht. Typischer Coinflip halt.
Ich kann deinem Gedankengang auf jeden Fall folgen, und er erscheint absolut logisch. Aber mich mit nem 7er Paar deutlich über average liegen vs nen guten Gegner selbst auf nen coinflip einzulassen der mich alle meine chips kosten kann find ich echt nicht gut. Nach nem Fold mit 77 steht er doch mit 90 000 noch gut da, während die wahrscheinlichkeit vs overpair zu laufen selbst mit deinem Read durchaus noch vorhanden ist. Ein kleiner Irtum der hier den Final Tabel kosten kann? und selbst dann nur nen coinflip???? Ja, man soll den shortys auch mal nen gefalen tun.
Außerdem würd ich QQ/KK nicht ausschließen, nen Flop will man damit nicht unbedingt sehen.Und mit AA alles reinstellen ist preflop nicht verkehrt....

I´m out of this motherfucking shit here.
I´ll come back when they all came down and we can discuss poker with a little more quality.

Goodby.
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 20:51
Shark

Danke gesagt: 1
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Schwach

Zitat:
Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
Bin mir net ganz sicher wohin mit dem Beitrag, aber bevor wieder jemand rumheult, dass das net ins Handanalysenforum gehört stell ich es direkt hier rein.
Folgende vorab Infos 30$buyin MTT letzten 20 Spieler(von ca 1500) average:ca.75000
Blinds:500/1000
thedave:100000
SB:110000

sitze in ner mittleren Position, alle folden vor mir

thedave call
MP fold
Cu fold
BU raise to 4000
SB call
BBfold
thedave raise to 14000
BU fold
SB raise to 20000
the dave raise to 100000 und ist allin
SB call

SB shows

So meine Frage bezieht sich diesmal net auf meine Hand, ich weiß das der Push nicht der weisheit letzter Schluss ist, sondern ob ihr mit dem Paar 7ner das allin auch gecallt hättet bei meinen Stats(villian saß bei fast allen meinen Händen am Tisch)?Eigentlich dachte ich die Donks sind schon raus
Stats:
37 von 159 Händen den Flop gesehen (23%)
10 von 11 Showdowns gewonnen (91%)
24 Pots ohne Showdown gewonnen

Also hab supertight gespielt und wenn ich was hatte superagressiv. Hab ja nur 3 meiner gespielten Hände nicht gewonnen. Dachte eigentlich das villian hier, der wie erwähnt sehr früh an meinem Tisch kam, dass bedenken würde, deshalb auch der Push.
Also, ich will jetzt nicht irgendwelche Weisheiten raushängen lassen! Aber da muss ich etwas dazu sagen. Ich finde das war von dir wirklich schwach gespielt. Ich habe keine Ahnung warum du so pushst bei deinem Stack. Du warst ja klar über dem Average. Das er ein PP hält von dem ist eigentlich auszugehen.
Ich finde das sehr unverständlich das du da all in pushst. Natürlich war es von deinem Gegner sehr schwach. Jedoch Online sind solche dummen Aktionen ja immer wieder zu sehen. War schon ein komischer reRaise auf 14000 aber was willst machen. Ich hätte mit deinen Stack dann nie und nimmer mit AK so gepusht. War ja ziemlich voraussichtlich oder? Da hätt ich mir lieber den Flop angesehen und in dann ausgespielt oder nach dem Flop gefoldet.

Wie gesagt ich will jetzt nich hier den Pro raushängen lassen und immer alles schlecht reden. Jedoch aus meiner Sicht war das nicht gut gespielt.
Andererseits weis ich nicht wie der gesamte Ablauf war. Vielleicht hatt der Typ ja ganze Zeit Tilt mäßig gespielt (Keine Ahnung). Ich bleib trotzdem dabei, war nicht gut gespielt.
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 21:37
Benutzerbild von Saarrico
Shark

Danke gesagt: 6
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

zuerst mal zu deiner spielweise: warum callst du mit AK nur?
willst du nen Multiway Pot spielen?
oder hast du gewusst das ein gegner raist?
Reraise könnte etwas höher sein...
Push finde ich absolut i.O. Villain hällt hier sehr selten KK oder AA da er das Raise vom BU vorher auch nur gecallt hat....

Zitat:

du hättest also mit dem 7er Pärchen gecallt?
selbst wenn villain ihn hier zu 80% auf AK setzt....
( was ich persönlich für unmöglich halte, ausser er heisst Negreanu oder Cunningham )
ist das trotzdem keine 4-BET oder Call/Push.
genau so spielt er auch AA,KK,QQ nehme ich mal an
man kann sich hier nur in einem Punkt wirklich sicher sein nämlich das man NIE vorne liegt....
ich persönlich finde diese Spielertypen aber recht lustig ( ich hab max. 50-50 das call ich mal )
keine sek. würde ich da drüber nachdenken mit 77 zu callen
dafür ist der Stack viel zu schön...
und das er hier mit seinem Pärchen leicht vorne liegt gegen AK (52-48)
ändert absolut nichts daran.

Si deus pro nobis, quis contra nos? - Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei Saarrico für diesen Beitrag:
SweetHelena1988 (20.03.2008)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht