Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 22:46
Benutzerbild von anderson
Shark

Danke gesagt: 5
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard bin pokersüchtig!

hy leute,
habe gemerkt dass ich schon verdammt lange vor dem comp hänge um poker zu spielen. fast täglich 2-3 h - einfach halt abends statt dem fernsehen - gibt eh nur scheiss.(meiner freundin ists recht - sie kann schauen was SIE will )

mich würde interessieren wies euch geht - ob ich da im schnitt liege, oder drunter/drüber....

was mich hin und wieder schon schreckt ist dass ich ab und an nach einem krassen downswing beschliesse meine pokerkariere zu beenden um spätestens einen tag drauf wieder eine neue kariere zu starten
(naja, nachdem ich fast nur microlimit spiele sind diese entscheidungen auf alle fälle nicht exsitenzbedrohend )

wie weit man das als nettes hobby sehen kann oder als krankhafte spielsucht - soll dieses thread herausfinden.
(die warheit liegt wahrscheinlich mitten drinnen)

bin schon auf eure antworten oder eure "stunden pro tag rate" gespannt.

lg
anderson

Royal Flush am 22.4.08
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 23:02
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 22
65 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

ich weiß nicht inwieweit spielsucht nur auf verlustspieler zutrifft? die normalen glücksspiele sind ja -EV allesamt, das heißt die leute verlieren zwangsläufig geld...
beim pokern ist das nunmal völlig anders. wenn man da nen guten stundenlohn hat, kann man es vielleicht sogar eher als arbeitszeit sehen. ich spiele meistens spät abends von 0-3 uhr oder so, irgendwo müssen die studiengebühren ja herkommen

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 23:31
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von anderson Beitrag anzeigen
was mich hin und wieder schon schreckt ist dass ich ab und an nach einem krassen downswing beschliesse meine pokerkariere zu beenden um spätestens einen tag drauf wieder eine neue kariere zu starten
L O L

das kenn ich nur zu gut :P.

mal ganz ehrlich, ich denke es gibt einen unterschied zwischen sucht und sachen die man oft macht, weil sie spaß machen. ich spiele poker denke ich weils mir spaß macht, und nicht weil ich süchtig bin. denke das geht den meisten so. und ob ich jetzt nach der arbeit abends 2-3 stunden zocke, oder 2-3 stunden fernseh gucke, macht keinen unterschied. ich meine jeder hier guckt täglich fernsehn, dennoch ist man nicht TV süchtig. außerdem kann man beim pokern sogar noch geld verdienen .

aber es gibt anzeichen für eine sucht. wenn du zb auf der arbeit bist und die ganze zeit daran denkst abends wieder zu zocken. oder wenn du mit kollegen unterwegs bist und auch hier nur ans zocken denken kannst. oder wenn du spielst ohne spaß dran zu haben. aber nur weil du eine sache täglich machst, heisst es nicht das du süchtig bist. warum sollte ich nicht abends pokern ? alle alternativen machen mir weniger spaß.

ich habe mal sehr intensiv d2 und wow gezockt, dennoch war ich nicht süchtig. klar, hab ich beide games sehr viel am tag gezockt, aber ich habe keine termine verschoben, freunde versetzt etc um zu zocken.

was ich damit sagen will ist einfach: bevor du dir den scheiss im tv anguckst, zock lieber ne runde poker :P
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 14:55
Highroller

Danke gesagt: 0
Standard

2-3 Stunden ist doch nicht viel...
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 16:56
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 10
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hock nicht jeden Tag vorm Rechner. Aber bevor ich mir zum zichsten mal CSI Miami/New-York oder Navi CIS angucken muss setzt ich mich auch lieber davor.

Quelle Wikipedia
Der Begriff Abhängigkeit (umgangssprachlich: Sucht) steht in der Medizin und klinischen Psychologie für das unabweisbare Verlangen nach bestimmten Stoffen oder Verhaltensformen, durch die ein kurzfristig befriedigender Erlebniszustand erreicht wird. Diesem Verlangen werden nach Verständnis der Weltgesundheitsorganisation die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und kann die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums beeinträchtigen oder zerstören, was sehr häufig der Fall ist. Abhängigkeit wird von der WHO als Krankheit eingestuft und nicht als Willens- oder Charakterschwäche.

Wenn du nun das Gefühl hast süchtig zu sein such dir nen Psychodoc

nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 5 Straigth Flush.... 3 Royal Flush

.... genug Pause gemacht
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 21:16
Benutzerbild von anderson
Shark

Standard

danke, waren nette beiträge!
das ich süchtig bin, hab ich eigentlich eh nicht so wirklich gedacht.
nur wollt ich halt mal eure meinung dazu hören/lesen.
(ausserdem fand ich es eine nette headline)
also familie und freunde lass ich auch nicht hinten anstehen - jedoch darf ich sicher keinen "nichtzocker" meine stunden/tag rate sagen - die denken ich spinn - vermutlich.

trotzdem würd mich noch interessieren wie lang ihr so vorm comp hängt.
(um mich besser zu fühlen)

lg
anderson

Royal Flush am 22.4.08
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 22:47
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Standard

mein tag sieht so aus:

arbeiten (bis halb 5), dann

a) 2 stunden schlafen
b) trainieren (eisen biegen)
c) 1-2 stündchen fernseh gucken und relaxen (endet meistens in a)

dann entweder 1-2 stunden pokern, ausgewähltes TV programm (dr.house, miami /la ink) oder dienstags bzw donnerstags ins kino.

mein rechner ist immer an wenn ich zuhause bin. dh sobald ich von der arbeit komme, zieh ich meinen rechten schuh aus und schalte mit meinem zeh den rechner an :P.
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 22:57
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Naja, die letzten 2-3 Wochen komme ich sicher im Schnitt auf ca. 5 Stunden Poker pro Tag. Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen ... warum auch? Andere Leute lernen 5 Stunden am Tag bescheuerte Matheaufgaben, sag ich da auch, dass es süchtige Freaks sind? Okay tu ich ... Aber die Gesellschaft findets okay ... O_O
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 23:08
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Standard

in der zeit nach meinem abi habe ich 12 stunden am tag wow gezockt :P. es ist alles nur eine frage der motivation
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 23:42
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 15
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
in der zeit nach meinem abi habe ich 12 stunden am tag wow gezockt :P. es ist alles nur eine frage der motivation
Na bitte, da habt ihrs: DAS ist gestört!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht