Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    anderson ist offline Highroller

Standard

also eins muss ich schon sagen - euer pech lindert mein leid ziehmlich!
    jedesmal wenns mir wieder die decke hebt schau ich rein und sehe andere denen es ähnlich geht.
    hab heute schon wieder AK und JJ gegen fiese flops schmeissen müssen - aber das ist nicht so schlimm wie gestern 2xAA und KK.
    was auch ärgerlich ist:
    natürlich steigt das set erst dann auf, wenn ich gerade raus gegangen bin!
    oder der klassiker - man spielt 2 tische und die flops passen wunderbar immer zur hand des anderen tisches!!

normalerweise ärgert mich das nicht - aber zur zeit bin ich einfach belastbar.
    ich sollte mir auch ne auszeit nehmen.
    Everest Poker : osanders
    Poker Stars : osanders
    Full Tilt : osanders

Royal Flush am 22.4.08

Pand0rra ist offline Fisch

Standard

Hat nicht schon jeder Monster verloren?

Ist ärgerlich, aber so ist eben Poker.

Die mit den schwächsten Karten haben oft am meisten Glück.
    Wir spielen um zu gewinnen , aber es kann nicht nur Gewinner geben.

MicroGrinder ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    Und was die Literatur angeht, was hast du denn genau gelesen?
    Wenn du Sachen wie "Super System" liest um NL2 zu schlagen wird das imho nichts werden, weil das Wissen dieser Autoren viel zu tief in die Materie eingeht bzw. davon ausgeht, dass du nicht gegen volldonks spielst (was da ja der fall ist).

Ich hab keine Bücher gelesen, sondern Foren und Strategie-Tips aus dem Netz. Mir war aber durchaus bewusst, dass 3betting light oder floaten keine Konzepte für NL2 sind

RiverGerd ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Timoney79
    Mir kommt es so vor als mache ich alles falsch.
    Mein Pocket-Pair wird NIE zum Set; hab ich JJ,QQ und erhöhe preflop mind.5BB
    kommt IMMER A oder K am Flop (wenn ich trotzdem anspiel bekomm ich ein Reraise und muss oft folden); hab ich Premium Hände hat wieder irgendjmd noch ne bessere Hand oder trifft sein Set; ich verfehle fast immer den Flop wenn ich Preflop raise; hab ich wirklich mal ein Monster wie AA oder KK finde ich selten jmd der mitgeht, genauso bei gefloppten Monstern.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hoffe es ist nur so ne Phase. Ich mach jetzt mal ein paar Tage Pause um wieder einen ruhigen Kopf zu kriegen und beschäftíge mich etwas mit Theorie.
    Ich zweifle schon total an mir. Ich denke nicht, dass ich schlecht spiele und besonders durchschaubar bin, aber im Moment kommt es mir so vor als würden meine Gegner sehen welche Karten ich halte.

dieser bericht spricht mir aus der seele... hab ca 3500 hände auf NL25 gespielt, extrem TAG und stetig plus gemacht... fullstacked an einen tisch, konzentriet gespielt und ab 15 dolla vom tisch gegangen, money saven... es sei denn der tisch war wirklich fishig... dann auch gern mal verdoppeln...
    irgendwann fings an "komisch" zu werden... DOWNSWING... es ging nix mehr...
    keine luckycards, mit AK grundsäztlich NIX getroffen, oder AK gefroffen, gegner hält JT und im turn kommt Q, pockets werden keine sets, kein flush/str8 kommt in turn und river... und der gegner hat IMMER die bessere hand...
    bzw folded die schlechtere frühzeitig. komischerweise hatte ich in diesem swing wirklich oft AA; KK oder AK im BB und tatsächlich alle folden, wenn der SB nur auffüllt und ich mach nen raise, egal ob min, oder höher, wirft er weg, check ich, muss ich folden, weil er postflop actionen macht, die ich net deuten kann... 2pair, irrwitzige str8s und andere skurilitäten...

btw: worte wie IMMER und NIX bitte nicht zu ernst nehmen, ich denk ihr wisst wie ich es meine...

dieser downswing hielt ungefähr 4-5 tage also knapp 1000 hände an, und hat mich 3/4 BR gekostet die ich in den vorherigen 3500 händen gewonnen...

ich bin auch der meinung, dass ich kein schlechtes poker spiele... aber diese swings hab ich schon öfters erlebt... liegt das am limit, will ich zu viel, mach ich mir zuviel gedanken, sollte ich stellenweise mehr riskieren... oder solide mein A spiel weiter verfolgen... limit verlassen, oder dort bleiben?

bin derzeit wieder auf SNG's umgesattelt, das läuft hingegen sehr gut, hab gute reads was coinflips angeht, komm regelmässig ins geld und fühl mich wohl (spiel NL 6.60SH)

ist es sinnvoll, sobald man den swing bemerkt, zu wechseln, oder sich in eine sach festbeissen, noch mehr lesen, noch mehr analysieren, um das zu festigen?

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

Was mir bei solchen sachen auch sehr hilft ist einfach der Fakt, dass ich Multitable. Da steckt man nen Beat leichter weg weil man weiß, dass man so viel Geld unterwegs hat und es sich nicht leisten kann, zu tilten.
    Mein Tipp, probiers einfach mal und wenn du sowieso NL2 spielst kannste ja straightforward spielen.
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Daumen hoch

Zitat Zitat von MicroGrinder Beitrag anzeigen
    Das stimmt so einfach nicht!

Ich hab ohne Plan mit NL2 und NL10 angefangen und in kürzester Zeit 50$ verzockt.
    Dann hab ich mich mit der Materie beschäftigt und wieder angefangen nur mit NL2.
    Das hab ich dann sowas von zerstört (30ptBB/100 ). Mein Graph war eine fast gerade Linie nach oben und ich hab in 20 000 Händen über 200$ aus NL2 rausgeholt.
    Natürlich muss man seine Taktik anpassen.
    Meine Strategie war zum Beispiel alles was in irgendeiner Starthandliste auftaucht limpen (bis runter zu 64s) und Premiumhände 7BB+Limper erhöhen und mit sehr vielen Sachen (angefangt mit TPNK) Broke gehen gegen Spieler die ich noch nicht gesehen hab. Gegen die Spieler die ich schon gekannt habe war ich etwas vorsichtiger und ich hab immer Pokertracker benutzt.

Das ist jetzt sicher kein Patentrezept, jeder sollte seine eigene Taktik finden...

Aber man kann die Ultramicrolimits wirklich böse schlagen und es macht noch dazu riesig Spaß.
    Ich würd nicht sagen, man verlernt Poker auf diesen Limits sondern eher:
    Wer die Microlimits nicht vernichten kann ist keine guter Pokerspieler!

(sicher harter Tobak für manche )
    habe mich ein wenig an deine strategie gehalten und mich in relativ kurzer zeit von 22$ auf 42$ raufgespielt!
    recht herzlichen dank dafür, MicroGrinder - wirklich toll!
    es kommt mir jedoch vor dass ich dadurch ein wenig schlechter spiele!?!?!
    (hört sich dämlich an- ich weiß)
    aber durch das viel limpen ist es schon ne ziemliche glücksache geworden.

trotzdem wenn ich es schaffe einen höhern tisch als NL2 zu spielen wird es sowieso notwendig sein wieder intelligenter zu spielen, denk ich mal.

lg
    anderson

Royal Flush am 22.4.08

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    Was mir bei solchen sachen auch sehr hilft ist einfach der Fakt, dass ich Multitable. Da steckt man nen Beat leichter weg weil man weiß, dass man so viel Geld unterwegs hat und es sich nicht leisten kann, zu tilten.
    Mein Tipp, probiers einfach mal und wenn du sowieso NL2 spielst kannste ja straightforward spielen.
    danke, ich spiele eh meistens 2-3 Tische - mehr schaff ich nicht (gegner zu beobachten)
    aber oft passiert es halt das man an einem tisch abstinkt und am anderen desshalb auch dämlicher spielt - zu mindest mir passiert das- und dann ist noch mehr geld weg. )

Royal Flush am 22.4.08

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von anderson Beitrag anzeigen
    noch dazu hab ich wirklich gar nicht so blöd gespielt.
    (glaub ich zu mindest)
    da gibt es eine sehr gute und einfache möglichkeit! stell verlusthände bei denen du dir unsicher bist einfach mal hier rein und lass erfahrenere spieler drübergucken. wirst sicher viele lehrreiche kommentare bekommen. und danach wissen ob du pech hast oder fehler machst

das mit microlimits schlagen ist oft so ne sache. ich kann das auch nicht (mehr). man bekommt ja öfter mal bei party so nen 30 $ bonus, mit dem donk ich dann ganz gerne auf NL10 rum. meistens geht das schief, weil ich einfach zu ungeduldig und zu neugierig bin auf den limits. wenn keine karten kommen denk ich nach ner stunde "oh man, jetzt spiel ich ne stunde und bin breakeven, bei everest hät ich in der zeit richtig kohle gemacht" und dann schalte ich in den tilt modus und verdonke alles. bei NL50 oder NL100 werf ich lieber einmal zu viel weg als einmal zu wenig. bei NL10 calle ich einfach aus neugier, nach dem motto "sind eh nur donks hier und geht ja um nix" dann ist man schnell pleite *g*
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

MicroGrinder ist offline Highroller

Standard

es kommt mir jedoch vor dass ich dadurch ein wenig schlechter spiele!?!?!
    (hört sich dämlich an- ich weiß)
    Geht mir genauso.
    - Ich mache keine Contibets
    - Ich setze viel wenn ich was gutes hab und wenig wenn ich nur was mittleres hab
    - ich bluffe nie
    - Ich pushe nur mit Nuts (oder so gut wie Nuts)

Wenn ich so gegen denkende Gegner spiel, verlier ich haushoch

trotzdem wenn ich es schaffe einen höhern tisch als NL2 zu spielen wird es sowieso notwendig sein wieder intelligenter zu spielen, denk ich mal.
    Genau so ist es!

gerdi49 ist offline Fischfutter

Standard

hab heute 2x AA, 1x KK jeweils einen riesen pot verspielt
    (ok, ich spreche da von 2-3$/game - ich spiele bei den kleinsten limits)

aber das frustet ziemlich eigentlich gingen immer so idioten mit,
    mit odds die sie nie im leben spielen durften.
    und immer kam der river für die anderen.

und zu guter letzt ging einer der immer mit so a-lochkarten hohe beträge setzt, mit 1,3$ allin
    ich hatte AQo und ging mit (weil er halt immer scheiss karten spielt)
    er schlägt auf QTo
    ich hatte ihn richtig eingeschätzt

es flopt TT6
    ich kann heute machen was ich will - alles geht daneben

und am meisten ärgert es mich dass dieser donk meine knete dann wieder so saudumm wieder verspielt!!!!! - (natürlich nicht gegen mich)

ich habe verdammt viel zeit in poker theorie gesteckt
    (macht mir natürlich auch spass) und schaff es nicht mal
    die grösstenteils wirklich schwach spielenden minilimitspieler zu schlagen.
    ICH GEBS BALD AUF - ODER ICH GEH ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN UND SPIEL JEDES VERDAMMTE BLATT.

Ich bin am explodieren.

CU
    Anderson
    da hast du recht,ich das ist glaube das ist betrug

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2