Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 23:19
Benutzerbild von Palme
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Wie komm ich aus der Nummer raus?

Folgende Situation.

Sit&Go mit nen paar Kumpels und wir waren nur noch zu Dritt, alle in the Money...
Ich on the Button, hab standardgemäß erhöht - der Small Blind foldet, der BB von dem bekannt ist dass er sehr agressiv spielt hat Minimum geraist und ich hab gecallt.

Board:

Mein Kollege checkt und ich spiele halben Pot, ohne zu zögern pusht er dann All-In. ...hab echt lange überlegt und hab ihm dann einen König gegeben, was ich mir ja eigentlich auch erwünscht hatte und gecallt.

Tada, er zeigt mir

Ist das nun ne Hand aus der man net mehr rauskommt oder wie hättet ihr gespielt??? Für mich war das, zu meinem Übel, nen echter Pflichtcall...

Weiß wer Rat?

Geändert von Palme (29.11.2007 um 23:22 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 03:14
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Meiner Meinung nach hast du keinen Fehler gemacht!!

Du solltest diese Situatin einfach abhacken unter: "That's Poker"!!

madoc

EDIT: Das einzige was dir evtl. hätte helfen können wenn du seinen Chip Stapel betrachtest, die Blinds vergleichst und seine bisherige Spielweise analysiertst und dir daran irgendwas auffällig gewesen wäre; aber annsonsten...... keine Chance ihn auf KK zu setzen... höchstens auf nen
Flush Draw mit auf der Hand.

Geändert von madoc0383 (30.11.2007 um 03:18 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 05:31
Poker Gott

Danke gesagt: 4
56 Mal in 47 Posts Danke erhalten
Standard

@Palme,
wenn es Sng war und nur noch zu dritt ist es ein easy call.
Sein check/raise ist zwar verdächtig, aber falls du nicht gerade noch 2000BB vor dir liegen hattest, was beim Sng meist unüblich ist dann kannst du dir nichts vorwerfen...
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 11:09
Benutzerbild von Palme
Highroller

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich danke euch, hab auch lange gerätselt wie ich das händeln kann für die Zukunft. Ich hätte ja mit ihm checken können um den Pot niedrig zu halten, allerdings hätte er sowieso an Turn/River gepusht und wenn dann kein Flushdraw auf'em Board erschienen wäre hätte ich bestimmt ebenso gecallt...

@Mark: Diese Situation war gegen Frank, den kennst du ja, manchmal geht dann einfach in mir der Hass gegen loose Player mit mir durch und ich wollte ihm halt zeigen das er sich sowas net erlauben kann. ...naja, Shit happens.
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 15:14
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 11
15 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast keinen Fehler gemacht. Aber dein Kumpel hat Klasse gespielt. Nach nem Minimum raise PreFlop hätte ich ihm warscheinlich auch kein KK gegeben. Hat er aber schon recht clever gehandelt. Pech und abhaken

Bonus erspielen
Pokerstars (Harrington Cashgame 2) freispielen. HC 1 freigespielt.
nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 4 Royal Flush
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 15:22
Benutzerbild von madoc0383
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Chaot64 Beitrag anzeigen
Nach nem Minimum raise PreFlop hätte ich ihm warscheinlich auch kein KK gegeben.

Genau das meinte ich mit das Spiel analysieren.

Wenn er sonnst die auf das 2fache geraist hat, sondern immer mehr, dann wäre das eine Situation bei der bei mir alle Alarmglocken angehen.
Denn ich Frage mich dann immer, warum macht er das. Und sehr oft ist es eben der Fall, dass er nen Monster hält, möglichst viel Geld im Pot haben möchte aber die absoluten Nullinger KArten aus dem Spiel haben möchte.

Wenn er dazu dann noch einen kleinen Stack hat, Folde ich mit fast allem.

Denn die Kern Frage ist ja, warum geht er denn dann nicht gleich all in? Will er micht locken?
Zu oft ist das der Fall und ich folde. Und die wenigen Situationen in denen ich falsch liege, fallen nicht ernsthaft ins Gewicht.

madoc
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht